Xbox Community Thread

DoK

Mitglied
Theoretisch könnte es mir ja egal sein, da ich auch auf der Series X zocken kann.
Aber praktisch finde ich es einfach scheiße.
 

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
Also ich finde daran nichts Scheisse, sondern freue mich schon auf die Spiele die jetzt alle in den Gamepass kommen werden und gleichzeitig für MS das sie so ein fettes Studio gekauft haben.
Is ja nicht so als hätte nicht jeder ein Angebot machen können.......
 

Zerfikka

Gottkaiser
Kann ich verstehen aber gerade für Arkane könnte der Gamepass ein Segen sein. Die machen ein Spitzenspiel nach dem nächsten aber die Verkaufserfolge blieben bisher aus. Ich hatte echt schon Sorge, daß die demnächst dicht gemacht werden. An sich ein Schande, Games wie Prey und Dishonered 2 gehören zum besten ihres Fachs, gerade Prey ist einer der geilsten Shooter der letzten Jahre. Ich denke, unter MS ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß wir nochmal einen Prey oder Dishonered Ableger sehen. Wobei Arkane auch ruhig was komplett neues machen kann, hätte mal wieder gerne was in Richtung Dark Messiah.
 

DoK

Mitglied
Also ich finde daran nichts Scheisse, sondern freue mich schon auf die Spiele die jetzt alle in den Gamepass kommen werden und gleichzeitig für MS das sie so ein fettes Studio gekauft haben.
Is ja nicht so als hätte nicht jeder ein Angebot machen können.......
Ich kann die Spiele ja auch ohne Mehrkosten im Gamepass spielen, trotzdem finde ich die Entwicklung nicht gut und für den Markt nicht gesund. Das würde ich bei Sony auch so sehen.

Die Hausstudios, die im jeweiligen „Lager“ groß gworden und über die Jahre aufgebaut wurden, würde ich da außen vor lassen. Ich bin nur kein Fan davon, wenn der Markt um freie Studios, insbesondere dieser Größenordnung, „beraubt“ wird.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Das ist ja beinahe schon fertig, ich meinte, daß das nächste Projekt ruhig Richtung Fantasy gehen könnte. Deathloop sieht interessant aus aber trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.
 

Para

Team | Content
Das ist ja beinahe schon fertig, ich meinte, daß das nächste Projekt ruhig Richtung Fantasy gehen könnte. Deathloop sieht interessant aus aber trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.

also den wunsch nach etwas neuem kann ich absolut nachvollziehen. denke auch, dass wir von denen eine neue ip sehen werden. prey 2 wäre mir zwar am liebsten, aber naja... das würde mich mehr überraschen als eine neue ip.

sonst ist es halt die frage, was arkane austin vor ca. 3-4 jahren an bethesda gepitcht hat. da sah die situation eben anders aus, nachdem dishonored 2, death of the outsider und prey keine finanziellen erfolge waren. könnte also gut sein, dass sie sich da für ein titel entschieden haben, der mehr die masse ansprechen soll... anderes artdesign, schlichteres spielkonzept, multiplayer usw. :sweat:

denn wenn bethesda eins in den letzten 12 monaten gezeigt hat, dann das sie eigentlich kein großes vertrauen in die visionen ihrer eigenen studios haben. doom eternal läuft gut, aber das sie mit sony exklusiv deals für deathloop und ghostwire eingegangen sind, zeugt davon, dass sie die titel gegen bezahlung lieber in die obhut anderer firmen geben. kann man natürlich auch verstehen, denn erfolge gabs in den letzten jahren für bethesda abseits von doom und fallout 4 nicht wirklich... fallout 76 war ein vollflop, elder scrolls online läuft wohl ganz okay, rage 2, wolfenstein 2, evil within 2 blieben hinter den erwartungen zurück und arkane hatten wir ja schon beide angesprochen.

und ob sich das mit microsoft nun ändert? hoffentlich, aber da müssen wir auch erstmal abwarten wie weit sich bethesda nun umstrukturiert oder ob todd howard & pete hines weiterhin das ruder in der hand haben. laut offizieller aussage klingt es jedenfalls eher nach "business as usual".

Bethesda will now be run as a separate business at Microsoft, with its existing leadership. This is the same approach Microsoft has used for its recent big acquisitions, including Mojang, LinkedIn, and GitHub.

In a separate blog post, Bethesda marketing chief Pete Hines reveals that there won’t be any big changes just yet:

“First, let me say that we’re not making any landmark announcements or changes right now. As we’ve all shared, the expectation is that Bethesda Softworks and our studios will continue as we have in the past, just with more support and resources than we’ve ever had before. Obviously, Game Pass has been an important initiative for Xbox, and we’ll be working on putting even more of our games into Game Pass than ever before. Beyond that? Stay tuned, we’re just getting started together.”

btw. weil du ja explizit von fantasy gesprochen hast: dazu gabs ja im januar ein gerücht, welches sich aber kurz darauf als falsch herausgestellt hat.
 

DoK

Mitglied
Das ist ja beinahe schon fertig, ich meinte, daß das nächste Projekt ruhig Richtung Fantasy gehen könnte. Deathloop sieht interessant aus aber trifft nicht unbedingt meinen Geschmack.
Das war auch mein Gedanke. Aber mit jedem veröffentlichten Material steigt mein Interesse aktuell wieder.
Mal davon abgesehen, dass Arkane ohnehin einen dicken Vertrauensvorschuss von mir bekommt.
Aber du hast natürlich recht. Je nach Richtung, die ein Game so einschlagen kann, kann es natürlich trotzdem passieren, dass es am Ende nicht den Geschmack trifft.
 

DoK

Mitglied
Was Tango Gameworks angeht, bin ich auch mal sehr gespannt.
Die Spiele der letzten Jahre fand ich durchweg gut und Mikami bekommt hier auch den Vertrauensvorschuss.
Aber das Material, was bisher veröffentlicht wurde, spricht mich bis dato eher im Minusbereich an.
 

Para

Team | Content
evil within 2 wirklich viel zu unterschätzt. :mad:

da dürfte es ja auch interessant sein, ob mikami nicht demnächst das studio verlässt. laut andy robinson von vgc gibt es jedenfalls schon visitenkarten von m-two (resident evil 3 remake) mit mikami's namen drauf.
 

Para

Team | Content
@Para Meinst du nicht eher Resi 4 Remake?

nope, denn ihre rolle an der resi 4 remake entwicklung wurde ja laut letzten gerüchten ziemlich reduziert.

New studio M-Two has seen its role significantly reduced on the unannounced project, the sources told VGC, and mainline Resident Evil studio Capcom Division 1 has been brought in to lead a new direction.

As first reported by VGC last year, the Resident Evil 4 remake has been in development since 2018 led by Osaka-based M-Two, the studio founded by former PlatinumGames head Tatsuya Minami.
However, multiple sources have indicated that, following a key project review late last year, it was decided that M-Two’s role on RE4’s remake would be significantly reduced. Capcom’s Division 1 – the internal team responsible for Resident Evil and Devil May Cry games – has now been brought in to lead the RE4 project, VGC understands.

It’s believed that the disagreements that led to M-Two’s reduced role involved the studio’s desire to stick faithfully to the template of the original Resident Evil 4, partly influenced by backlash to Resident Evil 3’s remake, which did not include significant portions of the original PlayStation game, much to fans’ disappointment.

ist dann die frage ob mikami nach diesem misserfolg seinen wechsel zu m-two noch offiziell macht (er und minami haben schließlich das studio gegründet - deswegen auch der name) oder es doch irgendwie unter dem teppich fallen lässt. :don:
 

Master-Dan

Mitglied
Von Tango will ich ein Evil Within 3, ich mochte den ersten und liebe den 2. Teil, für mich und @Master-Dan war der letzte Teil besser als das gefeierte Resi2 Remake.
Absolut und wie Du ja weißt hab ich das Resi 2 Remake auch sehr gemocht und mehrere male durch geballert, aber EW2 war um längen besser, allein die Atmosphäre beim schleichen mit diesen unkontrolliert zuckenden Gegnern, gleich wieder Bock drauf.
Wie DoK schon sagt Teil 3 wäre ein Day One Kauf! :praise: