UK hat wohl den Deal mit Activision durchgewunken. Befürchte das Ende der Gamingindustrie so wie wir es kennen. Soviel Macht bei einer Firma hat noch nie gut getan. COD interessiert mich überhaupt nicht, aber die haben ja nun paar weitere IPs die dann wohl auf kurz oder lang auf Playstation nicht mehr erscheinen werden. Kaufe dafür dann aber trotzdem keine Xbox.
Das ganze Thema Microsoft und Activision/ Blizzard fuckt mich richtig ab und ich kann niemanden verstehen der diesen Deal gut findet. Wer hat jetzt davon einen Vorteil? X-Box und PC-Spieler mit dem Gamepass? Die Spiele wären sowieso alle auf der X-Box erschienen, so hat die Marke X-Box keine neuen Spiele, man nimmt sie dem Rest einfach weg. Und warum? Damit man besser da steht als Sony? Come on!?
Microsoft hat so viel Geld und macht daraus seit Jahren nichts. Im Gegenteil, gute Spiele werden so lange gemolken bis sie die Qualität deutlich sinkt.
Man muss sich nur mal das Aushängeschild der X-Box überhaupt ansehen, Halo! Was man aus der Serie gemacht hat ist einfach nur traurig. Das Spiel war für Generationen der Kaufgrund für eine X-Box. Und heute? Reden wir besser nicht darüber...
69 Milliarden Dollar, das ist einfach so viel Geld...wie viele neue und exklusive X-Box Spiele man damit entwickeln hätte können
und es ist ja nicht so das Microsoft nicht noch ungenutzte IPs im Keller hätte. Da schlummert so viel Potenzial...Statt das 8. Forza hätte man ja auch nochmal die Project Gotham Racing. Serie beleben können, ein Crimson Skies oder ein Midtown Madness.
Aber jetzt hat man ein Starfield das laut eigener Aussage nur so gut geworden ist weil es exklusiv für die X-Box kommt. Nur dumm wenn ein paar Tage später herauskommt das bis zum Deal noch die Playstation 5 die Lead Plattform war. Und sowieso, schuld sind immer die anderen...Sony hat ja auch Naughty Dog gekauft...auch wenn das 2001 war, bevor es überhaupt eine X-Box gab...
Und wenn man dann noch liest das geplant war Nintendo zu kaufen...oder Sega...Wahnsinn! Kann man nur hoffen das nicht noch was in diese Richtung passiert.
Für mich ist es einfach traurig zu sehen wie sich die X-Box sparte in den letzten Jahren verändert hat. Was nicht heißen soll das ich nicht gerne auf der
X-Box spiele. Ich hab mir vor kurzem Assassins Creed Mirage für die X-Box gekauft und spiele aktuell auch Forza, aber es ist einfach nicht mehr das gleiche wie früher zur X-Box und X-Box 360 Zeit wo man noch den Mut für neue Spiele hatte.
Microsoft wirkt für mich unter Phil Spencer wie ein reiches Kind was nur mit Geld weiter kommt und seine Freunde kaufen muss.