Xbox Community Thread

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Eine Pro-Variante wäre schon sinnvoll... wenn ich sehe wie schwach anscheinend die jetzige Hardware ist wirklich mal durchgehend 60fps zu bringen. 😅
Aber das Problem ist ja nicht die "schwache" Hardware sondern die Programmierung... entweder man geht mit der Leistung verschwenderisch um, oder man schafft einfach nicht mehr rauszuholen oder der wahrscheinlichste Punkt: Man hat gar kein Interesse daran.

Von daher wäre ich bei ner Pro-Variante aktuell eher skeptisch... bei der One X oder der PS4 Pro war es an der Zeit und richtig... aktuell braucht es aber nicht mehr Power, es braucht mal ne sinnvolle Programmierung bzw. Optimierung.
 

Darko

Mitglied

“We have stopped our previous introductory offer for Xbox Game Pass Ultimate and PC Game Pass and are evaluating different marketing promotions for new members in the future,” says Kari Perez, head of global communications at Xbox, in a statement to The Verge.
 
  • Huh
Reaktionen: Fox

Fox

und fertig
Team | Admin
Oder übersetzt: Wir verschenken nichts mehr, ab jetzt wird's für jeden teurer. Schade, habe die 1 € Monate häufiger genutzt. Ohne Zweifel natürlich quasi geschenkt.
 

Zimtzicke

Mitglied
Aber das war doch von Anfang an klar.

Welches Abo ist über die Jahre nicht teurer geworden? Vor allem, weil ja auch immer noch der hochwertige Content wirklich zieht. MS konnte es sich leisten, keine Frage. Aber wirklich lohnen wird sich das erst, wenn jeder Kunde in einem regulären Abo ist. Und die werden mMn auch recht bald teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... ist eben wie beim Drogenhandel. Man wird quasi kostenlos angefixt und danach muss man teuer dabei bleiben und kann sich nicht mehr davon lösen.

Spätestens wenn die physischen Datenträger ganz abgeschafft sind und es nur noch digital-only Konsolen gibt schlägt die Falle zu.
 

flo

Mitglied
Ich sehe das Problem nicht, so lange es noch Monatskeys für einen ähnlichen Preis gibt. Wenn man möchte, kann man sich so weiterhin die aktuellsten Releases für einen Euro abgreifen.
 

Darko

Mitglied

A recent patent from Microsoft depicts a new Xbox controller outfitted with a built-in touchscreen that can be used to track and display a player’s performance in a particular video game. As shown in the diagrams included in the patent, this in-development gamepad can also save custom controller loadouts and connect to social media.

Im Artikel ist ein Bild vom möglichen neuen Xbox Controller.
 

Darko

Mitglied

However, it’s understood that this pricing is for New Zealand and conversion rates would put the pass at around $25, or £22.

According to the listing, the Xbox Game Pass Family & Freinds will give ultimate benefits to 5 friends and family members. These benefits include:

  • Include friends and family outside your household
  • Enjoy hundreds of games together including new releases on day one
  • Each account gets their own history, achievements, gamertag, and saves
  • Play at the same time on console, PC & cloud
  • With games added all the time, there’s always something new for everyone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Fox und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Also doch keine Xbox im Diablo-Design?

EDIT: Gabs überhaupt mal eine aktuelle Konsole in irgendeinen Design? Die aktuellen bieten sich mit ihren großen Flächen ja schon ziemlich an... bei der PS5 könnte man sogar nur Design-Plates verkaufen.
Aber ich wäre eh nicht die Zielgruppe... hatte noch nie eine Konsole jenseits des Massenfertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja...das wird Zeit... auch wenn die Preise aufgrund des Formfaktors wohl nie so fallen werden wie für normale M2.
Die 1TB hier von WD-Black kostet das gleiche wie ne 2TB-M2 von WD-Black.
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Gerade für die Series S Nutzer wäre ein Preisverfall wichtig und gut. Die 500 GB sind schon nicht so ideal.
 

Para

Team | Content
war relativ klar, dass das schnell passiert, nachdem xenia (xbox 360 emulator) auf der xbox series lief, aber xbox wird ab sofort alle third-party emulatoren blockieren. ausgenommen sind davon xbox konsolen im dev mode.

gerade die series s wurde deswegen bei der emu community immer beliebter, da die kleine konsole dank moderner cpu eine große bandbreite an verschiedenen emulatoren befeuern konnte. egal ob nintendo, sega, playstation oder eben eigene xbox software.
 
  • Huh
Reaktionen: Fox

Fox

und fertig
Team | Admin
Ähh... ok? Was heißt das jetzt konkret?

Ich ahne dass das ganze Schmierentheater jetzt noch ewig so weiter geht... :sleep:

Das heißt: Der MS/Acti-Deal liegt damit offiziell auf Eis und wird nicht stattfinden. Microsoft kann/wird Berufung einlegen, aber das kann sich über Jahre ziehen. Der Deal bzw. die Übernahme sollte eigentlich bis Mitte 2023 abgeschlossen werden, stattdessen ist für den Moment alles geplatzt.