Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Rein optisch hatte ich das Spiel auch schon öfters auf dem Radar... was darf man denn spielerisch erwarten? Walking-Simulator?
Rein optisch hatte ich das Spiel auch schon öfters auf dem Radar... was darf man denn spielerisch erwarten? Walking-Simulator?
Jetzt mal wieder zu etwas negativerem und einem Spiel, bei dem ich mit meiner Meinung anscheinend alleine da stehe .
Ich bin in FFXVI jetzt an der Schattenküste und ich verstehe die positiven Meinungen immer weniger. Obwohl ich mittlerweile 6 Espern in mir trage, ist die größte Varianz im Kampfsystem welche Spezialattacken ich verwende. Ansonsten ist wirklich jede Begegnung gleich, keine Elementschwächen, kaum Kombomöglichkeiten, kaum Taktik notwendig.
Teils sind die Angriffsmuster der Gegner undurchsichtig oder gehen im Effektgewitter unter. Aber dagegen hilft R1 spamen.
Ansonsten Cooldowns abwarten und Spezialfähigkeiten nutzen.
Ansonsten alles wie gehabt, Charaktere sind halt Japan Rollenspiel Standard, die Welt vielleicht einen Tick düsterer und mehr ans reelle Mittelalter angelehnt, aber tot und voll mit Altlasten der Videospielhistorie. NPCs reagieren nicht auf Rempler o.ä. und sind komplett statisch und wandernde Figuren schieben einen einfach weg und bleiben am Ende der Laufroutine einfach dumm am Fleck stehen.
Die Optik ist ok, aber erklärt nicht die unterdurchschnittliche Performance.
Meine Enttäuschung des Jahres.
Dazu noch Trek to yomi. Stilistisch überragend ist das Gameplay doch eher limitiert und die Kämpfe fühlen sich nie so kontrolliert an, wie sie sollten. Allein die wunderschönen Ansichten lassen einen hier aber weiterspielen.