Xbox Community Thread

Wolke

crossing
Fands ganz unterhaltsam. Wenig Gelaber, Trailer über Trailer. Könnten viele Sachen interessant sein, aber dafür muss man dann auch die Zeit haben. Metaphor war eine schöne Überraschung und über Yakuza 8 habe ich mich auch sehr gefreut.

An Starfield habe ich mich satt gesehen. Spielen werde ich es sowieso.
 

Darko

Mitglied
Die Xbox Show war definitiv besser als der üble Playstation Showcase, aber ansonsten auch recht durchwachsen. Am meisten überrascht haben mich Forza und Avowed. Die wurden ja im Vorfeld sowas von gehyped. Sollte Forza Motorsport nicht ursprünglich Next-Gen only werden? Bei Avowed ist glaub eine Verschiebung angebracht. Fable kann man schwer einschätzen. Der eigentliche Knaller der Show kam von Ubisoft mit Star Wars Outlaws. Sehr stimmungsvoller CGI-Trailer und wohl auch auch Multi, macht aber Lust auf mehr. Dann wäre noch Starfield, sieht halt aus wie Starfield. Komplett verschollen hingegen: Indiana Jones oder auch Gears. Insgesamt aber deutlich besser als der Playstation Showcase. Sowohl vom Pacing her, als auch der Auswahl der Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Yikes
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

flo

Mitglied
Fable war für mich das Highlight. Aber auch die Spiele von inxile und compulsion fand ich interessant. Schade, dass man da nicht mehr gesehen hat.
Die Show war in Ordnung, einen richtigen Rausschmeißer hätte ich aber gut gefunden.
Achso, wenn Starfield halbwegs vernünftig läuft: GOTY!
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Fox

Jayroc

Mitglied
Hellblade war atmosphärisch richtig gut, da hätten sie aber noch ein wenig mehr zeigen können. Star Wars... naja Trailer ist halt schön anzusehen aber mehr auch nicht. Avowed hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Die Starfield Präsentation hat mir aber dieses mal viel besser gefallen, macht Lust auf mehr. Zum Rest hab ich noch keine wirkliche Meinung, ganz nett? Es war insgesamt gesehen eine gute Show! Jetzt keine 10/10 für mich aber ich habe auch keine Xbox, vielleicht liegts daran :uff:.
 

Mattze1988

Mitglied
Die Xbox Show war definitiv besser als der üble Playstation Showcase, aber ansonsten auch recht durchwachsen. Am meisten überrascht haben mich Forza und Avowed. Die wurden ja im Vorfeld sowas von gehyped. Sollte Forza Motorsport nicht ursprünglich Next-Gen only werden? Bei Avowed ist glaub eine Verschiebung angebracht. Fable kann man schwer einschätzen. Der eigentliche Knaller der Show kam von Ubisoft mit Star Wars Outlaws. Sehr stimmungsvoller CGI-Trailer und wohl auch auch Multi, macht aber Lust auf mehr. Dann wäre noch Starfield, sieht halt aus wie Starfield. Komplett verschollen hingegen: Indiana Jones oder auch Gears. Insgesamt aber deutlich besser als der Playstation Showcase. Sowohl vom Pacing her, als auch der Auswahl der Games.

Ja, das wird es auch. Warum die Frage?
 

Para

Team | Content
imo sehr guter showcase. der beste von xbox seit vielen jahren. hat gut die vision ihrer studios für die nächsten 1-3 jahre verkauft und das einigermaßen glaubhaft.

auf starfield freu ich mich immer noch und jetzt eben etwas umso mehr, south of midnight sieht sehr interessant aus. fable kann wenigstens technisch schon mal überzeugen. forza interessiert mich gar nicht, aber wird die fans sicherlich wieder abholen. flight sim 24 wirkt durch die szenarien interessanter. avowed entsprach ungefähr meinen erwartungen (ist halt immer noch obsidian und nicht bethesda), clockwork revolution ist auf dem ersten blick etwas zu sehr bioshock infinite, aber mal abwarten was mechanisch dahintersteckt, es ist schließlich inxile. und bei hellblade 2 hab ich keine zweifel, aber da hätten sie vielleicht "richtiges" gameplay zeigen können? die veränderungen bzw. verbesserungen im gameplay ist nämlich hier noch das größere fragezeichen für mich persönlich, aber gut, nächstes jahr dann sicherlich oder vielleicht schon bei den game awards. wird schon.

