Videospielnews

Cthulhu

Greetings earthlings!
Bäh, einfach nur bäh. Hoffentlich scheitert das komplett. Allerdings hab ich im Artikel nichts über Playtime, sondern über Logins gelesen. Ist aber eh egal, ändert nichts an meiner Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zerfikka

Gottkaiser
Grade auf die Story gestoßen, traurig wie ausgerechnet ein HR Mitarbeiter so ein Bastard ist und zeigt, daß es selbst in vermeintlich guten Firmen tiefgreifende Probleme gibt. Diese Männer/Predator Kultur kotzt mich so an, was sind das bloß für schwanzgesteuerte Affen, da muss man sich als Mann echt für schämen.

 
  • Huh
Reaktionen: Cycrow und Para

eape

der töter
Team | Admin
Es war nicht nur einer, sondern mindestens drei Männer, die Frauen sexuell angegriffen haben. Einer ist von selbst gegangen, einer wurde nach vier Jahren Missbrauchsfällen endlich gefeuert (aber ist vielleicht auch wieder zurück laut LinkedIn) und einer ist immer noch im Team.
Insgesamt wurden mindestens 14 Frauen angegriffen. Alle wurden von Insomniac und Sony illegalerweise gebrandmarkt auf dem Markt, so dass sie vermutlich keinen Job mehr in der Branche bekommen werden.

Das Traurige ist, dass das Thema kaum Aufmerksamkeit findet, weil das Studio so beliebt ist, ähnlich wie bei Naughty Dogs Crunch und Homophobie im Team, und jetzt nur wieder hochkommt, weil sich Cory Barlog für die Frauen ausspricht. Aber hauptsache es tut sich etwas. (Was ich allerdings nicht glaube. Insomniac schreibt nur, dass Diversity ihnen wichtig ist, Sony will solche Dinge nur intern klären und gibt keine Stellungnahme ab.)
 

Zerfikka

Gottkaiser
Das es nicht nur einer war, ist mir klar, nur daß ausgerechnet die Vertrauensperson in HR so ungeeignet ist, finde ich besonders erschreckend. Vielleicht sollte man da auch nicht immer nur hormongesteuerte Männer einsetzen und Mitarbeiter mehr auf ihre Eignung prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

eape

der töter
Team | Admin
Ja, sind leider immer die Männer mit Macht. Also sogar meistens HR oder Vorgesetzte. Der HR-Typ wurde auch nicht wegen seiner Angriffe auf die Frauen gefeuert, sondern weil er eine Beziehung mit einer Praktikantin hatte..
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

eape

der töter
Team | Admin
Irgendwie befürchte ich, die meisten der unbekannten Projekte sind Persona (5)-Spinoffs.
 

RollingRolli

Mitglied
ja, da werden sicherlich einige dabei sein, wobei ein persona 5 strikers 2 mir ganz recht wäre. 😬
Wobei ich dann gerne ein anderes Kampfsystem hätte. Story und Setting und so waren super, aber in Retrospektive ist P5S eines der langweiligsten und schlechtesten Musou-Kampfsysteme, die es je gab.
Primär weil Joker bis auf das letzte Party-Mitglied am overpoweredsten ist und es nie wirklich einen Grund gibt von ihm wegzuswitchen, obwohl das eines DER größten Gründe für Musous ist, dass man andere Charaktere spielen kann. Wenn ich Joker spielen wollen würde, kann ich auch das normale P5 spielen. Sag ich auch zu nem Kumpel immer, der mich wegen Hyrule Warriors anpingt, dass es für mich keinen langweiligen Charakter als Link da gibt, den ich ja sonst auch in jedem anderen Zelda Teil spielen könnte.

Dazu kommt dann noch, dass P5S nur eine Special-Attacke pro Charakter hat, also man ständig die gleichen Supers sieht, dazu noch sehr spongige Gegner, sofern man nicht die Personas nutzt, was ja okay wäre, da die Serie danach ja benannt ist... wenn diese nicht ultra lame inszeniert wären, da egal welche Ability man nutzt, jede Persona immer die gleiche eine Animation macht und nur der AoE-Bereich nen anderen Effekt hat, also das ganze ultra lame aussieht.
Also kann man entweder stylish mitm normalen Moveset versuchen zu kämpfen, aber sofern man nicht grade zufällig den passenden Charakter vom Element her für das passende Chapter hat, sehr spongig die gleichen Strings immer wieder wiederholen, oder man nutzt die Personas selbst und sieht dann aber extrem unspektakulär immer die gleiche eine Animation seiner Persona mit nem kleinen Energie-Puff, was halt genau das Gegenteil des Sinnes eines Musou-Kampfsystems ist.

War jetzt per se nicht schlecht, aber das war dann selbst mir als Fan der Serie irgendwann gegen Ende zu stupide und eintönig und hätte lieber das klassische rundenbasierte Kampfsystem oder irgendwas anderes.
Und Samurai Warriors 5 schafft ja genau das Gegenteil, aufregendes Kampfsystem, aber lässt mich dafür fast vollständig kalt weil Setting und Charaktere komplett andere sind und daher völlig langweilig, irgendwie verhaut Omega Force grade bei jedem neuen Musou irgendwas.

Hätte ja immer noch die Hoffnung, dass wir endlich Persona 5 Arena kriegen, das wäre richtig exciting. Noch besser, wenn sie auf volle 3D Modelle wie in GG und DBFZ setzen und von den Sprites wegkommen, die sie noch in BlazBlue und dem letzten Teil nutzten, weil sie das schon stark limitiert wie cool sie das ganze in Szene setzen könnten...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Dann kann ich ja mit etwas Glück 2037 endlich mal ein neues Spiel mit Ship-Combat spielen, ist ja gar nicht mehr so lange hin...
 

el_barto

join the serpent king as family
Die Staatsanwaltschaft hat anscheinend zwei Jahre lang ermittelt. Hoffentlich kriegen sie die komplette Riege an VOrgesetzten, die sich falsch verhalten hat gepackt und sie werden angemessen bestraft. Und diejenigen, die ds Verhalten gedeckt oder enabled haben, direkt mit.

So ein "Alpha Male" Verhalten scheint ja in der Branche viel zu verbreitet zu sein. Das MUSS sich ändern.
Klar, das wirds in jeder Branche geben, aber mir scheint es bei Games doch enorm verbreitet zu sein - wieso auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Cycrow