Videospielnews

el_barto

join the serpent king as family
Ein Valhalla würde ich persönlich nur mitnehmen, wenn es gerade mal für max. 20 € im Angebot. Tsushima hebe ich mir jetzt erst einmal auf, bis das PS5-Update verfügbar ist.
Nur falls du es nicht weißt: einen kleinen PS5-Patch gabs schon, der das 30 fps Cap löst, das läuft auch jetzt schon butterweich mit 60 fps und sieht bombastisch aus.

Nur die DualSense-Unterstützung hab ich vermisst.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich hatte kurz reingespielt und von den FPS wusste ich. Sieht auch so schon richtig schick aus. Aber ich gehe davon aus, dass das PS5-Update sein Geld wert ist und der DualSense ordentlich genutzt wird. Da nehme ich dann auch noch einmal Geld in die Hand und warte halt noch so lange.
 
  • Like
Reaktionen: el_barto

el_barto

join the serpent king as family
Ich hatte kurz reingespielt und von den FPS wusste ich. Sieht auch so schon richtig schick aus. Aber ich gehe davon aus, dass das PS5-Update sein Geld wert ist und der DualSense ordentlich genutzt wird. Da nehme ich dann auch noch einmal Geld in die Hand und warte halt noch so lange.
Für das Iki Island AddOn werd ich auch nicht widerstehen können und den Zehner hinlegen für die richtige PS5-Version.
 

Zimtzicke

Mitglied
Das klingt für mich nach einem vernünftigen Plan, Spiele, die eh kaum ein Ende kennen (nach 80 Stunden oder so...) durch permanente Erweiterungen noch zu verlängern...
 
  • Thinking
Reaktionen: el_barto

eape

der töter
Team | Admin
Aktuell kennt noch niemand die Struktur des Games. Ich meine, jedes Jahr erscheint ein Assassin's Creed mit mehreren großen und kleinen DLCs, mit Events und die Story hängt seit dem ersten Teil irgendwie zusammen. Es ist schon praktisch ein Live Service Game.
Mal abwarten, was sie sich dahinter verbirgt.
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano und Wolke

el_barto

join the serpent king as family
Klar, theoretisch kann Ubisoft da den großen Live Service Wurf landen, der fair ist und keine spürbare Änderung bringt.
Aber ganz ehrlich - da vertrau ich dem Laden nicht.

Live Service bedeutet immer Langzeit-Kundenbindung. Man gestaltet den Service so, dass der Kunde immer einen Dripfeed an großen und kleinen Neuigkeiten hat, man will immer das Engagement hoch halten, man sucht immer Wege, den Service so lang und so intensiv wie möglich zu monetarisieren. Und das führt dann fast schon naturgemäß zu Änderungen im Spieldesign in allen Facetten - Live Service Games funktionieren eben anders als Standalone-Spiele.

Und du hast recht - auch schon Odyssey und Valhalla hatten kleinere Elemente des Live-Service Prinzips und zielen enorm darauf ab, den Spieler monatelang in eisernem Engagement-Griff zu halten und weichten deswegen auch schon die klassische abgeschlossene Erzählstruktur und Gamedesign auf. Und genau das sind die Punkte, die mich schon bei Odyssey abturnen und mich zurückhalten, Valhalla überhaupt zu probieren.
Aber der narrative Faden mit der Abstergo-Story in der Zukunft würd ich jetzt nicht als Argument für ein Service Game sehen... Viele Titel in einem Universum spielen zu lassen macht das imo noch nicht aus.

ich bin gespannt, was die tatsächliche Vision dahinter ist, aber ich hab nicht viel Zuversicht, dass ich denken werde "jop, das hört sich vernünftig und einladend an"
 

RollingRolli

Mitglied
Klar, theoretisch kann Ubisoft da den großen Live Service Wurf landen, der fair ist und keine spürbare Änderung bringt.
Aber ganz ehrlich - da vertrau ich dem Laden nicht.

Live Service bedeutet immer Langzeit-Kundenbindung. Man gestaltet den Service so, dass der Kunde immer einen Dripfeed an großen und kleinen Neuigkeiten hat, man will immer das Engagement hoch halten, man sucht immer Wege, den Service so lang und so intensiv wie möglich zu monetarisieren. Und das führt dann fast schon naturgemäß zu Änderungen im Spieldesign in allen Facetten - Live Service Games funktionieren eben anders als Standalone-Spiele.