und das war nur das first party zeug. freu mich wieder mit phantom liberty in night city abzutauchen. project re fantasy lebt nun endlich als metaphor weiter (wenn auch das klassische high fantasy artdesign irgendwie dabei verloren gegangen ist). star wars outlaws könnte vielleicht noch ganz interessant werden. endlich wieder walking sim mit still wakes the deep. like a dragon 8. persona 3 reload. ne, kann mich nicht beklagen. nächstes jahr gerne wieder so.
 

silbex

hmmm
imo sehr guter showcase. der beste von xbox seit vielen jahren. hat gut die vision ihrer studios für die nächsten 1-3 jahre verkauft und das einigermaßen glaubhaft.

auf starfield freu ich mich immer noch und jetzt eben etwas umso mehr, south of midnight sieht sehr interessant aus. fable kann wenigstens technisch schon mal überzeugen. forza interessiert mich gar nicht, aber wird die fans sicherlich wieder abholen. flight sim 24 wirkt durch die szenarien interessanter. avowed entsprach ungefähr meinen erwartungen (ist halt immer noch obsidian und nicht bethesda), clockwork revolution ist auf dem ersten blick etwas zu sehr bioshock infinite, aber mal abwarten was mechanisch dahintersteckt, es ist schließlich inxile. und bei hellblade 2 hab ich keine zweifel, aber da hätten sie vielleicht "richtiges" gameplay zeigen können? die veränderungen bzw. verbesserungen im gameplay ist nämlich hier noch das größere fragezeichen für mich persönlich, aber gut, nächstes jahr dann sicherlich oder vielleicht schon bei den game awards. wird schon.

und das war nur das first party zeug. freu mich wieder mit phantom liberty in night city abzutauchen. project re fantasy lebt nun endlich als metaphor weiter (wenn auch das klassische high fantasy artdesign irgendwie dabei verloren gegangen ist). star wars outlaws könnte vielleicht noch ganz interessant werden. endlich wieder walking sim mit still wakes the deep. like a dragon 8. persona 3 reload. ne, kann mich nicht beklagen. nächstes jahr gerne wieder so.

Fand viele Trailer teilweise recht schwach in der Aussage, weil man manchmal nicht weiß wie das Endprodukt aussieht. Fable so ein Beispiel. In welche Richtung orientiert sich nun das Gameplay? Immerhin toll, dass das Spiel sich wieder nicht zu ernst nimmt. Das stimmt mich positiv.

Fand das Spiel von Inxile hat dagegen genau das richtige im Trailer gezeigt. (oder nehmt als besseres Gegenbeispiel einfach den Spider-Man 2 Trailers von Sony)

Waren paar gute Sachen dabei. Finde es weiterhin stark, dass MS sich so in Japan engagiert. Alleine die ganzen Atlus Titel sind so wunderbar und ein Traum, dass es Day One im Game Pass landet. ❤️ Wirklich eine zufriedenstellende PK.

Ich überlege echt, ob ich mir für Starfield nicht die Series X kaufe. Befürchte, dass es auf der Series S nicht gut laufen wird. Aber andererseits bin ich bei dem Titel generell zurückhaltend, auch wenn vieles so gut aussieht. Aber gerade in punkto Story war Howard nie sonderlich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Para

silbex

hmmm
Gerade nochmal die Trailer durchgegangen. Wie kann man ein Spiel so schlecht vorstellen, wie bei South of Midnight? Das ist so nichtssagend und man weiß null, was sich die Entwickler spielerisch vorstellen.
So einen Trailer kann man zu einem etablierten Franchise bringen, aber doch nicht bei einer kompletten Neuvorstellung.
 

Para

Team | Content
In a special episode of DF Direct, John Linneman, Oliver Mackenzie and Alex Battaglia share their reactions and impressions to the excellent Xbox Showcase 2023, going through the proceedings game by game with analysis and insights. Has Microsoft delivered the best event of the summer season so far?
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Darko

Mitglied

It's not any one thing. Sometimes it's business deals that are done, sometimes the team has a focus that they're just...'hey we can only support two or three platforms' and they're kind of reducing development risk. It is real, every platform you add, adds more work to the development team.

"Sometimes it's just a team that doesn't have a lot of connection to Xbox and they don't necessarily see it in their local game store when they walk in.
... ... ...
 

Cycrow

Cyt für Kantholz

"Xbox One owners will still be able to play Series X/S games through cloud gaming, however."

Wenn Microsofts XCloud mal so gut wie GeForce Now wird, könnte das in Zukunft tatsächlich ne Option werden (die ich aufgrund meiner bisheriger Cloud-Erfahrungen eher abgeschrieben habe). GeForce Now wollte ich mir eh mal genauer ansehen. Da scheinen ja Welten dazwischen zu liegen (xCloud vs Geforce Now).

 
Zuletzt bearbeitet: