Xbox Community Thread

G

Gelöschter User

Gast
Aber es gibt eben keine Hits / Kassenschlager, die man ausschließlich mit der Marke XBox in Verbindung bringt.
Natürlich gibt es das. Halo ist ein Hit, den man wie kein anderen Titel mit der Marke Xbox verbindet.
Genauso wie die Forza-Reihe. Leider haben sie es verbockt und nicht geschafft, zum Verkaufsstart der neuen Konsole
ein neues Halo oder Forza rauszubringen.
 

DoK

Mitglied
Natürlich gibt es das. Halo ist ein Hit, den man wie kein anderen Titel mit der Marke Xbox verbindet.
Genauso wie die Forza-Reihe. Leider haben sie es verbockt und nicht geschafft, zum Verkaufsstart der neuen Konsole
ein neues Halo oder Forza rauszubringen.
Das mag jeder anders sehen.
Für mich ist Halo eine ausgeschlachtete Spielreihe, die kaum noch zu begeistern weiß.
Da sind regelmäßige neue IPs, wie man es von Sony kennt, einfach ein völlig anderes Kaliber, von solchen Marken
ist Microsoft noch Meilenweit entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Barry

geckZ

That could be me
Das mag jeder anders sehen.
Für mich ist Halo eine ausgeschlachtete Spielreihe, die kaum noch zu begeistern weiß.
Da sind regelmäßige neue IPs, wie man es von Sony kennt, einfach ein völlig anderes Kaliber, von solchen Marken
ist Microsoft noch Meilenweit entfernt.

Ja leider kommt nichts an den Impact der Original-Trilogie ran. Aber man hofft halt immer das der nächste Teil mal wieder zu alten Tugenden findet. Leider sehr unwahrscheinlich.

Sony hat da ne ganz andere Messlatte mittlerweile. Das ist die erste Liga. Total Agree.
 
G

Gelöschter User

Gast
Das mag jeder anders sehen.
Für mich ist Halo eine ausgeschlachtete Spielreihe, die kaum noch zu begeistern weiß.
Da sind regelmäßige neue IPs, wie man es von Sony kennt, einfach ein völlig anderes Kaliber, von solchen Marken
ist Microsoft noch Meilenweit entfernt.
Sony bringt nicht nur neue IPs raus, die sind dazu noch meistens von sehr hoher Qualität.
Was ich ihnen auch hoch anrechne ist, dass sie nicht auf den Multi/Koop/Service-Games-Mist-Zug aufgesprungen sind
und weiterhin tolle Singleplayer Spiele produzieren. Doch darum ging es mir ja gar nicht.
Ich fand nur deine Aussage falsch, dass es keinen Hit gibt, den man ausschließlich mit der Marke Xbox in Verbindung bringt.
Auch wenn man Halo mittlerweile reichlich ausgeschlachtet hat und die Qualität schlechter geworden ist,
hat der Titel immer noch eine riesige Sogwirkung. Wie gesagt, es gibt keinen anderen Titel, der so für die Xbox steht, wie Halo.
Hätte man zum Start der Series X, ein richtig starkes Halo rausgebracht, was auch ein bisschen die Leistung der Konsole zeigt,
wäre die Nachfrage sicher noch um ein vielfaches höher gewesen. Na ja egal, man hatte ja eh nicht genug Konsolen für den Verkauf. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

flo

Mitglied
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Razer Nari Ultimate Headset? Ich hatte das heute günstig bei Amazon abgestaubt, weil ich eh auf der Suche nach einem Wireless Headset für die Xbox habe. Aber richtig viele Erfahrungsberichte finde ich gar nicht dazu.
 

Trekkie

Mitglied
Kann man irgendwo bei der XOne seine Spielzeit sehen? Gibt ja Spiele, die das intern haben, aber Jedi-Fallen Order z.B. nicht.
 

Mattze1988

Mitglied
Normalerweise bei den Erfolgen. Allerdings können die Entwickler, leider, anscheinend selbst entscheiden, ob sie so eine Anzeige anbieten, genauso mit den Statistiken.
Mittlerweile sind es leider immer mehr Spiele, die keine Anzeige dafür haben :cute:
 
  • Huh
Reaktionen: Trekkie

Zerfikka

Gottkaiser
Ärgert mich auch immer wieder. Teils wird es nur intern beim Save File angezeigt aber wenn dann der Standby mitgerechnet wird, kann man den Wert auch wieder vergessen. Hab ich grade bei Haven, zeigt im Menü die Spielzeit an aber man sollte das Spiel immer beenden und ins Hauptmenü gehen damit nicht falsch gezählt wird.
 

Mattze1988

Mitglied
Ärgert mich auch immer wieder. Teils wird es nur intern beim Save File angezeigt aber wenn dann der Standby mitgerechnet wird, kann man den Wert auch wieder vergessen. Hab ich grade bei Haven, zeigt im Menü die Spielzeit an aber man sollte das Spiel immer beenden und ins Hauptmenü gehen damit nicht falsch gezählt wird.

Jo, deshalb hab ich dieses Feature nie genutzt und meine Spiele grundsätzlich immer beendet. Aber da das oft eh nicht mehr angezeigt wird, nutz ich dann halt mittlerweile doch oft Quick Resume.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
doppelte fps bei den fünf gezeigten titeln. 60fps also für watch dogs 2, far cry 4, ufc 4, sniper elite 4 und 120fps bei new super lucky's tale.
ist erst der anfang und nach und nach bekommen nun mehre bc titel auf der xbox series ein fps upgrade.

the darkness pls. :sweat:
Fragte ja, ob es sich lohnt? Also hat man einen spürbaren Vorteil? Kann mir das nicht so vorstellen
 
  • Detective
Reaktionen: DoK