Xbox Community Thread

Darko

Mitglied
auch in DE vorstellbar:

Xbox Series X

1 TB All-Digital Robot White
Erhältlich ab 15. Oktober 2024
499,99 €

2 TB Laufwerk Galaxy Black
Erhältlich ab 15. Oktober 2024
649,99 €

Xbox Series S

1 TB All-Digital Robot White
Erhältlich ab 15. Oktober 2024
349,99 €


xbox.com
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich bin ja irgendwie schon gespannt auf den Moment, wann man bei Microsoft/Xbox endlich gedenkt soweit zu sein, dass man seinen Kundenstamm wieder auf einer etwas offeneren und ehrlicheren Ebene in die Zukunft mitnehmen will. Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob man sich bei Microsoft über die Folgen des ganzen korporativen doublespeak Geschwätz und dem (aufgrund der Furcht mit offenen Karten zu spielen) Fokus auf scheibchenweise servierten "Damage Control"-Happen, so bewusst ist, dass sie damit gleichzeitig jeglichen Trust den sie für das Branding aufgebaut haben, seit Monaten unter ihren Füßen unkontrolliert wegerodierten lassen. Vor allem... worauf warten die eigentlich noch?

Wer dem Xbox Marketing und Phil Spencers Worte etwas aufmerksamer verfolgt hat, für den ist es auch keine Überraschung mehr gewesen, dass es nicht nur bei Hi-Fi Rush, Pentiment, Grounded und Sea of Thieves bleiben wird. Die Message (wenn auch super sugar-coated) ist eigentlich seit dem "Update on the Xbox Business"-Podcast, klar. Auch dass diese neue Multiplattform Strategie eigentlich keine roten Linien kennt, kann man sich durch das Scheibchenweise herantasten und das ganz bewusst unkommentiert brodeln lassen von Gerüchten, eigentlich als längst gesetzt verstehen. Die erste Wall bezog sich noch auf ältere und eh nur die harmlosen kleineren IP's, die zweite Wall auf große Fortsetzungen von auf anderen Plattformen bestehenden IP's (Doom Dark Ages) und jetzt die dritte Wall die auch die großen neuen IP's (Indianer Johnes) einbezieht. Das sowas auch jedes mal recht schmerzbefreit und mit "wenig Taktgefühl" auf der großen Bühne (ohne Rücksicht auf die Xbox als Konsolen-Plattform) rausposaunt wird, muss man auch als bewusstes Statement nach Innen (an die Fanbase) verstehen. Mit vielen weitern Ports und Dammbrüchen (Ports von Starfield, Microsoft Flugsimulator und fest mit Xbox verbundenen IP's wie Forza Horizont und Co.) muss man wohl rechnen und i'm okay with it, aber sie sollten so langsam wirklich mal anfangen klar und ehrlich mit offenen Karten zu spielen und vor allem ...
Hallo 👋 ... was ist euer Plan? Was soll das gerade und ... ey yo, wo geht es hin? :detlef:


Ich hoffe ja inständig, dass es dazu bald mal mehr Klarheit gibt.
Jedoch... vieles hat zumindest für mich mit der völlig unklaren (unsicheren) zukünftigen Plattformstrategie zutun.
Was wird aus meiner Spielebibliothek? Warum sollte ich weiter in eine "X(BOX)" investieren, wenn es offensichtlich doch egal ist wo ich in Zukunft meine Spiele spiele?
Was ist eure Vision für die nächste Box, mit der ihr nicht noch weniger Kunden zum Kauf (weil zum woanders spielen animiert wurden) überzeugen wollt?
Und falls man das Hardware Geschäft nur noch als sekundäres oder gar als tertiäres Geschäft betrachtet (weil "Hardwareverkäufe nicht mehr so wichtig"), was ist das Konzept für die Gewährleistung, der Konkurrenz in Sachen Breite des Spieleportfolios und Qualität der Ports in nichts nach zu stehen, trotz stetig geringerer Absatzzahlen?
Keine Ahnung wann Microsoft hierzu bereit ist die Katze aus dem Sack zu lassen.
Und bis dahin gibt es halt nur irgendwas zwischen :whoa:und :shrug: bezüglich der Entwicklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Zimtzicke

Mitglied
Den jeweils aktuellen Plan von MS kann man doch eigentlich immer recht einfach ablesen. Ich denke nicht, dass sich irgendwann ein Offizieller von MS auf die Bühne stellt und davon erzählt, wie der neue Businessplan aussehen wird...

