Xbox Community Thread

Bautinho

Endlich normale Leute
der gaming streaming dienst von microsoft. kannst dann eine anzahl an verschiedenen game pass titeln auf deinem handy oder tablet spielen.

Gefällt mir glaub ich ganz gut. Der PC ist ja für den Sohn und würde ihm einen game pass Account auf dem PC einrichten. Wenn er jetzt zockt, kann ich dann gleichzeitig auch das xcloud nutzen? Läuft das vernünftig und wo gibt's die Liste der unterstützten Spiele?
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
Gefällt mir glaub ich ganz gut. Der PC ist ja für den Sohn und würde ihm einen game pass Account auf dem PC einrichten. Wenn er jetzt zockt, kann ich dann gleichzeitig auch das xcloud nutzen? Läuft das vernünftig und wo gibt's die Liste der unterstützten Spiele?

hier schon mal die liste mit den titeln, die xcloud supporten:

soll gut laufen, aber zu der doppelnutzung des accounts kann ich dir nichts sagen, da ich es selber nicht nutze. probiert es einfach mal aus, wenn der ultimate aktuell eh gerade mal 1€ für 3 monate kostet.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
hier schon mal die liste mit den titeln, die xcloud supporten:

soll gut laufen, aber zu der doppelnutzung des accounts kann ich dir nichts sagen, da ich es selber nicht nutze. probiert es einfach mal aus, wenn der ultimate aktuell eh gerade mal 1€ für 3 monate kostet.
Geil, Two Point Hospital sollte mit Touch ja cool funktionieren. Braucht es zwingend nen Xbox Controller dafür oder geht auch ein DS4 oder Dualsense?
 

silbex

hmmm
Ein überarbeitetes Halo, Starfield, Forza (Horizon), die vielen Studios, die jetzt unter Microsoft arbeiten: Potenzial für eine große Show ist auf jeden Fall gegeben. Und dem Gamepass zum Trotz auch dringend notwendig, um die Next-Gen endlich auch auf der Series X mit einem eigenen Portfolio einzuläuten, nachdem - sechs Monate nach Launch - immer noch Leere herrscht im First-Party-Lineup.

Bin gespannt!

Wäre schon sehr ernüchternd, wenn MS mit den ganzen Studios und dem Talentpool einfach nichts hinbekommt. Aber nach den vielen leeren Versprechungen von Phil Spencer in der Vergangenheit ist das auch nicht unwahrscheinlich. :shrug:
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
soll gut laufen, aber zu der doppelnutzung des accounts kann ich dir nichts sagen, da ich es selber nicht nutze. probiert es einfach mal aus, wenn der ultimate aktuell eh gerade mal 1€ für 3 monate kostet.

Also mich schmeißt es aus der Xbox, wenn ich XCloud mit dem selben Account auf dem PC/Handy starte.

Edit: Workaround wäre die Xbox mit dem selben Konto als Home-Devices zu setzten, und die Kids können die Bibliothek mit eigenem Account nutzen, selbst wenn Papi gerade mit seinem Account XCloud nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bautinho und Para

Bautinho

Endlich normale Leute
Also mich schmeißt es aus der Xbox, wenn ich XCloud mit dem selben Account auf dem PC/Handy starte.

Edit: Workaround wäre die Xbox mit dem selben Konto als Home-Devices zu setzten, und die Kids können die Bibliothek mit eigenem Account nutzen, selbst wenn Papi gerade mit seinem Account XCloud nutzt.
Funktionieren die PC Gamepass spiele auch auf anderen Accounts, wenn ich meinen Account auf dem PC primär setze?
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Funktionieren die PC Gamepass spiele auch auf anderen Accounts, wenn ich meinen Account auf dem PC primär setze?

Nicht getestet.

Aber am PC läuft es doch aktuell eh nur übern Browser (via. https://www.xbox.com/de-DE/play).
Dort einfach mit den Accountdaten einloggen die Ultimate besitzt, unabhängig welcher Account am PC eingeloggt ist.

Edit: :facepalm:

Du meinst GamePass nicht XCloud, sorry my Bad.

Hab ich nicht getestet, wenn das aber ähnlich wie auf der Xbox läuft, müsste das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bautinho

Cycrow

Cyt für Kantholz
Funktionieren die PC Gamepass spiele auch auf anderen Accounts, wenn ich meinen Account auf dem PC primär setze?

So wie ich das auf die schnelle gegoogelt habe, kann man am PC wohl nicht so einfach Sharen wie an der Xbox mit 2 Accounts.

