Xbox Community Thread

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Okay, das war's jetzt? Das ist die Vision, für die man extra einen Podcast macht?

Zumindest ich verstehe die Vision dahinter auch weiterhin nicht. Weder werden die Spiele imo grossartig erfolgreich sein so das man die finanzielle Seite sehen kann [wie bei Minecraft], noch haben sie die grossen Namen um damit für die Xbox-Marke zu werben. Ganz abgesehen davon das zumindest ich darin keine Werbung für eine Konsole sehe wenn man grosse Spiele für die Konkurrenz veröffentlicht.

Das sind diese vier zwar nicht, aber imo wird damit Tür und Tor geöffnet für das ständige "Wann kommt denn die PlayStation/Switch-Version?" bei allen zukünftigen Spielen, nicht mehr nur bei Fanboys. Wobei ich sowieso glaube das es nicht bei den vier Titeln bleiben wird. Psychologisch hat man mit damit, zumindest in meinen Augen, der Xbox-Marke Schaden zugefügt der in den Köpfen bleiben wird, ähnlich wie damals mit der Xbox One-Enthüllung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied

"We have a different vision for the future of gaming. A future where players have a unified experience across devices. A future where players can easily discover a vast array of games with a diverse spectrum of business models. A future where more creators are empowered to realize their creative vision, reach a global audience, unite their communities, and succeed commercially. A future where every screen is an Xbox."
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich kann das Geblubber von "When everyone plays, we all win..." oder "Every Screen" echt nicht mehr hören... :sick:

Da hat sich irgendein Marketing-Futzi paar tolle Schlagwörter ausgedacht und jetzt muss das in jeden Satz vorkommen. Bei dem Podcast gestern wäre ich deswegen fast in den Fernseher gesprungen! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Zumindest ich verstehe die Vision dahinter auch weiterhin nicht. Weder werden die Spiele imo grossartig erfolgreich sein so das man die finanzielle Seite sehen kann [wie bei Minecraft], noch haben sie die grossen Namen um damit für die Xbox-Marke zu werben. Ganz abgesehen davon das zumindest ich darin keine Werbung für eine Konsole sehe wenn man grosse Spiele für die Konkurrenz veröffentlicht.

Wie @Para richtig anmerkt, werden diese 4 kleineren Titel (Hi Fi Rush, Pentiment, Sea of Thieves, Grounded) nicht die letzten sein und laut Verge Interview, scheint man den großen Spuk (der der den Ball ja erst ins Rollen gebracht hat) auch nicht ausgemerzt zu haben (dass eventuell auch größere IPs einen Port bekommen).

Aber klar ist: Es geht Microsoft nicht um Werbung für die Xbox Konsole sondern eher um die Promotion für den Game Pass.
 

Darko

Mitglied
"Klein" find ich ein Sea of Thieves jetzt aber auch nicht. Das war und ist ja eines der Hauptgames von Rare. Stellt sich auch die Frage, ob das Rare selbst für PS5 / Switch portiert oder nun komplett auf Everwild fokussiert.

Was die nach meiner Meinung gestern rein gar nicht gelöst haben, das jetzt jeder Xbox Exklusivtitel in Frage steht. Ging ja direkt nach den Podcast weiter..

 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zimtzicke

Mitglied
So ganz steig ich da nicht dahinter.

Spencer möchte, dass jeder alles auf jeder Plattform spielen kann, weil das ja das Beste für alle wäre (haha). Deswegen fände er es auch besser, wenn z.B. Helldivers 2 auf XBOX verfügbar wäre. Auf der anderen Seite wirft er in die eigene "Vision" aber auch nur ausgewählte Titel, die nicht wirklich Zugpferde der eigenen Plattform sind. Und ob das irgendwann der Fall sein wird, ist weiterhin offen, das ist nicht der Plan.

