DoK
Mitglied
Hmmh, ich weiß nicht ob ich Prey wirklich als Nischentitel bezeichnen würde.Wirklich? Ich glaube, Prey ist sehr Nische. Doom ist zumindest eine sehr große IP und hat eine sehr starke Community. Prey hat keine große Inszenierung, ist sehr auf das Gameplay fokussiert und selbst das Szenario ist irgendwie oldschool oder zumindest aktuell nicht sonderlich angesagt. Glaube, einen "Hit" kriegt man damit nicht hin. Aber das sollte auch nicht Microsoft's Ziel sein. Damit sich irgendetwas in der öffentlichen Wahrnehmung ändert, brauchen sie nicht mehr Verkäufe, sondern bessere Spiele. Das verbessert dann auch die Verkäufe der anderen Titel. Microsoft hat ein extremes Image-Problem nach der One.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Game durch entsprechende Werbung und Spots durchaus einer breiteren Masse hätte zugänglich machen können, das Spiel war von vorne bis hinten großartig und hatte vieles von dem, was einen Hit ausmacht.
Vielleicht betrachte ich das an der Stelle aber auch zu sehr auf meine subjektive Wahrnehmung bezogen und du hast recht.
Das Thema mit den besseren Spielen im Microsoft Lager sollte sich mit Bethesda ja eigentlich langfristig erledigt haben,
es sei denn MS macht einen auf EA und zerstört ein Studio nach dem anderen.