Cannibalpinhead
RETRO CRYPTKEEPER
Yeah... wenn ich mir vorstelle was mir am Computer immer so alles an Popups und Co. gezeigt wird... super wenn das einem direkt ins Gesicht geklatscht wird!
Aber zu ernsthaften Dingen: Die Brille ist per Kabel mit einem Akku verbunden (der befindet sich dann am Gürtel?!) und soll laut Apple nur eine Laufzeit von 2 Stunden bieten? (Quelle)
Irgendwie ist das doch ein riesiger Haken des Ganzen. Da kann die Brille noch so toll sein wenn ich es nicht mal schaffe einen kompletten Film mit der Akkuladung zu schauen? Muss ich dann mittendrin den Akku wechseln? Wie viele hundert Euro wohl ein weiterer Akku kostet?
Davon abgesehen leiden ja die aktuellen VR-Brillen schon an Kabeln... da kann doch die Zukunfts-Super-Duber-Brille von Apple nicht mit ner Kabelbox daherkommen. Vor allem wenn man so toll damit im Büro umherlaufen und mit der Umwelt agieren soll wie im Video gezeigt...
Ich denke das dürfte wirklich die große Hürde sein die die Brille überwinden muss... und dann brauchts auch noch wirkliche Killer-Apps. Wenn man mal den eigentlichen WOW-Faktor der Technik zur Seite schiebt und sich die wirklichen Anwendungsgebiete anschaut wirds irgendwie schon mau... klar... ich kann nen Film auf ner riesigen Kinoleinwand schauen... ich kann mir mehrere Bildschirme vor die Augen kleben. Aber sonst?
Von daher bin ich auf die kommenden Anwendungen gespannt und vor allem wie sich das mit dem Kabel und dem Akku so in der Praxis darstellt... wirklich sinnvoll wird die Geschichte wohl erst ein, zwei Generationen später. Wenn es denn dann überhaupt soweit kommt.
Da fällt mir die Brille von Google ein... die hatte ja auch ein riesiges Medien-Echo... und ist dann grandios gescheitert. Hoffen wir mal nicht dass Apple den gleichen Weg geht...