Xbox Community Thread

Darko

Mitglied

It seems that Microsoft is once again finding itself on the hotbed of controversy as users claim that the company is deleting reviews of Forza Motorsport from the Xbox Store. Users from Reddit have reported that their reviews of the game are disappearing from the review page on the Xbox store and that the review count is slowly going down.

The review count of Forza Motorsport changed from 847 to 602 by 3:38 AM with a 2.5 overall score. A large chunk of negative reviews on Xbox seem to call out the game’s poor optimization and lack of polish.

Bei Starfield wurden keine Review Codes an kritische Medien verschickt, bei Forza Motorsport wirds einfach gelöscht.. :LOL: Ob das so gut ist für die PR..?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Detective
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Es ist ja auch völlig falsch ein Spiel in der vorliegenden Version zu bewerten. Wie man ja von einigen professionellen Reviews weiß, muss man immer zukünftige Bugfixes, Performance-Updates und Inhalte in die Wertung mit einfließen lassen.

Von daher ist das schon richtig solche unfairen Bewertungen zu löschen. 🤡
 

Para

Team | Admin
Team | Content

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Wann kommt die erste Entlassungwelle? Mind. die QA-Abteilung von Activision Blizzard wird doch ausgedünnt werden müssen. Kottick ist übrigens bis April 2024 unter Vertrag.

Edit. Hat sich aber mit Spencer darauf geeinigt nur bis Ende 2023 zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Whether you play on Xbox, PlayStation, Nintendo, PC or mobile, you are welcome here – and will remain welcome, even if Xbox isn’t where you play your favorite franchise. Because when everyone plays, we all win.

Sick Rainbow GIF


Bei solchen PR-Gelaber rollen sich mir echt immer die Zehennägel hoch.
 

Barry

Mitglied
UK hat wohl den Deal mit Activision durchgewunken. Befürchte das Ende der Gamingindustrie so wie wir es kennen. Soviel Macht bei einer Firma hat noch nie gut getan. COD interessiert mich überhaupt nicht, aber die haben ja nun paar weitere IPs die dann wohl auf kurz oder lang auf Playstation nicht mehr erscheinen werden. Kaufe dafür dann aber trotzdem keine Xbox.
Das ganze Thema Microsoft und Activision/ Blizzard fuckt mich richtig ab und ich kann niemanden verstehen der diesen Deal gut findet. Wer hat jetzt davon einen Vorteil? X-Box und PC-Spieler mit dem Gamepass? Die Spiele wären sowieso alle auf der X-Box erschienen, so hat die Marke X-Box keine neuen Spiele, man nimmt sie dem Rest einfach weg. Und warum? Damit man besser da steht als Sony? Come on!?
Microsoft hat so viel Geld und macht daraus seit Jahren nichts. Im Gegenteil, gute Spiele werden so lange gemolken bis sie die Qualität deutlich sinkt.
Man muss sich nur mal das Aushängeschild der X-Box überhaupt ansehen, Halo! Was man aus der Serie gemacht hat ist einfach nur traurig. Das Spiel war für Generationen der Kaufgrund für eine X-Box. Und heute? Reden wir besser nicht darüber...

69 Milliarden Dollar, das ist einfach so viel Geld...wie viele neue und exklusive X-Box Spiele man damit entwickeln hätte können :facepalm: und es ist ja nicht so das Microsoft nicht noch ungenutzte IPs im Keller hätte. Da schlummert so viel Potenzial...Statt das 8. Forza hätte man ja auch nochmal die Project Gotham Racing. Serie beleben können, ein Crimson Skies oder ein Midtown Madness.

Aber jetzt hat man ein Starfield das laut eigener Aussage nur so gut geworden ist weil es exklusiv für die X-Box kommt. Nur dumm wenn ein paar Tage später herauskommt das bis zum Deal noch die Playstation 5 die Lead Plattform war. Und sowieso, schuld sind immer die anderen...Sony hat ja auch Naughty Dog gekauft...auch wenn das 2001 war, bevor es überhaupt eine X-Box gab...

Und wenn man dann noch liest das geplant war Nintendo zu kaufen...oder Sega...Wahnsinn! Kann man nur hoffen das nicht noch was in diese Richtung passiert.

Für mich ist es einfach traurig zu sehen wie sich die X-Box sparte in den letzten Jahren verändert hat. Was nicht heißen soll das ich nicht gerne auf der
X-Box spiele. Ich hab mir vor kurzem Assassins Creed Mirage für die X-Box gekauft und spiele aktuell auch Forza, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche wie früher zur X-Box und X-Box 360 Zeit wo man noch den Mut für neue Spiele hatte.

Microsoft wirkt für mich unter Phil Spencer wie ein reiches Kind was nur mit Geld weiter kommt und seine Freunde kaufen muss.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Kann da zu großen Teilen nur zustimmen...

Klar kann man einzelne Studios zukaufen, aber der Deal ist einfach zu groß.

Viel besser wäre es gewesen wenn man einzelne Studios mit der Kohle luxuriös ausgestattet hätte... ausreichend Mitarbeiter, Zeit und Möglichkeiten. Um damit, ähnlich wie Sony, einige wirklich hochklassige Titel zu produzieren. Ähnlich wie die Spiderman, Horizon oder God of War Titel. Ein Gears of War mit einer Technik an der aktuellen Speerspitze. Ein Blockbuster der wirklich mal zeigt was eine Series X so kann... auch da hätte man neben der Solo-Kampagne noch nen Service-Multiplayer anbringen können. Das gleiche mit Halo, Forza und noch die vielen IPs die im Keller schlummern.

Jetzt habe ich die Befürchtung dass die vielen Studios mit ihren mitgebrachen IPs zwar was abliefern, aber der Fokus verlorengeht und das ganze eher mittelmäßige Titel werden...

Ich warte nun schon seit Release auf DIE Titel an denen eigentlich kein Weg vorbei führt... und da ist einfach kaum was zu sehen. Etwas Hoffnung setzte ich eigentlich nur noch auf Senua... aber da ist es auch verdächtig still geworden.

Aber gut... mal noch schauen was die Zukunft so bringt... Sony geht mir ja auch immer mehr auf den Zeiger. Nintendo ebenso... evtl. bin ich mittlerweile auch einfach nur im verkehrten Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bautinho

Darko

Mitglied
Gerücht


In the wake of the news that Best Buy will start to phase out the sales of physical media, it has been claimed that Walmart is planning to follow suit, starting by discontinuing the sale of physical Xbox games in the new year.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Microsoft wirkt für mich unter Phil Spencer wie ein reiches Kind was nur mit Geld weiter kommt und seine Freunde kaufen muss.
Wobei ich mich ernsthaft frage, was mit den ganzen "alten" Studios und IPs passiert ist.

Forza Motorsport war ewig in Entwicklung, kommt als recht magere Version dann auf den Markt, kann aber nicht an alte Erfolge reichen. Halo wurde mehr oder weniger gegen die Wand gefahren. Playground werkelt zwar an Fable, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch ein zweites Studio, oder? Und Forza Horizon scheint zumindest aktuell nicht in Reichweite zu sein. Gears of War ist tot, was macht das Studio denn aktuell?

Im Schatten der ganzen grossen Aquisitionen scheint es ganz generell bei den alten Studios auch nicht rund zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Espada

Para

Team | Admin
Team | Content
Rein aus Interesse... ist das offiziell, oder eine Vermutung aufgrund der Stellengesuche?

Ich frage nur, weil das ja schon durchaus plausibel ist. Aber dann scheint ein neuer Teil auch noch recht weit in der Zukunft zu liegen.

vermutungen, aber die sind relativ gut gedeckt durch die gerüchte und leaks der letzten zeit. :cute:
 

Zimtzicke

Mitglied
Nur nochmals, damit ich mich da richtig ausdrücken kann.

Wenn die bei The Coalition ein neues Gears entwickeln, dann ist das schon okay. Mich wundert es aber, dass man über mehrere Jahre nichts von einem Studio hört. Das ist teils normal, ich weiss. Es fügt sich aber in ein Bild ein, welches ich halt nicht immer verstehen kann.

Das Desaster um das aktuelle Halo haben wir alle mitbekommen. Man will wohl garnicht wissen, was da im Hintergrund noch passiert ist. Oder auch nicht.

Turn 10 hat sechs Jahr "Luft" zwischen Forza 7 und dem aktuellen Teil gehabt. Davon drei Jahre nach der erstmaligen Ankündigung. Von 32 Strecken aus Teil 7 haben es 20 ins neue Spiel geschafft. Von mehr als (afair) 800 Autos sind es jetzt 500 (was nebenbei mehr als ausreichend ist).

Fable wurde ebenfalls 2020 angekündigt. Es wurde auch direkt kommuniziert, dass damit nicht so bald zu rechnen ist. Dann kam dieses Jahr ein neues Video und 2023 wurde als Release-Jahr vermutet. Jetzt geht man eher von Late 2024 aus.

Dass die gekauften Studios natürlich noch nicht alle komplett integriert sind, ist klar. Aber gerade die bestehenden Studios scheinen mir massiv Sand im Getriebe zu haben.

edit: aber ich beobachte das auch nur noch von recht weit aussen. Kann auch sein, dass das alles so richtig ist, Neuausrichtung, mehr Zeit für Entwickler, blablubb. Es tangiert mich auch nicht wirklich. Von aussen betrachtet ist das halt nur alles anders als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ist doch bei Sony aktuell nicht viel anders... da hört man auch Jahre (abgesehen von Insomniac Games) nix von den verschiedenen größeren Studios, oder?
Oder worauf wolltest du genau hinaus?