Auf Reddit habe ich aber diesen Tipp gelesen:
"Sign into the Store app with your gamepass account and sign into the Xbox app with your wife's account." - Link

"Although this worked, I tried playing with my wife the same game at the same time with two different PCs and it kept on kicking us out saying that the session was already somewhere else. Make sure you enable "Offline permissions" on your wife's PC that way you can play at the same time. You do this on the General Settings on the Xbox PC app." - Link

"Yes you can. Just sign in to the same microsoft store account that has paid for gamepass. Then sign in to her own email/gamertag in the xbox gamepass app. You can play all games both at the sametime online together etc. Only limitation is that she cannot buy dlc/games/in game items. Though dlc your account owns will still work for her.

Edit to clarify: you are only required to sign in to the Microsoft store on her PC with your account not the whole PC." - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bautinho

el_barto

join the serpent king as family
So, XSX ist bestellt.
Glück gehabt und rechtzeitig am PC gesessen, im KT benachrichtigt worden (danke nochmal @Zerfikka :handshake:) und bei Amazon zugegriffen.

Gibts dann zu meinem Geburtstag am 9.7., das hat meine Frau gleich klargestellt :don:


Ist ja nicht so, als wüsste ich nicht allein schon auf der PS5 hinten und vorne nicht, wie ich alle interessanten Spiele zocken soll :ROFLMAO:

Und das erste mal in meinem Leben, dass ich alle aktuellen Konsolen besitze.
 

Zerfikka

Gottkaiser
@el_barto Mach dir nichts drauß, den Luxus hab ich mir auch gegönnt obwohl es völliger Blödsinn ist, da bei der Medienflut kein Mensch mehr nachkommt. Aber spätestens wenn in 1-2 Jahren diverse exklusive Kracher verfügbar sind, wird man froh sein, beide Konsolen zu besitzen. Bin gespannt was du zur SX sagst, die Qualität der Konsole ist in meinen Augen überragend. Da will man nie wieder zurück. :shu:
 

el_barto

join the serpent king as family
@el_barto Mach dir nichts drauß, den Luxus hab ich mir auch gegönnt obwohl es völliger Blödsinn ist, da bei der Medienflut kein Mensch mehr nachkommt. Aber spätestens wenn in 1-2 Jahren diverse exklusive Kracher verfügbar sind, wird man froh sein, beide Konsolen zu besitzen. Bin gespannt was du zur SX sagst, die Qualität der Konsole ist in meinen Augen überragend. Da will man nie wieder zurück. :shu:
Das denk ich auch. Die Gen ist noch lang, die großen Exclusives kommen noch auf beiden Seiten.
Und je mehr Qualität ich zwischenrein über PS+ und GamePass zocken kann, um so besser.

Für mich war ja die Überlegung, den PC upzugraden oder Multiplat bei Konsolen zu werden. Und nach einigem Überlegen und Durchrechnen der langfristigen Kosten inkl. Abos auf den einzelnen Kisten bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich den PC verlasse. Die neuen Konsolen bieten so eine gute Qualität und so viel Quality of Life, da fühl ich mich doch wohler. Wenn es wieder ne Zwischen-Gen gibt, wird da direkt upgegraded und die dann alten Kisten verkauft, dann macht das kostentechnisch auch nicht mehr viel aus.

und mein Großer wird ja im Oktober auch schon 5. In 1-3 Jahren kann der auch fleißig zocken und dann sind mehr Spielgeräte auch nie schlecht - wobei der wahrscheinlich die Switch bevorzugen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zerfikka

Gottkaiser
Ein potenter Pc wird für lange Zeit unbezahlbar bleiben. :pcmasterrace: Für Kids ist die Switch gut, keine Frage aber der Gamepass wird da auch interessant bleiben durch die schiere Auswahl und das kostengünstige Testen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

el_barto

join the serpent king as family
Ich glaub, ich zeig meinen Kids mal Peggle 2 :D

Das kriegen die auch ohne Probleme auf die Kette und das Spiel ist halt echt geil.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zerfikka

Gottkaiser

:praise: :cryjoy: :shu:

Ms Store einfach beschte Leaker da draußen. Kekw

Wobei noch nicht klar ist ob es Fake ist weil es das schon mal vor nem Monat gab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
ja, das bild ist fake. das wurde wieder hochgekocht, wegen dieser aktuellen "meldung":

aber lol, die haben auch animal crossing gerated:
unknown.png

was einfach shovelware im windows store mit animal crossing branding ist, mehr nicht.
apps.34914.13682755392522005.3580184b-8687-422f-abe9-088973ef53d9.12053299-30a6-438a-b859-7d46cf8de0c6


und siehe da, der typ hat es dann selber irgendwann bemerkt, dass das absolut nichts heißt.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Fox