Videospielnews

Para

Team | Content
amazon veröffentlicht ihre lumberyard engine (basiert auf der cryengine) als open source engine. heißt dann auch absofort "open 3d engine".

hier ein neuer titel, der die engine nutzt:


hmmm, okay, wieso nimmt man da nicht einfach unity oder sogar dreams, wenn es schon nicht unreal sein kann?
 

Zerfikka

Gottkaiser
So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, da kann man dann endlich mal aufschliessen und das Kapital Ac Zeitfresser begraben. Bei mir sind "nur" noch Odyssey und Valhalla offen. :sweat:
 

Para

Team | Content

hmm, "2024 or later" wäre natürlich eine ansage und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ubi so lange auf die serie verzichten will. würde mich also nicht wundern, wenn wir zwischendurch auch ein "traditionelles" assassin's creed bekommen. sowas wie rogue z.b.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Schnell eine eigene Mitteilung raushauen, um vom Bloomberg-Artikel abzulenken, der auch die Missbrauchsvorwürfe thematisiert – und selbst kein Wort dazu verlieren. Classic.

Und, naja, AC ist für mich eh schon seit Jahren gestorben. Für mich schaufeln sie das Grab damit nur noch tiefer. Sollen sie machen, mich haben sie damit schon jetzt verloren.
 

DoK

Mitglied
Mein letztes AC war Odyssey, selbst das ist mir nicht gut in Erinnerung geblieben. Von mir gibts kein Tränchen für die Reihe.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Was kann man sich unter einem Live-Service-AC überhaupt vorstellen? Ein Grundspiel als Hub mit Animus und dann DLCs mit neuen Schauplätzen, in die man springen kann? Shared World mit Multiplayer wie in Division kann ich mir jetzt eher weniger vorstellen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Stell dir vor, du läufst durch diese Welt und überall nur wild rumkraxelnde Assassinen. Das wäre so ein Stimmungs-Killer. :ugly:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wenn, dann wird wahrscheinlich jeder in seiner eigenen Instanz spielen, wie in The Division. Aber irgendwie kann ich mir so ein Spielkonzept für AC schwer vorstellen. Eher ein erweiterbarer Singleplayer, eventuell mit einem Multiplayer-Modus als eigenes Ding, der dann vielleicht mit Loot und Errungenschaften in den SP mit reinspielt. So'n bisschen wie Far Cry New Dawn...
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hab The Division leider nie gespielt, weiß also gar nicht, wie das dort gelöst ist.
Solange du dort niemanden einlädst oder beitrittst spielst du auf deiner eigenen Map und in einem normalen Singleplayer. Nur in speziellen Zonen triffst du auf andere Spieler, z.B. Stützpunkte oder PVP-Gebiete. Der Übergang ist dabei recht flüssig, weil halt alles trotzdem auf einem Server stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

eape

der töter
Team | Admin
Es kann einfach nur ein Assassin's Creed sein, das jahrelang erweitert wird. Live Service heißt nicht Multiplayer.
Könnte mir z.B. vorstellen, dass jedes Jahr eine neue Expansion kommt, aber der alte Inhalt mit neuer Technik und neuen Mechaniken weiterhin spielbar bleibt. So ein bisschen wie Hitman, nur enger verknüpft.
Multiplayer Features liegen aber trotzdem nahe, ein Division würde ich aber nicht erwarten.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ja, das ist klar, aber es wäre halt trotzdem denkbar, dass der ein oder MP-Aspekte mit ins Spiel gebracht wird. Ich hab aber einfach gerne abgeschlossene Spiele. Mich nervt es total, wenn ein Ende nicht in Sicht ist. Einer der Gründe, weshalb ich mit den meisten Rogue-Lite-Spielen nicht so richtig warm werde.
 

el_barto

join the serpent king as family
Gut zu wissen. Dann brauche ich nur noch Origins beenden und dann kommen höchstens noch Odyssey und Valhalla dazu und das Kapitel AC ist für mich endgültig abgeschlossen. Passt.

Was ein Rotz. Hoffentlich platzt diese Blase alsbald.
Jep, das dachte ich mir auch. Egal ob MP oder nicht (wobei der Gedanke nahe liegt, dass AC Infinity irgendwie MP-KOmponenten reingehebelt bekommt) - Service Games sind für mich unattraktiv.
Ich mag auch abgeschlossene Spiele und keine sich entwickelnde Plattform.
PLattformen sind logischerweise darauf ausgelegt, den Spieler langfristig zu binden - damit man langfristig KOhle machen kann. Ich mag es aber, wenn ein SPiel irgendwann sagt "that's it folks" und es zu Ende ist.


Dann also noch irgendwann Valhalla (wenn ich mich jemals zu diesem aufgeblasenen Monster von Spiel durchringen kann) und das wars dann vorerst mit AC für mich.
 
D

Deleted member 64

Gast
Man ich hab AC geliebt. Aber das wirds dann auch für mich gewesen sein. Scheiß GaaS.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Jep, das dachte ich mir auch. Egal ob MP oder nicht (wobei der Gedanke nahe liegt, dass AC Infinity irgendwie MP-KOmponenten reingehebelt bekommt) - Service Games sind für mich unattraktiv.
Ich mag auch abgeschlossene Spiele und keine sich entwickelnde Plattform.
PLattformen sind logischerweise darauf ausgelegt, den Spieler langfristig zu binden - damit man langfristig KOhle machen kann. Ich mag es aber, wenn ein SPiel irgendwann sagt "that's it folks" und es zu Ende ist.


Dann also noch irgendwann Valhalla (wenn ich mich jemals zu diesem aufgeblasenen Monster von Spiel durchringen kann) und das wars dann vorerst mit AC für mich.
Ich verstehe deinen Ansatz total. Ich bin auch großer Fan einer auserzählten Geschichte. Ob dich daher Valhalla befriedigen wird? Ich empfand das nicht so, weil es zwar eine "Endsequenz" gibt, das Spiel danach aber einfach so weitergeht. Ohne Abspann etc. Fand ich ziemlich ätzend gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: el_barto

el_barto

join the serpent king as family
Ich verstehe deinen Ansatz total. Ich bin auch großer Fan einer auserzählten Geschichte. Ob dich daher Valhalla befriedigen wird? Ich empfand das nicht so, weil es zwar eine "Endsequenz" gibt, das Spiel danach aber einfach so weitergeht. Ohne Abspann etc. Fand ich ziemlich ätzend gemacht.
Das kann gut sein. Die fehlende Konsequenz bei der Storyauflösung bei Odyssey, v.a. was Atlantis angeht - hier natürlich mit dem klaren Ziel, einem den DLC anzudrehen - hat mich da auch schon gestört.
Und auch die Story in der Non-Fantasy-Welt wurde zwar aufgelöst, aber auch sehr unbefriedigend. Standard-Kampf ohne großen Pomp, kurze Sequenz und direkt wieder auf die Map befördert und zum nächsten nichtssagenden Waypoint gelotst.
Fand ich da schon schade, da ich eigentlich schon Spaß dabei hatte, die Welt zu entdecken, auch wenn mir das alles viel zu viel war und ich einen zu großen Teil der Spielwelt nicht mal gesehen hab.

Tsushima hat mir gerade erst gezeigt, wie gut man prinzipiell eine Story mit ordentlicher Erzählstruktur und trotz Open World Gedöns gutem Pacing in einer Open World unterbringen kann - inklusive tollen Setpieces und einem mitreißenden Abschluss. Und dazu noch eine richtig gut designte Insel, die zum Entdecken einlädt - und ich auch die meisten Ecken davon tatsächlich gesehen hab.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich jemals Bock auf Valhalla haben werde, auch wenn das Setting für mich absolut Bombe ist.
Aber das bringt mir auch nur wenig, wenn ich vor lauter nebulösem "Content" in einem Einheitsbrei schwimme.

Ne, also wenn ich gerade drüber nachdenke, SOLLTE ich Valhalla nicht spielen. Ist mir irgendwie Geld und Zeit nicht wert - was ich in den dafür notwendigen ~80 Stunden an anderen, deutlich spaßigeren Spielen spielen könnte...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ein Valhalla würde ich persönlich nur mitnehmen, wenn es gerade mal für max. 20 € im Angebot. Tsushima hebe ich mir jetzt erst einmal auf, bis das PS5-Update verfügbar ist.