Xbox Community Thread

Jehuty

Mitglied
Screenshot_20210612-091631_Chrome.jpg

puppet GIF
 

el_barto

join the serpent king as family
Wir nehmen hier Geburtstagsgeschenke noch ernst.
Auch wenn ich sie selbst gekauft hab, ausgepackt wird nicht vorher

:cute:
 
  • Handshake
Reaktionen: Jehuty

el_barto

join the serpent king as family
Stimmt, falsch gelesen.

Naja, über Spieleunlust kann ich mich nicht beklagen.
Eher zu wenig Zeit.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Da lohnt sich ja schon fast nen NG+ Club auf Xbox zu gründen :dogge:


Edit: Jetzt mit dem neuen Controller und dem extra Share-Button, bin ich auch nicht mehr zu blöd um Bilder und Videos aufzunehemen.
Das System mit dem alten Controller habe ich einfach nie gecheckt :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Fand den Showcase heute leiter extrem schwach. Nichts zu Avowed, nichts zu inXile, nichts zum neuen Elders Scrolls, nichts zu Fable, lediglich ein Starfield Teaser, keine Überraschungen, alles CrossGen verseucht und das One More Thing war ein CGI Trailer zu einem "immersive shooter with friends". Die alte Xbox Erzählung geht also weiter, wir warten auf bessere Zeiten.

Von Interesse innerhalb des Xbox Showcase waren für mich lediglich Stalker 2 und Replaced - die beiden haben mir dafür aber außerordentlich gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

flo

Mitglied
Das war für mich eine ziemlich runde Vorstellung. Das 2. Halbjahr beginnt mit interessanten Spielen im Game Pass (Flight Simulator, 12 Minutes, Ascent, Hades) und Ende des Jahres kommt mit Forza Horizon 5 das Spiel des Jahres. Von Starfield verspreche ich mir etwas und ein bzw. eigentlich sogar 2 neue Arkane Spiele versprechen ein tolles Jahr 2022. Und da kommt noch so viel mehr...

Achso: wenn Forza am 9. November erscheint, dann wird MS doch Halo nicht ebenfalls in der Woche herausbringen?!
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

scuzzle

Icon of sin
Wirklich angesprochen hat mich nur der among us xbox Port und das d2 remake. Rest lässt mich ziemlich kalt, vorerst. Trotzdem ne gut gefüllte Show und alles day1 im gamepass is schon ne ansage.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
War schon nett. Das Beste, was die E3 bisher zu bieten hatte. Man sieht ja generell, dass man dieses Jahr seine Erwartungen nicht allzu hoch halten darf.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

el_barto

join the serpent king as family
Wie ich bei Discord schon gesagt hab, ich fand das ne runde Vorstellung. Hat Spaß gemacht, hat den kompromisslosen Fokus von MS auf Games und v.a. GamePass nochmal unterstrichen.
Der 180°-Kurswechsel seit TVTVTV ist nun endgültig vollbracht. Man kann von der PR-Figur Spencer halten, was man will, aber am Strategiewechsel sieht man die Handschrift eines neuen Chefs, der Änderungen will. UNd Nadella scheint ja auch mehr als zufrieden zu sein, was künftigen Budgets der Division sicher nur vorteilhaft sein wird.


Mir persönlich gefallen auch nicht alle Spiele, die MS präsentiert hat - ich kann eben nix mit MP und CoOp anfangen. Aber das ist eben Bestandteil jeder Publisher-Strategie. Auch Sony kommt nicht darum herum, wenn man sich z.B. anschaut, dass Naughty Dog an einem Standalone-MP-Game sitzt - und das wird nicht das Ende sein.
Aber bei Sony und jetzt auch bei MS gibt es noch vieles, was man sonst spielen kann.

Starfield sah sehr verlockend aus - aber Bethesda muss nach F76 und mit ihrem allgemein sehr angestaubten RPG-System mir erst mal beweisen, dass sie es noch draufhaben.
Stalker 2 sieht richtig toll aus, aber mir wirds wohl zu gruslig sein - aber das ist ja das Gute am GamePass: Ich kanns einfach spielen, und wenn der Stress zu groß wird, hör ich halt wieder auf - no harm done.
A Plague Tale 2 ist für mich die Ankündigung der E3. Ich hab nicht damit gerechnet, da Asobo ja mit dem Flight Sim eingespannt war. Teil 1 war für mich ein Highlight der letzten Jahre.
Flight Sim für Konsole war ja gesetzt, aber der Top Gun DLC hat mir direkt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Auch wenns eigentlich komplett Nonsense ist. Egaaaal.
Horizon 5 sieht oberhammer aus, Next Gen pur. Hab eben das Gameplay noch in 4K angesehen und das ist wirklich wirklich beeindruckend.
Der Snippet der Halo-Kampagne sah stimmungsvoll aus-
trailer zu Outer Worlds 2 war wohl einer der besten Ankündigungstrailer ever. Wäre auch bei Devolver nicht deplatziert gewesen
und Psychonauts 2 sieht nach einem würdigen Nachfolger des superguten ersen Teils aus.

Schade aber, dass beide Teams von Arkane an Spielen sitzen, die mich komplett kalt lassen. Ich hab ja eigentlich fest damit gerechnet, dass neben dem experimentellen deathloop noch eine klassische, storybetonte und Singleplayer-fokussierte Immersive Sim in Entwicklung ist. Mit nem Vampir-Stylo-Shootybangbang hab ich nicht gerechnet. Und sorry - ein cinematischer Rendertrailer hat kein "one last thing" zu sein. Das ist kacke.

Und dann noch die Gamepass-Goodies wie Like A Dragon, immer mehr Bethesda-Spiele und immer noch keine Ausnahme bei 1st Party Games, egal wie High Profile die sind... Die Roadmap für die kommenden Monate ist richtig stark. Hätte man so ein Bild (zusammen mit den schon erhältlichen Spielen) jemandem vor 10 Jahren gezeigt und gesagt "das alles für 13 € im Monat, no strings attached" wäre man für verrückt erklärt worden.
Der Gegenwert für diese paar Steine ist immens, zumal man ja wenn man will monatlich rein und raus aus dem Abo kann. Aber auch wenn man viel spielt - 155 € im Jahr dafür ist das beste Schnäppchen, das man machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: