Xbox Community Thread

Donald

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Noch nie genutzt und ganz ehrlich: derartig hochwertige und seltene Spiele wie zb ein Baldurs Gate 3 zum Release für 10 Euro über einen VPN zu kaufen finde ich irgendwie falsch. Hat mich eh gewundert, dass das solange geht während das bei Sony meines Wissens nach nie möglich war?
 
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Cycrow

Cyt für Kantholz
Wow, das ist wirklich sehr krass.
Macht mich jetzt auch etwas zuversichtlicher, dass Microsoft ihre Xbox goes PC-Transition Initiative (zwecks der Abwärtskompatibilität) gelingen könnte.


In Kurz für Leute die sich nicht so gut auskennen: Es handelt sich hier nicht um klassische Emulation.
How translation layers are changing the computing landscape to make it better for everyone - XDA
Emulation tries to recreate the correct conditions in a virtual environment for the software to run in, whereas translation runs between the software and the computer, redirecting each instruction to the machine to the appropriate location on the operating system it's actually running on.
In the computing world, translation layers have become a vital technology that has transformed how we interact with tech today. These layers, essentially allowing for software to run on hardware and operating systems that it wasn't designed to run on, have become a critical part of cross-platform compatibility. Not only do they help to preserve legacy applications, they also democratize access to software no matter the machine you're using.

Nowadays, translation layers come in the form of software like Rosetta 2 on MacOS or Proton on the Steam Deck, but there's a lot to translation layers that make them some of the most interesting and most important software being developed in 2024. The long history of translation layers really took off in the 1990s, with the release of Wine (originally WINE, standing for Wine Is Not an Emulator) and Wabi from Sun Microsystems.

Edit: Artikel lohnt aber auch in voller länger. :detective:
 
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Para

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im artikel von tom warren (ist hinter einer paywall) baut microsoft aktuell wohl sehr darauf, dass die game pass zahlen im zuge der veröffentlichung von call of duty nochmal wachsen werden.
 
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America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Bloomberg: Xbox is operating under a "challenging set of revenue and profit goals", following Activision acquisition

In her role leading Xbox's hardware development and relationships with publishers, Bond splits herself between shoring up its traditional gaming business and reaching into untapped areas. She's hinted at new Xbox hardware—Spencer has repeatedly professed his interest in a potential handheld device—while the company has also begun to release Xbox's exclusive games on competing consoles and promoting Netflix-esque subscriptions that don't need a console at all.

In theory, buying Activision, with its popular titles across Xbox, PlayStation, PCs and phones, helps Microsoft on all these fronts. But if Bond is going to pull off this transformation, she's going to have to navigate her division through some pain first. Microsoft has already cut more than 2,650 games jobs this year, with a quarter of the cuts announced in mid-September. These are part of industrywide job losses totaling 11,500. Its gaming unit is operating under a challenging set of revenue and profit goals, according to people familiar with Xbox's business, who declined to be named while discussing private financial matters.


Sehr langer Artikel über Sarah Bond:

 
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Sehr langer Artikel von Jason Schreier über Sarah Bond:

ist nicht von schreier. 😬


aber interessanter artikel.
Then the Microsoft team heard that the CMA had rejected the deal. In its explanation, the agency wrote that it was worried the company would leverage Activision assets such as Call of Duty to dominate the nascent cloud gaming market. It went on to say it wasn't satisfied with Microsoft's plans to ensure that Activision's games would remain widely available on competing gaming platforms. Several staffers broke down in tears.



interessanter wird es aber noch sein, wie man in 5-10 jahren auf den ganzen xbox/abk deal zurückblicken wird. den druck, den xbox scheinbar intern nun spürt, ist aber sicherlich in der ganzen industrie allgegenwärtig.
 
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Cyt für Kantholz
Das mit der Post-It Note...
Hatte manchmal auch bei gemeinsamen Interviews (Sie plus Phil) anhand ihrer Blicke das Gefühl, dass sie scharf schalten und Phils aussagen on the fly richtig interpretieren musste, wie er dies oder jenes jetzt genau gemeint haben könnte.
 
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um 12 uhr fängt der xbox showcase für die tokyo games show an:


man kann u.a. einige ports von japanischen titeln erwarten, wie u.a. die final fantasy pixel collection.
 
