Was haltet ihr vom neune Dashboard? Ich finde es ein ziemlicher Fail.
Hab heute mal wieder meine One X angeworfen und nach den über 20 Minuten auf Update-Ladebalken starren hatte ich tatsächlich auch das neue Dashbaord auf der Kiste...
Ähm... bisher fand ich das Xbox-Dashboard der PS4/5 ja echt überlegen... ich hatte meine Gruppen mit den entsprechenden Titeln immer auf dem Startbildschirm übersichtlich und konnte sofort den gewünschten Titel auswählen. Ich hatte ne Gruppe für Xbox One, eine für Xbox 360, eine für Xbox Classic, und dann noch Gruppen für 2D-Indie-Pixel-Teile usw. usw.
Joar... die sind jetzt weg... ich hab nur noch 2 Gruppen und dann Werbung, Werbung, Werbung... und hey... Werbung. Man kann endlos irgendwelche Vorschläge dies, Gamepass jenes, neues Titel das, Filme jenes... aber nix was ich tatsächlich in irgendeiner Form nutze oder mich interessiert. Was mich interessiert hatte ich ja in den verschwundenen Gruppen.
Ein großer Kritikpunkt an der PS5 war bisher dass ich auf dem Dashboard nur diese Leiste mit den letzten Spielen hatte, während die PS4 Gruppen in der Leiste erlaubt hat. Da hab ich mir eben zig Ordner angelegt die dann quasi fest in der Leiste waren. Immer noch nicht so übersichtlich wie das Xbox-Dashbaord aber besser als auf der PS5. Nunja... jetzt ist das Xbox Dashboard eben nochmal schlechter als die schlechte Konkurrenz... aber hey, man hat jetzt die eldendige Sony-Zeitleiste mit reinkopiert... buh.
Was liebe ich meinen 3DS und auch die Wii U, bei der ich anordnen kann wie ich lustig bin... und mich ansonsten in Ruhe lässt.
Aber jetzt schaut das Xbox Dashboard aus wie die wirklich schreckliche Netflix-Oberfläche. Das was ich schaue oder mir markiert habe ist uninteressant... zig Leisten mit Vorschlägen die mir nur auf den Sack gehen...
Ich kann wirklich niemanden verstehen der das gut findet...