Xbox Community Thread

Donald

Mitglied
Falls jemand von euch auch mal in Nostalgie schwelgen möchte, kann ich nur die beiden (schon älteren) Xbox Folgen vom Podcast Stay forever empfehlen. Die Podcasts von Stay forever sind an sich schon immer hochwertig produziert und hörenswert, und als Gast gibt es in den beiden Folgen Boris Schneider-Johne, der u.a. mit seinem damaligen Blog auch hier sicher noch bekannt sein dürfte. Gibt einige interessante, interne Einblicke.


 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
die folge zur 360 hab ich mir vor fast nem jahr mal gegeben. sehr interessant. muss die noch zur og xbox nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: Donald

Cycrow

Cyt für Kantholz
Tom Delonge Reaction GIF
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

geckZ

That could be me
Hallo ihr Lieben.

Hab auch mal ne Frage:

Hab nun meine erste 4K-Bluray erworben und würde die natürlich gerne auf der Box schauen. Jetzt ist der HDMI-Eingang meiner Box natürlich nicht so neutral eingestellt, wie der von meinen regulären Blu-Ray Player. Will natürlich erhöhten Kontrast in Videospielen, andere Schärfe etc...

Wenn ich jetzt einen Film über die Box schaue, müsste der doch auch unter diesen hochgeschraubten Werten leiden. Gibts ne Möglichkeit irgendwie separat für Film und Spiele unterschiedliche Settings zu speichern und diese bei Bedarf zu ändern? Oder muss ich jetzt quasi immer händisch die Regler bedienen, bevor ich einen Film starte? :sweat: Ist dann auch eher ne Fernseher- statt Xbox-Geschichte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Microsoft veröffentlicht zwar keine offiziellen Zahlen mehr, aber Business Insider ZhugeEX deutet an, dass sich bisher um die 3-3.2 Millionen Xbox Series X/S verkauft haben:



Zum Vergleich:

Die Xbox One hat sich damals in einem ähnlichen Zeitraum etwa 3.9 Millionen mal verkauft.

Die PS5 lag Ende 2020 bei insgesamt 4.5 Millionen verkauften Einheiten.
 
  • Like
  • Not bad
Reaktionen: Para, DoK und Wolke

Cycrow

Cyt für Kantholz
Die Zahlen bisher finde ich aber eher ziemlich nichtssagend, da sie weiterhin von der Verfügbarkeit abhängt.
Interessant werden die Zahlen erst, sobald die Verfügbarkeit ausreichend gegeben ist und jeder der Interesse an einem Kauf hat auch ein Gerät bekommt.
 

geckZ

That could be me
Die Zahlen bisher finde ich aber eher ziemlich nichtssagend, da sie weiterhin von der Verfügbarkeit abhängt.
Interessant werden die Zahlen erst, sobald die Verfügbarkeit ausreichend gegeben ist und jeder der Interesse an einem Kauf hat auch ein Gerät bekommt.

Ja, denke auch es hätte wesentlich besser geflutscht wenn mehr Konsolen verfügbar gewesen wären.

Allerdings bei Sony ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

geckZ

That could be me
Ja bei mir im privaten erfährt die Playstation auch wesentlich mehr Akzeptanz. Leider muss man sagen.

Ist aber auch eher die Fifa und Warzone-Fraktion, ohne jetzt die Titel schlecht machen zu wollen. Aber man kennt ja seine Pappenheimer. Xbox wird generell immer als Schrott betitelt. Völlig unverständlich. Meine Argumentation trifft dann auch immer auf leere Phrasen.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ja bei mir im privaten erfährt die Playstation auch wesentlich mehr Akzeptanz. Leider muss man sagen.

Ist aber auch eher die Fifa und Warzone-Fraktion, ohne jetzt die Titel schlecht machen zu wollen. Aber man kennt ja seine Pappenheimer. Xbox wird generell immer als Schrott betitelt. Völlig unverständlich. Meine Argumentation trifft dann auch immer auf leere Phrasen.

Bin ja seit der Xbox OG großer Xbox Fan gewesen... aber mit Fokus auf Kinect und Casual Games und dann mit dem Xbox One Debakel hatten sie mich komplett verloren.
Für mich war die Marke eigentlich Tod. Aber mittlerweile bin ich wieder zufriedener und zuversichtlicher Xbox Kunde.
 

geckZ

That could be me
2013 war ein Debakel für die Marke, ja. Die meisten Casuals wissen aber nichtmal was davon. Die Clique spielt einfach geschlossen auf der Playstation zusammen Fifa und der Rest der erhältlichen Hardware wird halt verteufelt.

Ich argumentierte halt immer mit der stärkeren Hardware und Qualität der Series X, mit Gamepass und das man halt auch dort gut Fifa spielen kann. Werde da aber nicht ernst genommen. Leider wirklich engstirnig. Dabei argumentierte ich auch immer so, dass ich Multikonsolero und auch PC-Spieler bin, um den Ganzen ne gewisse Neutralität zu verleihen.

Aber ja, Microsoft erntet gerade verdient die Früchte ihrer Arbeit. Die Series X ist ein tolles Stück Hardware und ist der Playstation momentan echt an vielen Stellen weit voraus. Fehlen nur noch tolle Titel!
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
2013 war ein Debakel für die Marke, ja. Die meisten Casuals wissen aber nichtmal was davon. Die Clique spielt einfach geschlossen auf der Playstation zusammen Fifa und der Rest der erhältlichen Hardware wird halt verteufelt.

Das Xbox One Debakel hat einfach einen riesigen Imageschaden hinterlassen, welches sich dann auch auf sog. "Casuals" übertragen hat (ohne dass sie im detail wissen warum Xbox = Bad ist). Diesen Image-Krater wieder zu kitten wird noch Jahre dauern. Hat das Momentum, welches die Marke aufbauen konnte nachhaltig beschädigt. Und solange sich Sony keine groben Fehler erlaubt... warum die Plattform wechseln?
 

geckZ

That could be me
Kann ja jeder da spielen wo er will. Aber wenn jemand was verteufelt möchte ich das gerne argumentativ begründet haben. Einfach Parolen nachsagen kann ja jeder. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

DoK

Mitglied
Das Problem von MS heute ist doch nicht das Image. Es sind die fehlenden Anreize in Form von Software. Ja, gähn, es ist das leidige Thema. Natürlich gibts auch auf der Box ausreichend Spiele, keine Frage. Aber es gibt eben keine Hits / Kassenschlager, die man ausschließlich mit der Marke XBox in Verbindung bringt. Ich hoffe, dass sich das im Laufe dieser Gen ändern wird, an guten Studios sollte es zumindest nicht scheitern.