Meiner Meinung nach muss man, wenn man die aktuelle Situation verstehen möchte, einfach nur in die Jahre 2008 bis 2010 zurück blicken. Die Marke XBOX war mit der 360 auf dem Höhepunkt ihrer Popularität, man hatte Sony mit der allmächtigen PlayStation in Bedrängnis gebracht. Es war aber auch die Zeit, als erste Schreie laut wurden, dass mehr als immer nur Halo/Forza/Gears (Fable) kommen müsse, auch wenn diese Spiele zu der Zeit noch unheimlich populär waren. Und während Sony in dieser Phase anfing, verstärkt neue Exclusives zu bringen, die grösstenteils wegweisend für den zukünftigen Erfolg sein sollten, fiel MS weiter in eine gewisse Lethargie, was Spiele angeht. Und kam da bis heute nicht mehr wirklich raus.

Unter Don Mattrick kam dann die One und TVTVTV. Also eigentlich kam TVTVTV dann nicht wirklich, aber das war der Plan. Genau wie diverse User-Einschränkungen, die kommen sollten (geilste E3 ever!). Oder Kinect als essenzieller Bestandteil des XBOX-Ökosystems. Man hatte also eigentlich genaue Vorstellungen, wie die Zukunft der XBOX aussehen sollte, aber man hatte weder die Eier, noch die Geduld, das durchzuziehen. Und das, obwohl damals mehr neue Spiele erschienen als in den Jahren danach. Das Ende des Lieds ist bekannt, Don Mattrick musste recht schnell gehen, die One musste sich der PS4 deutlich geschlagen geben.

Spencer übernahm die Sparte und für viele war er, warum auch immer, der neue Heiland der XBOX-Junkies. Es folgten Versprechungen, viele E3s unter ihm mit viel BlingBling, Show und jede E3 war laut Spencer die beste E3 für XBOX ever. Das wurde zum Running Gag... Unter Spencer kam dann der Game Pass für XBOX. Auch wenn ich nie Game Pass-User war (auch kein PS+ Extra oder Premium) möchte ich dem Game Pass seine Bedeutung nicht absprechen. Aus Business-Sicht war der Game Pass seit langer Zeit auch die erste bedeutende Cash Cow für XBOX. Der Game Pass schaffte es aber nicht, neue Spieler zur XBOX zu bringen. Also entschied man, verstärkt auf PC zu setzen und im zweiten Zug den Game Pass auch für PC zu bringen. Auch das brachte einen kurzen Aufschwung beim Gewinn. Wenn man aber ausschliesslicht auf ein Abo setzt, dann MÜSSEN die Abonnentenzahlen stetig wachsen. Und das taten und tun sie nicht. Spencer (inkl. Nadella, das darf man wohl nicht ausser Acht lassen) setzte also eine neue Strategie in den Vordergrund. Studios und ganze Publisher aufkaufen. Laut Berichten war es irgendwann nicht mehr das Ziel selbst mit einer Vision in die Zukunft zu starten, Sony sollte bei jeder Gelegenheit geschwächt werden. Dann käme der eigene Erfolg ja quasi automatisch. Unsummen wurden für Bethesda und dann für ActiBlizz ausgegeben. Summen, die man quasi nie wieder reinholen kann, egal was die Quartalsberichte suggerieren.

Das Ergebnis muss MS schmerzen. Die Series-Modelle verkaufen sich immer noch schlechter, die Game Pass-Zahlen stagnieren (da ist der nächste Schritt vorprogrammiert).

In Wirklichkeit gibt es so etwas wie "Trust" für die allermeisten Spieler nicht mehr, wenn es um XBOX geht. Es gibt noch hartgesottene Fans, ja. Aber das sind nicht mehr viele und die Zahl scheint (zumindest aktuell) ungebremst weiter zu sinken.

