Xbox Community Thread

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Laut Gerüchten handelt es sich ja dabei um ein Remake zu Combat Evolved.

...in 3rd Person.

Ah... auf ein Remake von Teil 1 warte ich schon lange. Ich hoffe dass man nah am Orginal bleibt, und evtl. direkt Ingame zwischen Alt und Neu hin und herschalten kann. Sowas hat es bestimmt noch nie gegeben. Das gleiche könnte man dann mit Teil 2 noch machen und mit den ganzen anderen Teilen in einer schönen Kollektion veröffentlichen. :)
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Jetzt also >Trying to bring Halo into the Future< der dritte Versuch (erst Reclaimer Saga Fortsetzung, dann das Infinite Soft-Reboot, jetzt das Reboot-Remake (?) + Studio Rebranding).
Wollen wir hoffen, dass "alle guten dinge sind drei" hier zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Halo war mal DAS Spiel auf der XBOX. Ich würde sogar soweit gehen, dass ohne Halo die XBOX damals nie so bekannt geworden wäre. Aber Halo hat nicht erst seit Infinite mächtig an Bedeutung verloren. Und Infinite war der vorläufige Sargnagel.

Wenn man Halo also wieder zu alter Stärke bringen möchte, macht für mich ein richtig gutes Remake zu Teil 1 durchaus Sinn. Zurück zu den Wurzeln und dann wieder darauf aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ah... also dann eher Reboot als Remake.

Joar... aber ob sie dann das anständig hinbekommen. Halo ist ja mittlerweile echt ne Shitshow. Wenn man daran denkt was für Kracher die ersten Teile waren.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Barry

Mitglied
Microsoft hat Halo die letzten Jahre echt Stiefmütterlich behandelt und mit 343 Industries ist das Spiel definitiv bei den falschen Entwicklern.
Wie @Zimtzicke schon schreibt, Halo war mal DAS Zugpferd der X-Box...davon merkt man heute überhaupt nichts mehr.
Nach Reach ging es steil bergab mit der Marke und Halo 3 hat nichtmal mehr eine Anniversary Edition wie Teil 1&2 bekommen. Das sagt eigentlich schon viel über den Stand bei Microsoft aus...Ist so als würde Nintendo nicht den Geburtstag von Mario feiern.
Und bei einem Potentiellen Remake kommt es mehr darauf an, die Stimmung und die Seele von Halo einzufangen, und nicht um mit der Unreal Engine 5 zu glänzen.
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke und Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Die Begeisterung hält sich bei mir leider maximal in Grenzen.
Was die Serie für mich in jüngster Zeit gekillt hat war nicht nur technischer Natur, oder die zahlreichen internen Probleme der Misswirtschaft (Leadership, Work and Hire Culture, overall organizational issues). Das sind Probleme die man, auf kurz oder lang, fokussiert angehen und verbessern kann.

Mein Problem mit der IP sitzt tiefer.
Die IP hat für mich, aufgrund der konstanten Brüche durch der ständigen Identitätssuche, mittlerweile einfach jeglichen Charakter verloren.
Und als I-Tüpfelchen oben drauf ist die gesamte Halo Story mittlerweile so konfus erzählt und aufgeblasen, dass ich mich für sie einfach gar nicht mehr interessiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry und Para

Para

Team | Content
und deswegen macht wohl ein remake von combat evolved am meisten "sinn". ist halt nur die frage was danach ansteht. ewige remake schleife bis reach oder irgendwie versuchen die scherben von 5 und infinite wieder zusammenzusetzen.

ich würde es ja begrüßen, wenn sie eben mehr geschichten abseits vom master chief oder allgemein spartans erzählen würden. mehr standard grunts oder eben sowas wie odst, aber kA ob das überhaupt funktionieren würde in der konstellation was das halo team und die erwartungen der halo fans angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Barry

Mitglied
Sehe ich genauso wie ihr. Halo 4 war gerade noch okay, aber ohne den Charme der Vorgänger. Lag wahrscheinlich am meisten an den neuen Gegnern.
Aber Halo 5 hat es dann letztendlich von der Story komplett an die Wand gefahren. Weiß noch gut wie es im Vorfeld so aufgezogen wurde als wäre der Chief ein Verräter und Locke der Gute....
 
  • Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich wäre zumindest etwas zuversichtlicher gestimmt, wenn man mit der ganzen Foundry (Restart) Initiative sich auch verschrieben hat sich dem Großteil des Conon-Ballast zu entledigen. Sehe da aber ehrlicherweise doch eher Schwarz. Denn egal wie man es macht, man würde damit immer Teile der Community vor den Kopf stoßen und gegen sich aufbringen. Bungies Canon dürfte meiner Einschätzung nach für die meisten einfach viel zu Heilig sein, als dass man da auch nur irgendwo die Axt anlegen dürfte.

Sprich, sollte hinter dem Combat Evolved Remake die Idee stecken, einfach nochmal die Bungie Ära Master Chief Geschichte nochmal in Neu zu erzählen, würde mich das glaube doch zu stark langweilen. Sprich das beste wäre wirklich, wenn sie es schaffen irgendwie was eigenes zu Erzählen, entweder durch großzügige Freiheiten am etablierten Conon vorbei, oder etwas völlig anderes machen (das was Para vorschlägt). Befürchte aber ein wenig, das für die meisten der Master Chief Ark die Mainstory bleiben wird und wir daher nicht am Master Chief vorbei kommen werden ... und hier mangels mir aktuell noch an Vorstellungsvermögen wie sie diesen Karren elegant (und vor allem spannend neu erzählt) aus dem Dreck ziehen wollen.
Bei einem eventuellen CE Remake mach ich mir da noch weniger sorgen, Bauchschmerzen hab ich eher mit allem was danach folgt.

Aber abseits davon, gebt mir mein Allianz Infiltations Spythriller oder ein zweites ODST.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

U.a:

Speaking to VideoGamer, Skyrim lead designer and ex-Starfield systems designer Bruce Nesmith revealed that the current version of the Creation Engine has been “perfectly tuned” to make the sweeping, reactive worlds that Bethesda creates.

[...]

As Nesmith explains, changing an engine would be a huge shift for Bethesda, and one that would take numerous years to properly implement. This would result in a period of slower development, a long training process and, of course, a massive cost.

“Should they move to Unreal Engine? You have to do a cost benefit analysis,” Nesmith said. “The cost of moving into Unreal would be all the upfront development you’d have to make to try and shoehorn what you’re already used to being able to do into Unreal

“It would be—I’m just going to say a number that’s certainly not the real number—a year or two of technical work just to move it over to the engine as is. And then more work beyond that to tune the engine, to tune the game, to work in it. That’s the penalty side. That’s the risk side.”
 
  • Like
  • Kekw
Reaktionen: Para und Cycrow

Para

Team | Content
die selben argumente haben wir vor starfield release gehört und die creation engine war imo einer der knackpunkte wieso einige mechaniken nicht wirklich funktioniert bzw. dem spielgefühl geschadet haben.

nicht, dass sie nun deswegen unbedingt zur unreal engine wechseln sollten, aber es gibt wahrscheinlich mehr punkte die dafür als dagegen sprechen. notfalls müssen sie eben die eigene engine komplett modernisieren und das kann gerne mehr zeit und geld kosten, als einfach zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ne neue Engine ist Hexenwerk... die alte macht das bestimmt auch noch 10 Jahre mit. Am Ende hätte man sonst weniger Ladezeiten und anständige Gesichtsanimationen die nicht im Jahre 2005 hängen geblieben sind. Das kann niemand ernsthaft wollen.
 

Para

Team | Content
hier dann schon mal die links für das xbox partner preview event gleich um 19:00 uhr. fokus liegt wie gesagt komplett auf third party entwickler und publisher, also nix in richtung first party & co. erwarten.

youtube:

twitch:
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Cycrow