Und du hast recht - auch schon Odyssey und Valhalla hatten kleinere Elemente des Live-Service Prinzips und zielen enorm darauf ab, den Spieler monatelang in eisernem Engagement-Griff zu halten und weichten deswegen auch schon die klassische abgeschlossene Erzählstruktur und Gamedesign auf. Und genau das sind die Punkte, die mich schon bei Odyssey abturnen und mich zurückhalten, Valhalla überhaupt zu probieren.
Aber der narrative Faden mit der Abstergo-Story in der Zukunft würd ich jetzt nicht als Argument für ein Service Game sehen... Viele Titel in einem Universum spielen zu lassen macht das imo noch nicht aus.

ich bin gespannt, was die tatsächliche Vision dahinter ist, aber ich hab nicht viel Zuversicht, dass ich denken werde "jop, das hört sich vernünftig und einladend an"
Aber da bist du dann so nicht ganz ehrlich. Es gibt eine Menge Punkte, die man an Ubisoft Spielen kritisieren kann, und umso mehr Dinge, die man an Live-Service Modellen in Spielen kritisieren kann, aber Ubisofts Implementierung davon in ihren aktuellen Spielen ist nahezu überall so fair und unintrusiv, wie es nur sein kann.
For Honor fügt sämtlichen neuen Content permanent dem Spiel hin zu, freischaltbar für ingame Geld, Rainbow Six beschränkt diesen eh nur auf Party-artige Feiertags Events in Sachen Spielmodi und Cosmetics, Ghost Recon ähnliche Situation wie in For Honor, sämtliche vergangene Seasons sind jederzeit nachholbar und sämtliche Unlocks for free immer noch freischaltbar, The Crew fährt ein ähnliches Modell, bei dem die jeweils aktuellen neuen Events und Spielmodi aus einer neuen Season nach Ablauf der selben immer noch spielbar für alle bleiben und ein Großteil der neuen Cosmetics im normalen Store-Pool landet. Einzig die Fahrzeuge aus dem Season-Pass sind danach weggelocked, die sich aber zu 90% auf andere vorlackierte Versionen von normal erhältlichen Fahrzeugen beschränken.

Nur bei Division weiß ich nicht wie es ist, weil ich das nicht spiele, weil, obviously, es ist Division, also keine Ahnung, wie schlimm das da ist.

Man kann das Konzept Live Service Game imo zurecht sehr kritisch sehen und in den meisten Spielen nervt es mich auch mehr, als es mir bringt, aber Ubisoft ist eine der wenigen Firmen, bei denen so ein extremes Misstrauen von Grund auf erstmal nicht da sein muss imo. Was am Ende draus wird, muss man dann sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
New machine learning cheat threatens competitive console play - Eurogamer



"The cheat uses machine learning and sends input to your controller whenever it sees a valid target, this is aim assist but more amplified without you even needing to do anything all you have to do is aim in the general area and the machine will do the work for you. Is this detectable? yes, but it will be a pain for the developers to detect this it will certainly not be an easy job to detect these types of cheats, this already exists on PC but now is available in console"



:blinking::sweat:
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Und ich hab als Kind in meine Module gepustet wie ein irrer und sicherlich unbeabsichtigt feinste spuckflecken hinterlassen. :dogge:


Fuck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kekw
Reaktionen: Barry

Para

Team | Content
atlus hat die neue persona website zum 25 jährigen jubiläum der serie online gestellt.


teasern dabei sieben neuigkeiten an, die von september 2021 bis herbst 2022 angekündigt werden sollen. 👀

 

Zerfikka

Gottkaiser
Keine Ahnung ob das stimmt aber nur 3 Millionen verkaufte Exemplare wäre schon krass (verdient). :sweat:

 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Da hast du sicherlich Recht aber es hätte noch so viel besser sein können ohne den Live Service Mist und vor allem mit weniger Roboter Gegnern. Das ist so ein Punkt, der mich richtig abturnt.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hätte besser sein können, absolut, aber es wurde so unsägliches Fass aufgemacht, als wenn das Ding die pure Micro-Transaction-Bude wäre. Schon lange bevor das spiel veröffentlicht wurde. Die Leute haben dann einfach aus Prinzip an ihrer Meinung festgehalten. Der Fokus auf GaaS war dumm, die Umsetzung verkrampft und echt nicht sonderlich gut. Aber trotzdem hat man ein rundes Paket bekommen, ohne, dass man tief in die Tasche greifen musste. Aber irgendwie wird das konsequent ignoriert.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow