Xbox Community Thread

DoK

Mitglied
Wirklich? Ich glaube, Prey ist sehr Nische. Doom ist zumindest eine sehr große IP und hat eine sehr starke Community. Prey hat keine große Inszenierung, ist sehr auf das Gameplay fokussiert und selbst das Szenario ist irgendwie oldschool oder zumindest aktuell nicht sonderlich angesagt. Glaube, einen "Hit" kriegt man damit nicht hin. Aber das sollte auch nicht Microsoft's Ziel sein. Damit sich irgendetwas in der öffentlichen Wahrnehmung ändert, brauchen sie nicht mehr Verkäufe, sondern bessere Spiele. Das verbessert dann auch die Verkäufe der anderen Titel. Microsoft hat ein extremes Image-Problem nach der One.
Hmmh, ich weiß nicht ob ich Prey wirklich als Nischentitel bezeichnen würde.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Game durch entsprechende Werbung und Spots durchaus einer breiteren Masse hätte zugänglich machen können, das Spiel war von vorne bis hinten großartig und hatte vieles von dem, was einen Hit ausmacht.
Vielleicht betrachte ich das an der Stelle aber auch zu sehr auf meine subjektive Wahrnehmung bezogen und du hast recht.

Das Thema mit den besseren Spielen im Microsoft Lager sollte sich mit Bethesda ja eigentlich langfristig erledigt haben,
es sei denn MS macht einen auf EA und zerstört ein Studio nach dem anderen.
 
D

Deleted member 64

Gast
Also ich finde Bethesdas Spiele einfach inzwischen alle viel zu schwer. Prey ist genau mein Setting und ich hatte richtig Bock drauf, habs ca 5 Stunden gespielt und dann frustriert verkauft. Same mit Dishonored 2, den ersten Teil hab ich noch auf 360 und One durchgespielt, den zweiten Teil genervt nach dem Tutorial aufgehört und seit Jahren nicht mehr gespielt.

Die Spiele waren einfach 0 zugänglich. Egal wie gut sie iwann werden wenn man sich durchbeist. Daran müssen sie zwingend was ändern imo.

Edit: Achja, Same auch mit Evil Within, 1 Stunde gespielt und verkauft, Doom 2016 steht seit 2017 halb durchgespielt im Regal. Die jeweiligen Nachfolger habe ich dann direkt nicht mehr gekauft.

Mich haben sie komplett verloren einfach weil ich keinen Zugang mehr zu den Spielen finde. Und ich hab fast jeden Titel angespielt. Ich würde mich rießig freuen wenn sie das wieder hin bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Reggie
Reaktionen: Zerfikka
D

Deleted member 64

Gast
Alle viel zu schwer am Anfang. Bis auf Doom, das ist mir dann erst zu schwer geworden.
 

Wolke

crossing
Also ich habe in Prey auch den Schwierigkeitsgrad runtergestellt und danach hat es ganz gut geklappt. Das ist keine Schande. Man muss sich eben zu Beginn etwas durchbeißen und mit allem warm werden, aber war jetzt auch nicht dramatisch. Davon sollte man sich imo nicht vergraulen lassen, sonst verpasst man wirklich was gutes. Vielleicht gibst du dem Spiel im Gamepass ja noch eine Chance? :)
 

DoK

Mitglied
War Dishonored 2 schwer zugänglich? Oder welches Spiel meinst du mit Dings 2 @Zrag ?

Im Falle von Prey kann ich das noch nachvollziehen, aber genau das hat für mich auch den Reiz am Spiel ausgemacht. Eine Raumstation, eine neue unbekannte Bedrohung und man ist eben nicht der Elite-Kämpfer, der alles niedermäht. Ich habe es geliebt :shu:
 
D

Deleted member 64

Gast
Ja genau, mir ist gerade der Name nicht eingefallen. Da war direkt wenn man raus kommt ne Szene mit Polizisten die ich nicht gepackt hab. Seitdem nicht mehr gespielt.

Vll hat @Wolke recht und ich sollte Prey nochmal im Gamepass spielen. Aber wie gesagt, die Spiele an sich sind ja super, aber ich denke die Masse verlieren sie wenn der Einstieg zu schwer ist.
 

Wolke

crossing
War Dishonored 2 schwer zugänglich? Oder welches Spiel meinst du mit Dings 2 @Zrag ?

