Xbox Community Thread

Para

Team | Content
auf dem offiziellen bethesda games discord wurde gerade eben ein channel für starfield aufgemacht. mal schauen ob es nun langsam mit den typischen bethesda pre-e3 teasern beginnt und ob wir sogar vor der eigentlich show ein extra starfield event bekommen, wie damals bei fallout 4, 76 und rage 2.

Screenshot (1517).png
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Seine Aussagen, dann noch Corona seit letztem Jahr und der Aufkauf durch MS, wodurch irgendwo sicher auch Stühle umgerückt worden sind ... jo, das klingt nach 2023. Auf der E3 werden sie es mit "Holidays 2022" versuchen und am Ende wird's dann doch noch einmal verschoben. Meine Glaskugel sagt: Frühling 2023.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Seine Aussagen, dann noch Corona seit letztem Jahr und der Aufkauf durch MS, wodurch irgendwo sicher auch Stühle umgerückt worden sind ... jo, das klingt nach 2023. Auf der E3 werden sie es mit "Holidays 2022" versuchen und am Ende wird's dann doch noch einmal verschoben. Meine Glaskugel sagt: Frühling 2023.
Bin allgemein gespannt wie die E3 dieses Jahr zu werden wird. Rechne ja irgendwie fest mit einem Trauerspiel, was die nahe Zukunft angeht.




Bin denke ich zu blöd HDR auf meiner Series X ordentlich einzustellen aber habe keine Ahnung was ich falsch mache - man kann ja eigentlich gar nicht viel falsch machen bei den paar Schritten. Im Endergebnis allerdings, sind Farben und Kontraste in den Spielen teils völlig falsch, sprich viel zu flat (sodass ich HDR bisher immer deaktiviert habe). Eben gerade wieder bei Mass Effect bemerkt, wo ich es erneut probieren wollte. Meinen Schirm als Problem würde ich mal eher ausschließen, da meine PS5 auch super Ergebnisse produziert. //Edit wobei bei genauerer Überlegung, habe da auch bisher nur Content gespielt der für gute HDR Integration bekannt ist (zB Ghost of Tsushima). Eventuell sehen andere Titel auch scheiße aus.

Jemand von den Xbox Besitzern hier eine Idee?

@Zerfikka
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Bin allgemein gespannt wie die E3 dieses Jahr zu werden wird. Rechne ja irgendwie fest mit einem Trauerspiel, was die nahe Zukunft angeht.

selbst keighley hat gestern in einem interview verlauten lassen, dass man die erwartungen allgemein dieses jahr runterschrauben soll.

und er hyped ja eigentlich alles. :don:
 
  • Huh
Reaktionen: Trayal

Daddlefield

Rar, aber gut
Bin allgemein gespannt wie die E3 dieses Jahr zu werden wird. Rechne ja irgendwie fest mit einem Trauerspiel, was die nahe Zukunft angeht.




Bin denke ich zu blöd HDR auf meiner Series X ordentlich einzustellen aber habe keine Ahnung was ich falsch mache - man kann ja eigentlich gar nicht viel falsch machen bei den paar Schritten. Im Endergebnis allerdings, sind Farben und Kontraste in den Spielen teils völlig falsch, sprich viel zu flat (sodass ich HDR bisher immer deaktiviert habe). Eben gerade wieder bei Mass Effect bemerkt, wo ich es erneut probieren wollte. Meinen Schirm als Problem würde ich mal eher ausschließen, da meine PS5 auch super Ergebnisse produziert. //Edit wobei bei genauerer Überlegung, habe da auch bisher nur Content gespielt der für gute HDR Integration bekannt ist (zB Ghost of Tsushima). Eventuell sehen andere Titel auch scheiße aus.

Jemand von den Xbox Besitzern hier eine Idee?

@Zerfikka
Hm, tritt das bei SDR nicht auf? Am ehesten würde mir einfallen, dass der Monitor und die Box nicht auf der gleichen RGB Range stehen (RGB Full vs Limited).
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Hm, tritt das bei SDR nicht auf? Am ehesten würde mir einfallen, dass der Monitor und die Box nicht auf der gleichen RGB Range stehen (RGB Full vs Limited).
Nein, SDR ist alles super, HDR ist extrem ausgewaschen/flat, von den Farben her. Kontraste passen halbwegs wenn das Spiel selbst noch ordentliche Helligkeits HDR Regler hat, mit denen ich Höhen und Tiefen in ordentliche Extreme verschieben kann. Range habe ich auf full, da der Schirm von 0-255 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Ein überarbeitetes Halo, Starfield, Forza (Horizon), die vielen Studios, die jetzt unter Microsoft arbeiten: Potenzial für eine große Show ist auf jeden Fall gegeben. Und dem Gamepass zum Trotz auch dringend notwendig, um die Next-Gen endlich auch auf der Series X mit einem eigenen Portfolio einzuläuten, nachdem - sechs Monate nach Launch - immer noch Leere herrscht im First-Party-Lineup.

Bin gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: silbex und Cycrow

Bautinho

Endlich normale Leute
Lohnt ultimate game pass, wenn man nur auf dem PC den nutzen will? Oder reicht dann der normale PC game pass?