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America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Durchgeskippt und was schrieb Tom Warren vor einer Woche?

gonna be worth tuning into the Xbox Tokyo game show stream next week

the shield no GIF by WWE
 
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America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Einzelheiten zum gestrichenen Halo Battle Royale aufgetaucht​


02.10.24 - Der YouTuber und Halo-Experte Reba Gaming und ein Journalist wollen Einzelheiten zum eingestellten Halo Battle Royale in Erfahrung gebracht haben. Sie erhalten zudem Infos von einem ehemaligen Halo-Entwickler.

Das Spiel trug den Arbeitstitel Projekt Tatanka, später Projekt Ekhert. Es soll Teil von Halo Infinite gewesen sein und an die Geschichte der Kampagne anknüpfen. Es wird behauptet, dass Tatanka (bzw. Ekhert) im Sommer 2023 eingestellt wurde: Die Entwickler wollten sich lieber auf das nächste Halo-Hauptspiel konzentrieren, während das Battle-Royale-Genre etwas an Popularität einbüßte. Außerdem hatte 343 Industries nicht die Ressourcen, um Halo mit etablierten Battle-Royale-Spielen wie Apex Legends, Fortnite, Warzone oder PUBG konkurrenzfähig zu machen.

Halo Battle Royale soll wöchentlich von 343 Industries getestet worden sein. Die Spieler landeten auf einer Karte auf dem Zeta-Halo-Ring. Sie betand aus mehreren Fragmenten. Die Landung erfolgte mit einem ODST-ähnlichen Drop-Pod-System. Während die Spieler die Karte erkundeten, sammelten sie Energiegegenstände, Ausrüstung und Schilde ein, während sie gleichzeitig "Mini-Ziele" erfüllten.

Im Laufe des Spiels flogen Pelicans über die Karte und setzten Fahrzeuge ab - Warthogs, Mongooses, Falcons und dergleichen. Ging ein Spieler zu Boden, konnte er wiederbelebt werden. Ob Halo Battle Royale jemans weiter entwickelt wird, bleibt abzuwarten.

Warum meiden einige Entwickler Xbox? Microsoft will Feedback​


02.10.24 - Microsoft will die Zusammenarbeit mit Spieleentwicklern verbessern, um künftige Probleme bei der Veröffentlichung von Spielen auf der Xbox zu vermeiden. In den letzten Monaten gab es Berichte über verärgerte Entwickler, die Schwierigkeiten hatten, ihre Spiele auf die Plattform zu bringen.

Um dies zu ändern, hat Microsoft seine Xbox Research-Initiative erweitert. Ziel ist es, direktes Feedback von Entwicklern zu sammeln, um Tools und Dienste für die Zukunft zu verbessern.

Diese Initiative richtet sich an alle Entwickler, von großen Studios bis zu kleinen Indie-Entwicklern, und soll ihnen helfen, ihre Spiele einfacher auf der Xbox zu veröffentlichen. Microsoft will damit auch Problempunkte identifizieren und beseitigen, die den Entwicklungsprozess bisher behindert haben. Der Konzern will nicht nur von Entwicklern lernen, die bereits auf der Xbox veröffentlichen, sondern auch von jenen, die ihre Spiele derzeit auf anderen Plattformen anbieten.

Dr. Deborah Hendersen, eine leitende Forscherin bei Xbox, betonte die Bedeutung des Entwickler-Feedbacks. Sie erklärte, dass Microsoft auch von den Erfahrungen derjenigen profitieren möchte, die für die Konkurrenz arbeiten, um neue Perspektiven in den Entwicklungsprozess einfließen zu lassen. Diese gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Entwickler soll langfristig die Qualität der Spiele auf der Xbox-Plattform verbessern.

Quelle: www.gamefront.de




Microsoft muss auch immer wieder Sony nachmachen. :sneaky2:
 
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With multiple Unreal-powered projects in development, we're entering the next chapter of the franchise and changing the recipe for how we make Halo games.

Join members of the Halo Studios Team and go behind the scenes with “Project Foundry” – a multi-discipline research project designed to explore the creative potential of Unreal for the next generation of Halo games.

Aus 343 industries wird also Halo Studios und das nächste Halo Projekt wird auf Unreal Engine laufen. Laut Gerüchten handelt es sich ja dabei um ein Remake zu Combat Evolved.