So ganz steig ich da nicht dahinter.
Spencer möchte, dass jeder alles auf jeder Plattform spielen kann, weil das ja das Beste für alle wäre (haha). Deswegen fände er es auch besser, wenn z.B. Helldivers 2 auf XBOX verfügbar wäre. Auf der anderen Seite wirft er in die eigene "Vision" aber auch nur ausgewählte Titel, die nicht wirklich Zugpferde der eigenen Plattform sind. Und ob das irgendwann der Fall sein wird, ist weiterhin offen, das ist nicht der Plan.
Ja was denn nun? Wenn es für Spieler das Beste wäre, wenn jedes Spiel auf jeder Plattform verfügbar wäre, dann bringt doch Forza oder Starfield auch für PlayStation! Und wenn es nunmal immernoch so ist, dass Software Hardware verkauft (und das Image steigert), dann labert nicht rum.
Wirklich jeder Affe versteht die Intention hinter dem, was da gestern Bekannt gegeben wurde. Mit ausgewählten Titeln (kein AAA) mehr Geld verdienen. Absolut legitim! Aber da ist substantiell nichts dahinter. Keine klare message, kein Bekenntnis zu Multiplattform for all.
Da ist ja wirklich noch die Aussage von Totoki eindeutiger, dass man mit Release auf anderen Plattformen die eigene Marge steigern möchte.