Boy, ist das irgendwie die weirdeste und inkonsistenteste Entwicklung von Musik in einer Spieleserie ever. Die originalen Teile wurden massiv von einem ikonischen lizensierten Soundtrack getragen, nicht unähnlich älteren Need for Speeds oder Tony Hawk Spielen.
Dann, um da Geld zu sparen, hat man für den dritten Teil den generischsten, langweiligsten Instrumental OST aus irgendwie fünf Songs oder so aufgenommen, der einem nach 10 MInuten schon auf die Nerven geht. Den hat man dann eins zu eins für das F2P GaaS Spiel einfach übernommen und das Spiel muss damit für knapp 5 Jahre ausschließlich auskommen, sodass einem praktisch nichts anderes übrig bleibt als die Musik zu muten.
Damit man dann völlig random nach fünf Jahren aus dem Nichts auf die Idee kommt, moment mal, wie wäre es denn wenn man high quality Songs, unique für jeden Charakter, Spielmodus und Menü mit Vocals und allem neu produziert im Stile der alten lizensierten Songs und das komplett for free ohne das sie das monetarisieren könnten und dann auch noch somehow nahezu jeder neue Song ein Banger ist.
Völlig weird irgendwie, aber wenn Yakuza irgendwann nochmal das Cabaret Czar Minigame inkludieren will, sollten sie sich auf jeden Fall mit den verschiedenen Venus Vacation Composern zusammen setzen, die Musik hat praktisch den gleichen bewusst schmalzig, catchigen Vibe wie die Cabaret Songs aus Yakuza, die da ja mit unter unironisch zu den besten Songs der ganzen OSTs gehören...