Da MS aber ein gigantischer Tech-Konzern ist, für den in Wahrheit (so wie bei allen Firmen) nur um Geld geht, müssen neue Einnahmequellen gefunden werden. Und so sehen wir jetzt neben dem PC mit der PlayStation die nächste Plattform für XBOX-Spiele. Meiner persönlichen Meinung nach differenziere ich da aber auch. Die überwiegende Anzahl an Spielen kommt von aufgekauften Studios und Publishern, nicht von den XBOX (Microsoft) Game Studios. Denn bei denen wüsste ich gerne, was unter Spencer schief gelaufen ist. Die absolute Anzahl an Spielen ist drastisch gesunken. Halo wurde an die Wand gefahren, Forza kam mit ewiger Verspätung und (laut Fans) eher semi-optimal auf den Markt. Fable ist seit Ewigkeiten angekündigt. Gibt noch mehr Beispiele, die speziell die eigenen Studios betreffen. Und einige Exclusives kamen in einem fragwürdigen Zustand auf den Markt. Da ist doch im Hintergrund mächtig was schief gelaufen, in vielerlei Hinsicht.

Ich war immer der Meinung, dass Exclusives der Schlüssel zum Erfolg einer Konsole sind. Sony zeigt es, Nintendo zeigt es noch deutlicher. Exclusives sind das Herz und die Seele einer Konsole, nicht die technischen Specs. Hätte Microsoft vor 10 Jahren lächerliche 10 Milliarden in den Aufbau neuer Studios gesteckt, die etablierten Studios zu Höchstleistungen unterstützt, zusätzlich noch das eigene Marketing überdacht und gestärkt, ich bin mir zu 100% sicher, die Marke XBOX würde heute ganz anders dastehen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hallo 👋 ... was ist euer Plan? Was soll das gerade und ... ey yo, wo geht es hin? :detlef:


Ich hoffe ja inständig, dass es dazu bald mal mehr Klarheit gibt.

Du beschreibst den Plan doch ganz gut... und der wird doch auch, wie du ja geschrieben hast, wenn man aufmerksam zuhört, recht klar kommuniziert.

Man möchte seine Spiele einem größeren Publikum zuführen... was mehr, bzw. zusätzliche Einnahmen verspricht. Das will man Fall für Fall entscheiden... sprich man schaut was andere Spiele eingebracht haben und was zukünftige Spiele einbringen können.

An der eigenen Konsole hält man fest... ich denke auch nicht dass sich das von jetzt auf gleich ändert. Man hat es nur aufgegeben Sony dahingehend zu überflügeln. Man findet sich damit ab dass man an verkauften Konsolen hinter Sony steht... darum auch die Öffnung, die Software auch auf anderen Systemen zu bringen. Das heißt dass man sich nicht auf die geringere Hardware-Basis beschränkt und die dadurch fehlenden Verkäufe auf den anderen Plattformen holt.

Ich glaube nicht dass man das noch klarer formuliert als es Spencer bei den letzten Interviews gemacht hat... man ist gerade dabei Dinge auszuprobieren, und passt die nächsten Schritte an dem Ergebnis der letzten Schritte an. Von daher glaube ich dass es gar keinen großen, detaillierten Plan für die Zukunft gibt. Man tastet sich quasi voran bin man nen Lichtschalter gefunden hat... wenn man den gefunden hat geht es evtl. wieder mit ner größeren, weiteren Strategie weiter.

Was wird aus meiner Spielebibliothek? Warum sollte ich weiter in eine "X(BOX)" investieren, wenn es offensichtlich doch egal ist wo ich in Zukunft meine Spiele spiele?

Für den Xbox-Käufer sind das trotzdem valide Fragen... ich kann mir schon vorstellen dass evtl. nach einer nächsten Hardware-Generation, wenn die Verkäufe weiterhin sinken und man sich auf anderen Plattformen hinsichtlich der Software etabliert hat, das Hardware-Geschäft in der jetzigen Form eingestellt wird.

Über die Bibliothek würde ich mir keine so großen Sorgen machen... die wird auf bestehenden Plattformen bestehen bleiben... so wie man ja auch noch ne 360 nutzen kann... neuere Titel werden dann evtl. in einer neuen, digitalen Plattform wie Cloud, Streaming oder sonstwas übergehen.
Evtl. gibt es auch einen harten Schnitt... so wie es auf Konsolen eigentlich lang gang und gäbe war. Kommt ne neue Konsole ist die alte abgeschrieben... so war es ja über viele Jahre im Konsolenbereich. Das ist nur die letzten 2 Generationen etwas aufgeweicht und man konnte evtl. Titel mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Du beschreibst den Plan doch ganz gut... und der wird doch auch, wie du ja geschrieben hast, wenn man aufmerksam zuhört, recht klar kommuniziert.

