Xbox Community Thread

Cycrow

Cyt für Kantholz
Aber sowas von. Ist in meinen Augen wirklich alles möglich, von gar keinen Spielen für die Konkurrenz über nur kleine Projekte bis hin zu den ganz grossen Namen ist alles drinn wie ich finde.

Ohne selbst durch weiteres wild rumspekulieren den ganzen Wahnsinn weiter anzuheizen.

Zumindest die Option keine Veränderung (z.B. in form von "keine Spiele für die Konkurrenz") kann ich mir nicht vorstellen.
Mir fällt es - basierend auf aktuelle Zahlen (der Verkaufszahlen und des schleppenden Wachstums in Schlüsselpositionen) - mittlerweile schwer zu glauben, dass die Investitionen und der Businesscase ausreichend rentabel läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Espada

silbex

hmmm
Also mir wäre es lieber, wenn Microsoft weiterhin stark in Konsolengeschäft bleibt und hauptsächlich kleinere Spiele von Fall zu Fall verzögert auf anderen Plattformen veröffentlicht. Aus Konsumentensicht braucht Sony einfach eine Konkurrenz in dem gleichen Marktumfeld.

Könnte mir vorstellen, dass insbesondere Activision aber dauerhaft Multiplattform bleiben wird. Der ROI ist bei Multiplattform-Titeln einfach höher und unter idealen Voraussetzungen bräuchte Microsoft diese Titel auch nicht exklusiv. Vielleicht wird das sogar bei Bethesda gleichermaßen angepeilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Fox

Cycrow

Cyt für Kantholz
Also mir wäre es lieber, wenn Microsoft weiterhin stark in Konsolengeschäft bleibt und hauptsächlich kleinere Spiele von Fall zu Fall verzögert auf anderen Plattformen veröffentlicht. Aus Konsumentensicht braucht Sony einfach eine Konkurrenz in dem gleichen Marktumfeld.

Könnte mir vorstellen, dass insbesondere Activision aber dauerhaft Multiplattform bleiben wird. Der ROI ist bei Multiplattform-Titeln einfach höher und unter idealen Voraussetzungen bräuchte Microsoft diese Titel auch nicht exklusiv. Vielleicht wird das sogar bei Bethesda gleichermaßen angepeilt.

Wobei ich das mit Bethesda schon als herbe Niederlage für Microsoft sehen würde.
Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass der Aufkauf ehemals Multiplatt Publisher/Entwickler immer einen herben Beigeschmack hat, war Bethesda in meinen Augen eigentlich genau der richtige Laden den man gebraucht hat um auch mal aus quantitativer Qualitäts-Sicht irgendwann auf Augenhöhe mit Sony mitzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und silbex

Cycrow

Cyt für Kantholz
Würde mich dagegen zumindest nicht wehren, das wäre am Ende vielleicht auch einfach nur Karma sollte es so kommen.

Aber das wäre dann tatsächlich ne sehr herbe Pille für Team Xbox.
tbh: Ohne Bethesda und dem GamePass wäre man eigentlich fast wieder in the dark ages of Xbox (bei Halo, Gears, Forza + vielleicht noch ein Fable, Crackdown oder Perfect Dark), mit dem Unterschied dass man heute zumindest auf Indie und AA Ebene besser aufgestellt ist als damals.

Edit:
Ohne selbst durch weiteres wild rumspekulieren den ganzen Wahnsinn weiter anzuheizen.

Funny-Cat-GIF-STOP-hooman-That-s-enough-Internet-for-today-OK-Your-cat-is-the-boss-at-home-ok-cats-c.gif

i get it. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

Tom Warren teasert the "Big One"..."People will be very surprised". Wenn es nicht Starfield ist, welcher Ex-Xbox AAA-Exklusivtitel dann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sonic
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied

According to journalist Shannon Liao, Microsoft’s head of gaming, Phil Spencer, told employees that Xbox currently has no plans to stop making consoles, and that Xbox consoles will continue to be part of its strategy, which involves “multiple kinds of devices”.