Xbox Community Thread

Para

Team | Content
klingt mehr nach einem eigenen projekt als fingerübung.

Hey everyone, so after seeing the Amazing Medieval Village project from Quixel that was just released, I wanted to try and get that same creepy moodiness in the lighting and atmosphere that they achieved into my Medieval landscape project from my previous RVT & clouds test project. For the village buildings, I used the merge actors utility to bake them down to a single mesh and bring them over to my project, then used the RVT from my landscape to do the asset blending. As always, critiques & suggestions are welcome and I hope you enjoy - thanks everyone!

dazu werden auf artstation meistens nur arbeiten hochgeladen, wenn die produkte dahinter bereits erschienen sind. material zu avowed würde da sicherlich unter ein nda fallen und müssten gelöscht werden.
 

Para

Team | Content
@Zerfikka vielleicht, aber wenn wohl stark abgeändert? zu fable durfte er jedenfalls auch anfang april was veröffentlichen, musste es aber stark bearbeiten.


wenn das bei den drei bildern von deinem post nicht zutrifft, dann wird es wohl nicht von fable sein, da nicht die selben auflagen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Wolke

Wolke

crossing
Was ist eigentlich mit diesem Halo. Existiert das überhaupt noch?
Nein, ernsthaft: Soll das dieses Jahr noch kommen?
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Bin ja mal gespannt ob die Gerüchte stimmen, dass seitens der zwei Microsoft "somewhat Xbox Series / PC" Dev-centic-Shows auch ein paar interessante Gaming-related Infos bei rumspringen. Da wäre einmal die "Game Stack Live" (20-21 April) und die "Build 2021" Entwicklerkonferenz (25.-27. Mai).

Game Stack Live 2021: What to expect from Xbox Series X|S with this developer event - Windowscentral

Microsoft Build 2021: Entwicklerkonferenz läuft vom 25. bis 27. Mai - Heise



Wäre natürlich interessant, wenn ein paar Infos zur "hoffentlich" verbesserten SDK's für Xbox Series und generell Windows rausspringen würden und vielleicht allgemein zum Xbox Ökosystem (Windows, Xbox, Cloud, GamePass, DirectX 12).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Detective
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Para

Team | Content
ich kann mir halt nicht vorstellen, dass kojima wirklich interesse hat was mit der metal gear solid ip zu machen. seit mgs2 sollte eigentlich schon von seiner seite aus schluss sein. so oder so, ist eine wilde zeit mit all den spekulationen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
ich kann mir halt nicht vorstellen, dass kojima wirklich interesse hat was mit der metal gear solid ip zu machen. seit mgs2 sollte eigentlich schon von seiner seite aus schluss sein. so oder so, ist eine wilde zeit mit all den spekulationen.

Ich dachte der arbeitet schon an Silent Hill? Kekw
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

Zerfikka

Gottkaiser
ich kann mir halt nicht vorstellen, dass kojima wirklich interesse hat was mit der metal gear solid ip zu machen. seit mgs2 sollte eigentlich schon von seiner seite aus schluss sein. so oder so, ist eine wilde zeit mit all den spekulationen.
Ich glaube da auch nicht dran aber erfreue mich an den wilden Gerüchten. :dogge:
 
  • Evil
Reaktionen: Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich glaube da auch nicht dran aber erfreue mich an den wilden Gerüchten. :dogge:

Auch wenn ich wieder voll auf den Xbox Zug umgesprungen bin, weil die Zukunft auf dieser Plattform (trotz gebotener Vorsicht) wieder rosiger aussieht für mich.
Ich hoffe ernsthaft, dass an den vielen wilden Gerüchten rund um die Marke Xbox nichts dran ist. Das wäre mir einfach zu dominant und letztendlich wäre das nichts gutes für die gesamte Branche (insbesondere, da Sony die letzten Wochen eher mit schlechteren Nachrichten auffällt). Sollten die ganzen Expansion bemühungen, Übernahme Einkäufe und das ganze IP einverleiben stimmen, hat das nen Hauch von Dystopie. Weil keiner in der Branche wirklich ein Good-Guy ist, wäre so ein dominanter Riese nichts gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Puh, ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig...
Konami traue ich es zu, dass sie die MGS Marke für viel Geld verkloppen, sie wissen ja nichts Gescheites damit anzufangen.
Und ich halte es auch nicht für abwegig, dass Kojima Interesse daran hat, seine eigentliche Vision zur Fortführung oder Beendigung der MGS Saga umzusetzen, wenn man ihm freie Hand lässt und ausreichend Finanzmittel zur Verfügung stellt. Phantom Pain wurde seinerzeit von den Auseinandersetzungen zwischen Konami und Kojima überschattet und war am Ende ziemlich sicher nicht das Produkt, welches Kojima im Kopf hatte.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Puh, ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig...
Konami traue ich es zu, dass sie die MGS Marke für viel Geld verkloppen, sie wissen ja nichts Gescheites damit anzufangen.
Und ich halte es auch nicht für abwegig, dass Kojima Interesse daran hat, seine eigentliche Vision zur Fortführung oder Beendigung der MGS Saga umzusetzen, wenn man ihm freie Hand lässt und ausreichend Finanzmittel zur Verfügung stellt. Phantom Pain wurde seinerzeit von den Auseinandersetzungen zwischen Konami und Kojima überschattet und war am Ende ziemlich sicher nicht das Produkt, welches Kojima im Kopf hatte.

Das Konami Interesse hat MGS fortzusetzen, insbesondere jetzt wo eine Filmumsetzung ansteht, ja schon (solange sie es nicht selber machen müssen Kekw )
Aber dass Kojima noch interesse an MGS hat ... halte ich tatsächlich für eher unwahrscheinlich.
Ich glaub der hat eher bock auf etwas neues. Sei es was eigenes oder ne andere bekannte Marke zu übernehmen.

Also sollte da irgendwas dran sein, dann sicherlich irgendwelche Port-Deals älterer MGS Teile oder X-Enhanced Version von MGS 5, die Kojima dann halt einfach irgendwie nebenher begleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
amd's fidelityfx findet seinen weg zu xbox series devkits:

Xbox Game Developers interested in getting started with AMD FidelityFX can do so with the latest Game Development Kit (GDK), where samples for Contrast Adaptive Sharpening, Variable Shading, and Raytraced Shadow Denoiser technologies are available.”

Contrast Adaptive Sharpening helps increase visual quality by restoring sharpness to an image that has been softened by temporal anti-aliasing to reduce ‘jaggy’ effects.

Variable Shading analyses the luminance and motion of each frame to help optimise rendering so that performance can be increased without any visible difference to the picture quality.

Raytraced Shadow Denoiser helps increase the quality of ray-tracing effects by smoothing out any noise that occurs as a result.

AMD FidelityFX is currently supported in more than 40 games, including Resident Evil Village, Far Cry 6, Dirt 5, The Medium and the PC version of Horizon Zero Dawn.

nicht vergessen, dass es sich dabei noch nicht um die dlss lösung von amd handelt. ob das für konsolen kommt wurde noch von keiner seite bestätigt, aber ist dann nur eine frage der zeit.
AMD has said that it will also add FidelityFX Super Resolution (FSR), its competitor to Nvidia‘s much-hyped DLSS upscaling technology, to the FidelityFX toolkit at some point this year for RDNA 2 Powered Gaming PCs. This has not yet been confirmed for Xbox Series X and S devkits.