Videospiel-Soundtracks

RollingRolli

Mitglied
Da dieses Wochenende wieder bei der Smite 2 Alpha Playtest ist... finde ja generell, dass Smite einen mega underrated OST hat, und Teil 2 alle super Neu-Interpretationen der bekannten Themes hat. Kann mich da nicht mal entscheiden, ob ich das Original oder die neue Version besser finde.
Gibt leider noch keinen Upload auf YouTube, der nicht direkt ausm Spiel das Audio captured, aber will es trotzdem mal posten, weil es imo immer noch keinen besseren Song in der Videospiel-Landschaft gibt, der soooooo episch die Antizipation auf das nächste Match schon im Character Select Bildschirm aufbaut...

 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Höre gerade meine Urlaubs-Playlist von 2022... und da bin ich wieder über den grandiosen Titel-Song von Vikings: Wolves of Midgard gestoßen:


Sollte evtl. das Spiel auch mal wieder einwerfen... das hat echt Laune gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Da ich es gerade in meinem Orbiter am Laufen habe... das Gauss Prime Theme war schon super, aber das hier ist imo qualitativ noch besser, gerne mehr electronic synth Einflüsse in zukünftigen Songs... (y)

 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

RollingRolli

Mitglied
Wird wahrscheinlich einfach an meinen hunderten Stunden Spielzeit bei Payday 2 liegen, aber vergesse immer so schnell, dass das ja eigentlich kein PD2 Song ist (auch wenn ich den seit Jahren dort als Main Menu Song eingestellt habe und immer zuerst mit meinem gemoddeten Synthwave Main Menu Screen in dem Spiel in Verbindung bringe), sondern vom Hotline Miami OST kommt.
Obwohl sich ja eigentlich Hotline Miami als IP inzwischen so großflächig und nahtlos ins Payday Universum eingegliedert hat, dass es am Ende ja eh fast das gleiche ist... ^^

 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Die Leute von Digital Foundry hatten gestern ein Retro DF Special zur Final Fantasy 13 Trilogie und beim hören/gucken übermannte es mich doch ganz schön mit nostalgischen Gefühlen. Mit Final Fantasy 13 verbinden viele vielleicht einfach nur ein schlechtes Final Fantasy, mich hatten die Gradlinigkeit und das mehr auf Aktion statt Tiefe ausgelegte Kampfsystem damals aber sehr zugesagt und als jemand der auch einfach nur gerne durch Videospiel-Welten reist, war das ein verdammt schönes Spiel in einem fantastischem Setting.
Hab es eigentlich nur Positiv in Erinnerung.

Aww... der Titelsong. :shu:




Auch schon wieder 14+ Jahre her :blinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Ich mochte vor allem spezifisch Lightning Returns ganz gut aus der Trilogie, vor allem, da mir Lightning vom Look cool gefiel, aber ich bin vielleicht generell der falsche Maßstab, da ich nur sehr schwer die meisten FF Spiele verdauen kann... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow