Xbox Community Thread

Barry

Mitglied
Ich bin bei Starfield zuversichtlich das es ein sehr gutes Spiel wird und habe mir den Premium-DLC auch gegönnt und freu mich auf den Freitag!
Ob es dem Hype gerecht wird werden wir dann sehen, es ist halt immer noch ein Bethesda Spiel und da kann noch einiges schief gehen. Was mich bisher am meisten abturnt sind die Charakter-Modelle, die sehen echt altbacken aus!

• Like
Reaktionen: DoK, KaKun und Jayroc

Darko

Mitglied
Quantum Error – Das nächste Spiel, das unter der Xbox Series S leidet?

Am 3. November erscheint der Sci-Fi-Shooter Quantum Error von Entwickler TeamKill Media. Das Spiel kommt zuerst nur auf die PS5, die Versionen für den PC und die Xbox Series X/S sollen dann zu einem etwas späteren Zeitpunkt folgen
...
"Wir sind uns noch nicht zu 100 % sicher, die Series S funktioniert bisher, aber sie läuft wirklich schlecht, die Bildrate ist sehr niedrig und die Auflösung ist extrem unscharf. Wir werden weiter daran arbeiten, um zu sehen, ob wir die Dinge verbessern können, aber der aktuelle Zustand des Spiels auf der Series S ist inakzeptabel."
...

playfront.de

Der nächste Entwickler... Gab ja schon im Umfeld der Gamescom Gerüchte, das da noch mehr Ankündigungen kommen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bei Quantum Error gehe ich aber eher von unfähigen Entwicklern als Problem aus... das was man bisher so davon gesehen hat macht nicht den Eindruck als könne man das nicht auf der Series S zum laufen bringen.

Ich hoffe das wird nicht auch auf der SX und PS5 so ein 30FPS-Titel.

Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm

Wie ein SPIEGEL-Leser die US-Handelsaufsicht in Erklärungsnot brachte​

Ein Newsletter von Patrick Beuth
Die FTC gebe ihren Widerstand gegen den geplanten Deal von Microsoft und Activision Blizzard auf, berichtete der SPIEGEL. Stimmt nicht, behauptete ein Leser, und löste eine komplizierte Spurensuche aus.

"Im Laufe des Abends schickte er mir dann noch 8, in Worten: acht, E-Mails. In einer davon hieß es schließlich übersetzt: »Die FTC prozessiert weiterhin, um die Übernahme zu stoppen.« Man habe im vergangenen Monat, also im August, Einspruch gegen die Entscheidung des Gerichts eingereicht. Auch wenn das interne Verfahren gestoppt wurde, könne man jederzeit damit weitermachen"

Darko

Mitglied

das find ich ehrlich gesagt sehr überraschend. Vielleicht hat sich das mitlerweile etwas verschoben, aber das im April 2022 satte 74.8% eine Xbox Series S gekauft haben und nur 25.1% die Xbox Series X gewählt haben. Ich hätte jetzt das Verhältnis genau andersherum getippt, das die Xbox Series X deutlich beliebter sei.

Edit:
stellt sich die Frage, ist das eine Momentaufnahme (= einzelner Monat) oder Overall Zahlen bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Darko

Mitglied
War zu erwarten, das die den Dualsense beim haptischen Feedback kopieren. Was ich aber gut finde, das endlich die Tasten leiser werden!
Xbox Series X "Brooklin" ist vom Design her echt gewagt, sieht aber imo besser aus als die reguläre Xbox Series X.

Para

Team | Admin
Team | Content
Mal sehen ob die Series S dann noch wichtig ist bei Spieleveröffentlichungen.

bei dem scheinbaren anteil von über 75% bei der aktuellen xbox generation: sehr wahrscheinlich? glaube das müssen sie nun bis zum ende der gen ca. 2028 mitziehen. sehe da kein szenario für microsoft, wo sie das pr technisch gut verkaufen können.

aber gut, die ganzen neuen dokumente die nun wieder veröffentlicht werden sind schon wieder... ja, interessant. alleine das mit spencer's wunsch nintendo und valve zu kaufen, notfalls via feindliche übernahme. :ugly: und das nun die komplette release pipe-line von bethesda für die nächsten jahre für alle ersichtlich im netz rumschwirrt ist dahin eher dumm. das hätten sie sicherlich zensieren können?

• Like
Reaktionen: Cycrow

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
bei dem scheinbaren anteil von über 75% bei der aktuellen xbox generation: sehr wahrscheinlich? glaube das müssen sie nun bis zum ende der gen ca. 2028 mitziehen. sehe da kein szenario für microsoft, wo sie das pr technisch gut verkaufen können.

Stimmt das hatte ich nicht bedacht das die VKZ der Series S ja deutlich besser sein sollen als die der Series X. Dennoch besteht zukünftig ja die Möglichkeit wie bei Baldurs Gate das standardmässig manche Modi schlicht nicht auf der Series S angeboten werden.

Darko

Mitglied

Horizontal kann man die neue Xbox dann nimmer legen? Oder die packen so Ständerfüße bei.

Das Frühjahr wird dann ja heiß bei Xbox: Erst der neue Controller kaufbar im Mai, dann die 'All-new' Xbox Series X Brooklin und Series S Ellewood Ankündigungen. Das Indiana Jones Game scheint ja auch bald zu kommen.

• Like
Reaktionen: Cycrow