Wenn man sich das insgesamt anschaut scheint insbesondere der Splittscreen-Coop (Mehrere Viewports welche das Assetstreaming stark beanspruchen) aufgrund des deutlich kleineren Rampools das Hauptproblem bei den Series S Ports zu sein. Gestrichener Halo Infinite Coop, Baldurs Gate 3, das Herr der Ringe Coop Spiel, Forza Motorsport diesmal ohne Splittscreen Support. Da scheinen die Entwickler beim Streamen der Assets auf ein fast unlösbares Problem zu stoßen.
Bin da etwas zwiegespalten, denke es wäre sinnvoll da (Splittscreen Coop) auf die feature parity zu verzichten um solch nachteilige Präzedenzfälle in Zukunft aus dem Weg zu räumen. Dann gibt es das Feature Splittscreen Coop halt manchmal einfach auf Series S Konsolen nicht. Auf der anderen Seite wird man das Feature vermutlich gerade am meisten auf der Series S vermissen, weil die Konsole wohl deutlich öfter im Kinder- / Jugendzimmer steht und das die demographic ist die heute noch am häufigsten Splittscreen nutzt. Aber so ist dass dann, sollte sich für das Problem keine andere Möglichkeit finden. Man stünde jetzt vielleicht nicht hier wäre man mit der Series S nicht so Ehrgeizig gewesen, hätte man ihr lieber von Anfang an etwas mehr Ram spendiert und notfalls die UVP auf 350 Euro angepeilt.