Das mag jeder anders sehen.
Für mich ist Halo eine ausgeschlachtete Spielreihe, die kaum noch zu begeistern weiß.
Da sind regelmäßige neue IPs, wie man es von Sony kennt, einfach ein völlig anderes Kaliber, von solchen Marken
ist Microsoft noch Meilenweit entfernt.
Sony bringt nicht nur neue IPs raus, die sind dazu noch meistens von sehr hoher Qualität.
Was ich ihnen auch hoch anrechne ist, dass sie nicht auf den Multi/Koop/Service-Games-Mist-Zug aufgesprungen sind
und weiterhin tolle Singleplayer Spiele produzieren. Doch darum ging es mir ja gar nicht.
Ich fand nur deine Aussage falsch, dass es keinen Hit gibt, den man ausschließlich mit der Marke Xbox in Verbindung bringt.
Auch wenn man Halo mittlerweile reichlich ausgeschlachtet hat und die Qualität schlechter geworden ist,
hat der Titel immer noch eine riesige Sogwirkung. Wie gesagt, es gibt keinen anderen Titel, der so für die Xbox steht, wie Halo.
Hätte man zum Start der Series X, ein richtig starkes Halo rausgebracht, was auch ein bisschen die Leistung der Konsole zeigt,
wäre die Nachfrage sicher noch um ein vielfaches höher gewesen. Na ja egal, man hatte ja eh nicht genug Konsolen für den Verkauf.