Im Falle von Prey kann ich das noch nachvollziehen, aber genau das hat für mich auch den Reiz am Spiel ausgemacht. Eine Raumstation, eine neue unbekannte Bedrohung und man ist eben nicht der Elite-Kämpfer, der alles niedermäht. Ich habe es geliebt :shu:

Also, selbst auf leicht hast du dich wie der größte Superstar auf Erden gefühlt, wenn du es in den nächsten Raum geschafft hast. Es war göttlich :shu: Willst du dich auch wie ein Superstar fühlen, @Zrag? Dann spiel Prey :cool:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Ich bin grade bisl baff, hab Prey, Dishonered 2/DotO und TEW 1+2 auf normalem Sg durchgezockt und es war alles andere als zu schwer. Gerade zu Anfang fordernd aber ab Mitte des Spiels wurden die alle zum Selbstläufer. Aber genau so muss es doch sein sonst machen die Skill und Upgrade Systeme in diesen Titeln keinen Sinn. Was soll ich mich aufpowern wenn ich von Anfang an alles niedermähe? Es muss knackig aber fair sein zu Anfang, dann hab ich auch den entsprechenden Anreiz jeden Winkel nach Ressourcen abzusuchen und jede Gelegenheit für Xp mitzunehmen. Versuche es mal auf easy, das sollte doch zu schaffen sein, wenn selbst so ein alter Sack wie ich das packt. :dogge::hattip:
 

DoK

Mitglied
Ich bin grade bisl baff, hab Prey, Dishonered 2/DotO und TEW 1+2 auf normalem Sg durchgezockt und es war alles andere als zu schwer. Gerade zu Anfang fordernd aber ab Mitte des Spiels wurden die alle zum Selbstläufer. Aber genau so muss es doch sein sonst machen die Skill und Upgrade Systeme in diesen Titeln keinen Sinn. Was soll ich mich aufpowern wenn ich von Anfang an alles niedermähe? Es muss knackig aber fair sein zu Anfang, dann hab ich auch den entsprechenden Anreiz jeden Winkel nach Ressourcen abzusuchen und jede Gelegenheit für Xp mitzunehmen. Versuche es mal auf easy, das sollte doch zu schaffen sein, wenn selbst so ein alter Sack wie ich das packt. :dogge::hattip:
Stimme ich dir zu.
Aber wahrscheinlich liegt genau da der Hund begraben, weswegen des Spiel es nicht zum „Hit“ geschafft hat, weil es für die breite Masse oder den Gelegenheitsspieler nicht zugänglich genug ist. Wir sehen das ja hier an @Zrag . So wie ihm wird es wahrscheinlich vielen anderen Spielern auch gehen.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Unser Traum wird tatsächlich wahr und Prey bekommt demnächst den Fps Boost neben 4 weiteren Titeln:
During Larry Hyrb's Xbox podcast, (timestamp 14:14) his co-host Jeff Rubenstein confirmed that five of the Bethesda games in Xbox Game Pass are benefitting from Xbox FPS Boost. The titles being enhanced are Prey, Dishonored: Definitive Edition, Skyrim: Special Edition, Fallout 4 and Fallout 76. No exact date was given for when these games will get this support exactly, so keep an eye out over the next week or so.
https://www.windowscentral.com/prey-skyrim-dishonored-xbox-fps-boost

Dishonered & Prey Rerun confirmed. :shu::shu:
 
  • Like
  • Shu
Reaktionen: Cycrow, Para und DoK

Cycrow

Cyt für Kantholz
Also ich habe in Prey auch den Schwierigkeitsgrad runtergestellt und danach hat es ganz gut geklappt. Das ist keine Schande. Man muss sich eben zu Beginn etwas durchbeißen und mit allem warm werden, aber war jetzt auch nicht dramatisch. Davon sollte man sich imo nicht vergraulen lassen, sonst verpasst man wirklich was gutes. Vielleicht gibst du dem Spiel im Gamepass ja noch eine Chance? :)

Eben.
Also es gibt Spiele die habe ich auf dem Schwierigkeitsgrad Leicht durchgespielt, eben weil ich es sonst frustriert zur Seite gelegt hätte.
Ich bin halt auch einfach kein so guter Gamer wie vor 10-15 Jahren. Finde das sollte keine Schande sein. Wenn es einem wieder zu einfach wird, kann man dies ja oftmals mitten im Spiel auch wieder hoch schrauben.

Ein Bekannter von mir ist für sowas leider zu Stolz. Er ist der festen Überzeugung, dass man am Schwierigkeitsgrad nicht schrauben sollte, weil nur dass die unverfälschte Erfahrung wiedergeben kann welches der Entwickler vorgesehen hat. Finde das durchaus Legitim, aber dass führt halt bei ihm dann dazu, dass er auch mal ne Woche an einer Stelle hängt, weil er immer einfach nicht weiter kommt und das Spiel für ein paar Tage frustriert pausiert (dass auch hin und wieder dazu, dass er nie das Ende sieht). Ich hab dafür einfach nicht den Nerv oder den nötigen Ehrgeiz. Mir ist es mittlerweile völlig egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ich ein Spiel durchspiele. Unangenehm war es halt dann, als wir gemeinsam ein Koop Spiel gezockt haben und einfach über Tage an einer Stelle nicht weitergekommen sind, weil plötzliche EINE fucking Stelle so einen merkwürdigen Schwierigkeitsgrad-Spike hatte. Kam für ihn nicht in Frage, dass wir das kurz auf Leicht stellen, hatte irgendwann echt keinen Bock mehr gehabt das Spiel nochmal anzurühren.