Man möchte seine Spiele einem größeren Publikum zuführen... was mehr, bzw. zusätzliche Einnahmen verspricht. Das will man Fall für Fall entscheiden... sprich man schaut was andere Spiele eingebracht haben und was zukünftige Spiele einbringen können.

An der eigenen Konsole hält man fest... ich denke auch nicht dass sich das von jetzt auf gleich ändert. Man hat es nur aufgegeben Sony dahingehend zu überflügeln. Man findet sich damit ab dass man an verkauften Konsolen hinter Sony steht... darum auch die Öffnung, die Software auch auf anderen Systemen zu bringen. Das heißt dass man sich nicht auf die geringere Hardware-Basis beschränkt und die dadurch fehlenden Verkäufe auf den anderen Plattformen holt.

Ich glaube nicht dass man das noch klarer formuliert als es Spencer bei den letzten Interviews gemacht hat... man ist gerade dabei Dinge auszuprobieren, und passt die nächsten Schritte an dem Ergebnis der letzten Schritte an. Von daher glaube ich dass es gar keinen großen, detaillierten Plan für die Zukunft gibt. Man tastet sich quasi voran bin man nen Lichtschalter gefunden hat... wenn man den gefunden hat geht es evtl. wieder mit ner größeren, weiteren Strategie weiter.



Für den Xbox-Käufer sind das trotzdem valide Fragen... ich kann mir schon vorstellen dass evtl. nach einer nächsten Hardware-Generation, wenn die Verkäufe weiterhin sinken und man sich auf anderen Plattformen hinsichtlich der Software etabliert hat, das Hardware-Geschäft in der jetzigen Form eingestellt wird.

Über die Bibliothek würde ich mir keine so großen Sorgen machen... die wird auf bestehenden Plattformen bestehen bleiben... so wie man ja auch noch ne 360 nutzen kann... neuere Titel werden dann evtl. in einer neuen, digitalen Plattform wie Cloud, Streaming oder sonstwas übergehen.
Evtl. gibt es auch einen harten Schnitt... so wie es auf Konsolen eigentlich lang gang und gäbe war. Kommt ne neue Konsole ist die alte abgeschrieben... so war es ja über viele Jahre im Konsolenbereich. Das ist nur die letzten 2 Generationen etwas aufgeweicht und man konnte evtl. Titel mitnehmen.


Da muss ich mich wohl etwas falsch Ausgedrückt haben, das >wieso sie machen was sie machen< verstehe ich ja.
Man muss sich ja nur mal angucken wie groß dieses Xbox + Bethesda + Activision + Blizzard + King - Ding geworden ist oder sich mal veranschaulichen was unter dieser Mega-Organisation gerade alles Angekündigt ist, Ausgebaut und weiter supported wird. Es wäre einfach finanzieller Selbstmord bei der Größe weiterhin auf eine Xbox + PC Exklusivität zu setzen. Insbesondere mit der sich super schlecht verkaufenden Xbox Series Generation und der Cost of Produktion Explosion. Das macht so schon alles Sinn was die da machen.
Und ich gehe auch da gehend mit, dass diese Multiplattform Strategie eine Win-Win-Win Situation für Alle ist. Größere Reichweite = mehr glückliche Spieler*Innen = besseres Mindshare + mehr Einnahmen = gut für Microsoft, gut für die Entwickler, gut für die IP's = bessere Spiele = Me also having more fun. Das passt soweit alles.


Mir geht es eher um diese scheibchenweise, katastrophale, damage-control Kommunikation die ich einfach Wahnsinnig unehrlich finde. Diese Kooperative Show mit dem sorgsam inszenierten Wort-Ballettanz. Also ich denke die meisten hier können das lesen und dadurch erahnen das man hier mehr meint hat als man gesagt hat. Aber weil man nicht klar ausspricht was man meint lässt man halt Raum für Spekulation und Interpretationen. Gestern wegen meinem Post sogar kurz in die Kommentarspalte unter dem "Update on the Xbox Business"-Podcast reingeschaut und der ist einfach voll mit sowas:

"All of those articles that reported that Starfield and Indiana Jones were coming to PS5 needs to be held accountable for reporting false information."
"I will bathe in the collective embarrassment that all of these influencers and “journalists” are feeling by having spread all those false rumors as truth."
"Just 4 games and everyone acted like the sky was falling."

