Xbox Community Thread

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Wäre das grundsätzlich auch auf der PS5 möglich?

Wäre auf jeden Fall genauso möglich aber ist eher die Frage ob Sony die Ressourcen dafür locker macht.

Was Microsoft hier tat spielte sich ausschließlich auf Software Ebene ab (und zwar auf Seiten von Microsoft, ohne Zutun eines Entwicklers). Dasselbe könnte Sony grundsätzlich auch tun, spricht nichts dagegen. Ist nur die Frage wie aufwändig das im Vergleich dazu wäre (um das zu bewerten bräuchte man einen Architekten der beide Umgebungen entsprechend kennt) und in Folge dessen ob Sony überhaupt Interesse daran hätte, diesen Aufwand entsprechend zu decken.
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho

eape

der töter
Team | Admin
Ich glaube, das war so eine SDK-Geschichte. Bei der Xbox sind diese FPS-Boosts ein SDK-Feature und man kann deswegen von "außen" solche Anpassungen vornehmen. Bei der Playstation müssten erst die Entwickler das Spiel auf ein neueres SDK updaten, um einen FPS-Boost zu erzielen. Ist auf jeden Fall nicht so, dass es für Sony so unkompliziert ist.
 

Para

Team | Content
tencent und microsoft gehen eine partnerschaft ein.

schätze mal wir sehen dann in naher zukunft einen weiteren xbox ip mobile titel al a gears pop.
 
  • Huh
  • Uff
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Cycrow

Cyt für Kantholz
Dieses und letzte Jahr einige Klassiker reingeschmissen ... Master Chief Collection, Gears Reihe, Splinter Cell Reihe und jetzt KotoR.
Kaum zu glauben, dass da einiges mittlerweile 15-20 Jahre alt ist. Da denkt mein Kopf eher an Super Mario Bros. ect.
 

Para

Team | Content

Arkane und Vampire klingt interessant. @Trayal

wenn es stimmt. hab mich mal umgehört und die original quelle für das gerücht ist ein unverifizierter resetera user, der auch schon in seinen gerüchten outer wilds mit outer worlds verwechselt hat.

laut ihm soll "omen" schon nächstes jahr erscheinen, was bedeuten würde, dass das austin team (prey) daran arbeitet, während lyon (dishonored) noch an deathloop sitzt. ein prey 2 gerücht wäre mir da ehrlich gesagt deutlich lieber. 😬 aber gut, egal an was arkane arbeitet, es wird mit hoher wahrscheinlich wieder ein top-titel.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

eape

der töter
Team | Admin
Neue IP von Arkane würde ich gut finden, wenn es in eine ähnliche Kerbe wie Prey schlägt (komplexes, innovatives World Design, offene Strukturen, trotzdem sehr atmosphärisch und viel Storybezug). Bei Starfield würde ich mir aber schon eher ein Elder Scrolls in Space wünschen.
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Trayal und Zerfikka

Para

Team | Content
Sit down, take a load off, and enjoy 30 minutes of discussion between Rich Leadbetter and Tom Morgan as they showcase their favourite titles from the recent 74 game drop of FPS Boosted experiences for Xbox Series X and Series S consoles. There's a ton to cover here, so we've laid it all out for you on a game by game basis.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Apropos Starfield, gerade sind neue Bilder aus dem Early Build von 2018 geleaked worden:

E1W0BvOXEAIL6AM

E1WyokFWYAEap06

E1W19UVXIAITRWE

E1W0BuyXEAYmu2z