Ich sag es mal so 90% der Spiele spiele ich wegen der Unterhaltung und nicht wegen ihrer Herausforderung.
Ich hab da zwar meine speziellen Nischen-Spiele die ich gerne Mehrmals durchspiele und dann gerne auch auf einem immer höherem Schwierigkeitsgrad, da find ich es dann auch völlig Okay mal an einer Stelle ein paar Tage beschäftigt zu sein, aber die meiste Zeit will ich mich Abends einfach gemütlich hinsetzen und zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Bei mir liegt eben auch vieles an der fehlenden Erfahrung. Ist eben ein Unterschied, ob man erst mit 25 sehr intensiv in das Hobby einsteigt, wogegen es andere quasi mit der Muttermilch aufgesaugt haben.

Abgesehen davon gibt es mir auch gar nichts. Das Erlebnis wird für mich persönlich nicht schöner, nur weil ich jemanden auf einer höheren Stufe schaffe.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Da bin ich ja mal gespannt. Danke für die Info.

Hammer-Next-Gen, das größte Highlight bis jetzt für mich ist ein FPS-Patch für ein 5 Jahre altes Spiel und ein Remaster der Mass Effect Trilogie. Und sollte ich irgendwann in meinem Leben noch mal an eine PS5 kommen, freue ich mich immer noch am meisten auf das Demon's Souls Remake... Kekw
 

DoK

Mitglied
Für mich ist die next gen gefühlt „nur“ ein Update, allerdings eines welches wirklich Spaß macht. Die verringerten Ladezeiten sind ein richtiger Game Changer, 60 fps auch.
Trotzdem fühlte sich eine neue Konsole in allen vorausgegangenen Generationen anders / spektakulärer an.

Der einzige Unterschied im Vergleich zum Aufrüsten eines bereits vorhandenen PCs ist, dass ich viele Spiele von vor 2 Jahren und älter nicht so einfach in optimierter Form spielen kann, wie es auf dem PC möglich ist, wo ich nach dem Kauf neuer Hardware eben einfach die Regler nach oben schieben kann. Das ist etwas schade, da man einfach weiß das die Konsole in vielen Fällen Leistung liegen lässt.

Ein Remnant From the Ashes z.b., was ich aktuell spiele, sieht auf der Series X deutlich knackiger aus im Vergleich zum Spiel auf der PS5. Ob das jetzt an der Basisversion, OneX zu PS4 Pro liegt, oder ob das Game durch die Series X in irgendeiner Form optimiert wird, weiß ich nicht. Es läuft aber auch auf der X nur mit 30fps, obwohl 60fps ohne Probleme möglich wären.

Mir ist natürlich klar, dass das auf Konsolen eine andere Geschichte ist als auf dem PC und ohne „next gen Patch“ in der Regel nichts läuft.
Schade ist es trotzdem, weil man in dieser Generation irgendwie deutlich mehr „alte“ Titel spielt, als man es bei anderen Konsolengenerationen getan hat.

Aktuell fühlt sich die Series X für mich etwas mehr nach next gen an, da insbesondere das Quick Resume feature ziemlich geil ist. Man schaltet die Konsole ein und ist ohne jede Ladezeit sofort im Spiel. Das liest sich auf dem Papier nett und fühlt sich in der Praxis einfach mega gut an.
 
  • Like
Reaktionen: Mattze1988

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Spiele gerade Fallout 4 mit dem FPS-Boost, voll fancy und ungewohnt. Zielen und Schießen ist gleich mal 'ne andere Geschichte und die Auflösung scheint irgendwie auch erhöht worden zu sein. Schaut jetzt jedenfalls alles sehr crispy aus. Überholt nun um Längen meine PS4-Version...
 

Zerfikka

Gottkaiser
Es juckt so sehr ein Fallout einzulegen. :sweat: Dieses Jahr werde ich mir auf jeden Fall noch F76 angucken, so ausgehungert wie ich bin, wird mich wahrscheinlich selbst das zufrieden stellen, vor allem in 60fps. Aber hätte auch glatt Lust nochmal Teil 4 zu installieren aber da hab ich eigentlich nichts mehr zu tun nach 200 Stunden, vielleicht mache ich einfach nur mal ein Samstag nachmittag 60fps Sightseeing. :dogge:
 
G

Gelöschter User

Gast
Deals with Gold: Xbox Sonderangebote KW 11/2021 (xboxdynasty.de)

xbox-deals-with-gold.png