Was sich jetzt natürlich mit massenhaft "this aged like milk" Kommentaren rächt.


Allerdings ist es eher dieser zweite Punkt der mich als Xbox Besitzer direkt betrifft und mittlerweile einfach nur noch verwundert zurücklässt.
Mir vermittelt Microsoft mittlerweile ein Bild, dass man scheinbar gar kein mehr so großes Interesse hat noch möglichst viele Series Konsolen zu verkaufen. Erst das fast nicht existierende Marketing zu Hellblade 2, zu Doom: The Dark Ages ist natürlich noch vor der Veröffentlichung klar, dass man hierfür natürlich auf gar keinen Fall ne Xbox kaufen muss um es zu spielen und natürlich raubt man auch Indiana Johnes (eins der heiß erwarteten Xbox Spiele seit langem) die Möglichkeit als Exklusivtitel zu glänzen.
Chill Brudie, du brauchen nix Xbox, mach auf lock 6 Monate später PS5, Brudie. :cool:

Und viele weitere subtile Marketing Botschaften und vermeintliche "Fauxpas", die mich als eigentlich super glücklichen Kunden so langsam an meiner Kaufentscheidung zweifeln lassen. Dazu kommt halt die Kenntnis über die wirklich schlechten Verkaufzahlen der Series Generation und aufgrund dem Mangel an Visionen die hierfür eine Kehrtwende einläuten könnten eine eher zunehmend abnehmende Prognose. Da können Phil Spencer, Sarah Bond und Co. noch so begeistert von tollen erfolgen und positiven Entwicklungen reden, aus meinem Betrachtungswinkel aus sieht das gerade für die Plattform Xbox, mangels einer klaren Perspektive, alles gerade etwas düster aus. Werde mich aber wohl einfach damit abfinden müssen, dass es in Zukunft einfach der PC für mich sein wird. Ich hoffe nur, dass sich Microsoft darum bemüht, dass meine Bibliothek dahin mit migriert und sie mit ihrem großen Game Preservation Versprechen nicht einfach nur ihre eigenen "Play Anywhere" Titel meinen, die sie ja eh schon seit Jahren Zeitgleich für den PC veröffentlichen, sondern tatsächlich in dieser Transition (wo auch immer es hingehen mag) jeden Kauf auf ihrer Plattform würdigen und respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mir geht es eher um diese scheibchenweise, katastrophale, damage-control Kommunikation die ich einfach Wahnsinnig unehrlich finde.
Ja... in der Hinsicht agiert MS gerade wirklich alles andere als gut.

Mich persönlich überrascht das allerdings nicht... Phil Spencer konnte ich noch nie leiden... der war für mich schon immer der nette Grinsekasper der einem dann den Dolch in den Rücken schiebt. Konnte den sein Gesicht nie sehen, und konnte den auch noch nie für voll oder ehrlich nehmen. Ganz im Gegenteil.
Von daher finde ich, wie gesagt persönlich, die Kommunikation schon immer schlecht und unehrlich. Von daher überrascht mich das aktuelle nicht mehr.
Nochmal: meine völlig subjektive Meinung.

Auch das hat mich lange davon abgehalten mir die fest eingeplante Series X zu kaufen... und dann habe ich das Vorhaben komplett begraben.

Aber auf der anderen Seite schaut es ja auch nicht besser aus... bei Playstation läuft es besser, aber trotzdem wird einem ins Gesicht gelogen und gespuckt... ich sag dazu nur PSVR2. Das, und die arroganten Preiserhöhungen bei nicht entsprechender Qualität haben dann ja dazu geführt dass ich auch die Playstation wie ne heiße Kartoffel habe fallen lassen...

Werde mich aber wohl einfach damit abfinden müssen, dass es in Zukunft einfach der PC für mich sein wird.

