Xbox Community Thread

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Read Beauty And The Beast GIF

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hat mich gewundert dass das so lange gedauert hat... hab sogar mal überlegt mir für Emulation ne Series S zuzulegen... habs dann aber doch gelassen.

Aber das heißt dass das im Dev-Mode weiter gehen sollte, oder?

• Like
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied
hab ich auch gerade gelesen, scheint größere Aktion zu sein. Ein Schritt der imo auch mehr als überfällig war.

silbex

hmmm
Hmm, wenn die das im Dev Mode auch verbieten, dann muss endgültig ein Steam Deck her.
War echt nett PS2 Spiele usw. easy auf der Series S zu spielen. Lief auch unfassbar gut.

silbex

hmmm
Ist ehrlich eine merkwürdige Aussage. Emulation schadet niemanden.
Der weite Großteil der Spiele, die dadurch spielbar gemacht werden, sind sowieso nicht mehr käuflich zu erwerben. Ob man jetzt gebraucht ein Produkt kauft, wovon der Entwickler nichts sieht (falls der überhaupt noch existiert) oder man es sich über andere Wege besorgt, ist dann auch egal.

Gerade für Sony und Xbox wäre es, aufgrund der Medienwahl, ein leichtes gewesen, die Kompatibilität durchweg aufrecht erhalten zu können.

• Like
Reaktionen: Trekkie

Zimtzicke

Mitglied
Was dagegen sprechen könnte, wäre wohl die fast in jedem Fall gegebene Urheberrechtsverletzung.

Überfällig vielleicht deswegen, weil man es auf der Plattform nicht unterbunden hat.

• Like
Reaktionen: Darko

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Was dagegen sprechen könnte, wäre wohl die fast in jedem Fall gegebene Urheberrechtsverletzung.

EIn Emulator ist erstmal noch keine Urheberrechtsverletzung.

Aus Sicht von Microsoft ist der Schritt natürlich verständlich... mal will natürlich keine Probleme bekommen sollte irgendwer klagen, dass man quasi Mittel zu einer möglichen Urheberrechtsverletzung bereitstellt. Wobei das nicht passieren würde... ansonsten würde es ja nirgends Emulatoren geben. Emulatoren an sich sind nämlich (soweit kein Copy-Right-Material dabei ist) zu 100% legal.

Aus Sicht eines Nutzers das Ganze überfällig zu finden ist allerdings dann schon etwas eigenartig...

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ah... das erklärt den Schritt natürlich noch etwas besser!

Wie ist xenia denn auf der SX gelaufen? Besser als die eigene Emulation? :LOL:

• Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Admin
Team | Content
xbox und square enix arbeiten wieder enger zusammen, damit verstärkt square enix titel auch für xbox erscheinen. kurz: xbox bezahlt komplette portierungen + es gibt game pass kohle im voraus, ähnlich wie bei sega/atlus.

dann wissen wir ja schon einmal, was größtenteils auf der xbox tokyo games show pk gezeigt wird. 😬

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
kurz: xbox bezahlt komplette portierungen + es gibt game pass kohle im voraus, ähnlich wie bei sega/atlus.

Aber sowas macht der Phil doch nich. Der is einer von uns. Der würde nie die finanziellen Mittel von Microsoft übertrieben nutzen, nur um sich Vorteile zu verschaffen. Square Enix wurde einfach nur von seiner Aura bei der Activision Blizzard-Anhörung umgehauen.

squenix_hand7yfig.gif

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Finde den Kult den manche rund um Phil Spencer aufbauen auch manchmal sehr cringy.
Aber eins muss man ihm lassen, unter ihm hat man die Marke Xbox (dank einer neuen Vision und natürlich auch durch große Investments) wieder aus der Scheiße geholt.
Denn als Xboxler hatte man bekanntlich lange Zeit (vor allem wegen Missmanagement in der Xbox One Era) wenig zu lachen.

Monkey CH

Mitglied
Was haltet ihr vom neune Dashboard? Ich finde es ein ziemlicher Fail. Da wird man nun mit neuen nicht entfernbaren Bereichen auf der Statseite (nach untern scrollen) zugemüllt und findet seine eigene kaum noch. Frei konfigurieren lässt sich die Startseite nun auch kaum noch. Dafür habe wir nun eine halbleere Startseite, damit man das ach so tolle Hintergrundbild auf der Startseite besser sieht! Echter Schwachsinn, den MS hier gemacht hat!!! Das hätte man doch in der Betaphase schon merken müssen, dass das ein ziemlicher Müll ist. Mich ärgert das gerade ziemlich, weil ich mit dem alten DB sehr glücklich war.

Monkey CH

Mitglied
Nein das wäre heute komplett unnutzbar mit allen den Möglichkeiten die die Konsolen heute bieten. Ich will einfach wieder das aufgeräumte und selber konfigurierbare DB zurück, das wir bisher hatten. Ich war damit sehr glücklich.