Ja was denn nun? Wenn es für Spieler das Beste wäre, wenn jedes Spiel auf jeder Plattform verfügbar wäre, dann bringt doch Forza oder Starfield auch für PlayStation! Und wenn es nunmal immernoch so ist, dass Software Hardware verkauft (und das Image steigert), dann labert nicht rum.

Wirklich jeder Affe versteht die Intention hinter dem, was da gestern Bekannt gegeben wurde. Mit ausgewählten Titeln (kein AAA) mehr Geld verdienen. Absolut legitim! Aber da ist substantiell nichts dahinter. Keine klare message, kein Bekenntnis zu Multiplattform for all.

Da ist ja wirklich noch die Aussage von Totoki eindeutiger, dass man mit Release auf anderen Plattformen die eigene Marge steigern möchte.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Wirklich jeder Affe versteht die Intention hinter dem, was da gestern Bekannt gegeben wurde. Mit ausgewählten Titeln (kein AAA) mehr Geld verdienen. Absolut legitim! Aber da ist substantiell nichts dahinter. Keine klare message, kein Bekenntnis zu Multiplattform for all.

Also Ich Affe habe das Donnerstag eher so verstanden:
An der Spekulation, dass man auch mit den hauseigenen AAA Titeln mehr Geld verdienen möchte indem man sie Multiplattform macht, ist tatsächlich was dran.
Nur halt nicht heute, aber allgemein ist das schon Xbox große Vision.

Aber bis dahin gibt man sich absichtlich vage, zbsp. dass man über die ersten vier Titel nicht reden kann (jedoch Starfield + Indiana Jones [AAA Titel allgemein] erstmal verneint), dann aber durch gestreute Leaks die Community auf Hi-Fi Rush, Pentiment, Sea of Thieves und Grounded [kleine Titel die nicht wehtun] kommen lässt ... alles ne PR-Nebelkerze.

Im Verge Interview auf AAA Titel angesprochen ist man wieder absichtlich sehr vage, um vielleicht vorerst einfach die Hoffnung da zulassen, dass Portierungen vom Kaliber wie Starfield, Indiana Jones und Co. nur eine Überlegung sind (vllt gar nicht passieren werden) oder in weiter ferne liegen. Meine Erfahrung ist, wenn ein Konzern wie Microsoft solch eine sensible/entscheidende Frage nicht klar mit einem Nein beantwortet, meinen sie definitiv Ja. Und wenn sie so tun als läge dies (die bittere Pille) eher in der entfernten Zukunft, meint man damit eigentlich eher einen Zeitraum von 1-2 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: silbex

Zimtzicke

Mitglied
@Cycrow

Ja, ich hab das auch verstanden, ich bin ja nicht ganz blöd.

Aber nachdem das mehr oder minder eh vorher schon klar war, Spencer auch noch gross x-te (We're listening and we hear you. We've been planning a business update event for next week, where we look forward to sharing more details with you about our vision for the future of Xbox. Stay tuned.), war das da für mich einfach total nichtssagend.

Wir wissen jetzt genau das, was wir durch die Leaks eh schon wussten. Eigentlich haben die Leaks sogar mehr verraten als die XBOX-Team. Und das ist jetzt die Vision?

Ich meine, mir kann das total wumpe sein, aber nachdem DU als XBOX-Fan letzte Woche noch auf dem Zahnfleisch gerannt bist, würde es mir jetzt irgendwie nicht besser gehen. Also, das ist jetzt keine Aufforderung in Panik zu geraten, aber wir haben ja wirklich quasi nichts mehr erfahren als durch die Leaks bekannt war. Keine wirklichen Details (nichtmals die betreffenden Spiele), einfach nichts.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Alte Rarespiele die für Nintendo produziert wurden sind auch ab heute online für die Switch zu haben: Killer Instinct, Battletoads in Battlemaniacs, Blast Corps, R.C. Pro-Am und Snake Rattle 'n' Roll.

Der Ausverkauf beginnt! (S)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darko