Und das ist die richtige Entscheidung. Ich habe jetzt seit knapp ein halbes Jahr meinen einigermaßen potenten Rechner hier stehen... und so wohl und frei habe ich mich schon seit langer Zeit nicht mehr mit einer Plattform gefühlt. Ich bezahl keine Zwangsgebühren mehr... ich bin nicht mehr in einen System gefangen... ich kann die Spiele spielen wie ich sie gerne spielen möchte. Und das ganze noch um Welten günstiger als auf der Konsole...
Ich hätte nicht gedacht dass mir das so leicht fällt... vor allem wegen den fehlenden Spielen auf Disc... aber schon ab Tag 1 wusste ich dass ich Konsolen nur noch in Ausnahmefällen anrühre. Und die PS5 war seitdem eigentlich auch nicht mehr an...

Ich hoffe nur, dass sich Microsoft darum bemüht, dass meine Bibliothek dahin mit migriert und sie mit ihrem großen Game Preservation Versprechen nicht einfach nur ihre eigenen "Play Anywhere" Titel meinen, die sie ja eh schon seit Jahren Zeitgleich für den PC veröffentlichen, sondern tatsächlich in dieser Transition (wo auch immer es hingehen mag) jeden Kauf auf ihrer Plattform würdigen und respektieren.

Hier habe ich meine Zweifel... vor allem auch weil das Gelaber von "Game Preservation" nicht viel mehr war als PR... da hätte man auf Konsole schon deutlich mehr machen können als gemacht wurde. Der Ansatz war gut... aber dann kam nichts mehr. Dass man seine Xbox-Library 1:1 mit auf dem PC nehmen kann... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Evtl. eben die "Play Anywhere" Titel... aber der Rest wird auf Konsole versauern... so wie so viele Xbox und Xbox 360 Titel die es nie weiter geschafft haben... alle Backwarts-Programme zum Trotz.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content

But since closing the Activision deal last fall, Xbox has made a series of moves that have left fans and analysts baffled about its overall strategy. It has laid off thousands of staff, shuttered studios and been unable to articulate a consistent message about how it plans to release games. Xbox fans assumed those big acquisitions would lead to more exclusive games that helped justify their console purchase, but the opposite has happened.
Early this year, Microsoft began putting some of its former exclusives on PlayStation, starting with smaller, older titles such as Hi-Fi Rush. This week, the company announced that another big, new title will follow the same route. Indiana Jones and The Great Circle, coming in December to Xbox and PC, will arrive on PlayStation in the spring of 2025.

Ditching console exclusives is good news for players who can only afford to stick to one piece of hardware. And Microsoft was able to squeeze the Activision deal past regulatory scrutiny in part because it promised to continue releasing Call of Duty on PlayStation. But Xbox’s release strategy has been so confusing, it requires a massive spreadsheet and a full-time job to keep track of it all.
It’s not hard to discern why Xbox is chasing PlayStation players. Former Xbox exclusives Hi-Fi Rush and Sea of Thieves have seen big audiences on the rival platform. And this year has been all about cutting costs and generating more profit for Xbox, which has faced increased scrutiny from Microsoft since the Activision purchase, Bloomberg has reported.
Spencer admitted as much this week when asked about the decision to put Indiana Jones on PlayStation. “We run a business,” he said. “It’s definitely true inside of Microsoft the bar is high for us in terms of the delivery that we have to give back to the company, because we get a level of support from the company that’s just amazing in what we’re available to go do.”

Or, reading between the lines: Microsoft let us spend $69 billion to buy Activision, and now we’d better deliver.
 

Darko

Mitglied

Unfortunately, at this time, we have to announce an indefinite delay of the Xbox version.

We understand how disappointing this news is to the Xbox community. Unfortunately, despite our best efforts and the hard work of our dedicated team, we’ve encountered challenges that have delayed our release on the Xbox platform. We want to emphasize that this is not a decision we’ve made lightly.

Ob GTA 6 noch für Xbox Series S erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Whoa
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die eigentliche Info hätte es dann aber schon in den Post schaffen können:

Unfortunately, at this time, we have to announce an indefinite delay of the Xbox version.

We understand how disappointing this news is to the Xbox community. Unfortunately, despite our best efforts and the hard work of our dedicated team, we’ve encountered challenges that have delayed our release on the Xbox platform. We want to emphasize that this is not a decision we’ve made lightly.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para