Videospiel-Soundtracks

RollingRolli

Mitglied
Da dieses Wochenende wieder bei der Smite 2 Alpha Playtest ist... finde ja generell, dass Smite einen mega underrated OST hat, und Teil 2 alle super Neu-Interpretationen der bekannten Themes hat. Kann mich da nicht mal entscheiden, ob ich das Original oder die neue Version besser finde.
Gibt leider noch keinen Upload auf YouTube, der nicht direkt ausm Spiel das Audio captured, aber will es trotzdem mal posten, weil es imo immer noch keinen besseren Song in der Videospiel-Landschaft gibt, der soooooo episch die Antizipation auf das nächste Match schon im Character Select Bildschirm aufbaut...

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Höre gerade meine Urlaubs-Playlist von 2022... und da bin ich wieder über den grandiosen Titel-Song von Vikings: Wolves of Midgard gestoßen:

Sollte evtl. das Spiel auch mal wieder einwerfen... das hat echt Laune gemacht...

Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Da ich es gerade in meinem Orbiter am Laufen habe... das Gauss Prime Theme war schon super, aber das hier ist imo qualitativ noch besser, gerne mehr electronic synth Einflüsse in zukünftigen Songs... (y)

• Like

RollingRolli

Mitglied
Wird wahrscheinlich einfach an meinen hunderten Stunden Spielzeit bei Payday 2 liegen, aber vergesse immer so schnell, dass das ja eigentlich kein PD2 Song ist (auch wenn ich den seit Jahren dort als Main Menu Song eingestellt habe und immer zuerst mit meinem gemoddeten Synthwave Main Menu Screen in dem Spiel in Verbindung bringe), sondern vom Hotline Miami OST kommt.
Obwohl sich ja eigentlich Hotline Miami als IP inzwischen so großflächig und nahtlos ins Payday Universum eingegliedert hat, dass es am Ende ja eh fast das gleiche ist... ^^

• Like

Cycrow

Cyt für Kantholz
Die Leute von Digital Foundry hatten gestern ein Retro DF Special zur Final Fantasy 13 Trilogie und beim hören/gucken übermannte es mich doch ganz schön mit nostalgischen Gefühlen. Mit Final Fantasy 13 verbinden viele vielleicht einfach nur ein schlechtes Final Fantasy, mich hatten die Gradlinigkeit und das mehr auf Aktion statt Tiefe ausgelegte Kampfsystem damals aber sehr zugesagt und als jemand der auch einfach nur gerne durch Videospiel-Welten reist, war das ein verdammt schönes Spiel in einem fantastischem Setting.
Hab es eigentlich nur Positiv in Erinnerung.

Aww... der Titelsong. :shu:

Auch schon wieder 14+ Jahre her :blinking:

Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Ich mochte vor allem spezifisch Lightning Returns ganz gut aus der Trilogie, vor allem, da mir Lightning vom Look cool gefiel, aber ich bin vielleicht generell der falsche Maßstab, da ich nur sehr schwer die meisten FF Spiele verdauen kann... ^^

• Like
Reaktionen: Cycrow

RollingRolli

Mitglied
Mal ein paar wahre Classics vom PD2 Soundtrack, plus dieses Mal hab ich sogar einen der Payday 2 Original Hotline Miami Tracks mit drinne... ^^

Schon lustig, dass "Payday Assault OST" irgendwie so ein eigenes Musik-Genre unter Game-OSTs geworden ist und man instant raushört wenn ein anderes Spiel einen ähnlichen Sound für den Soundtrack mimicked. Geht aber halt einfach gut ab für das spezifische Gameplay von Payday, ähnlich den neueren Doom Spielen und deren Soundtracks.

• Like

RollingRolli

Mitglied
Kann nicht mal genau sagen, woher dieses Feeling kommt, aber hat irgendwie so nen bisschen 00er Jahre SNK-Vibes vom Klang auf mich, aber gefällt mir irgendwie...

RollingRolli

Mitglied
Nice, da es am ehesten Videospiel-thematisch ist und meist sogar die Songs aus den Spielen nutzt, poste ich es mal in dem Thread, die ganzen EVO Finals Intros für die ganzen Spiele-Kategorien sind jetzt auch auf dem YouTube-Kanal online, freu ich mich jedes Mal sehr drauf. Hatten sie seit Sony die ganze Organisation übernommen hat, so etabliert und sind ziemlich high quality, so die ideale Schnittstelle um einerseits die FGC-Kultur zu zeigen und Referenzen an die Spiele selbst einzuarbeiten und sind häufig die perfekten Hype-Anthems. Runback City ausm letzten Jahr höre ich heute noch relativ regelmäßig.

Highlight war imo auch dieses Jahr der SF6 Song, sehr cool, dass sie Jamie's Theme geremixed haben, da das imo das mit Abstand beste Character Theme vom SF6 OST ist (und auch cool, dass Aleks Le, Luke's VA, ne kleine Rolle im Song hat, den hat Capcom wirklich 1A gecastet, so viel gute Publicity, wie der dem Spiel und dem Charakter eingebracht hat):

Sehr cool find ich auch GBVS Rising's Song, jetzt zum ersten Mal dabei:

Und KoF bin ich immer nen Fan von, gerade da sie da häufig latein-amerikanische Instrumentalisierung/Lyrics einarbeiten, da KoF's größte Community nicht in den USA/Japan, sondern Mexico/Südamerika liegt:

• Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Gott, gehe schon seit Wochen allen Leuten in meinem privaten Umfeld auf die Nerven, weil das so ein Ohrwurm ist und ich das ständig vor mich hinsumme. ^^
Aber Synthwave ist auch einfach mein Kryptonit und dann kommt auch direkt ne Season raus, wo das das ganze zentrale Thema ist vom Vibe...

Aber muss dann auch einfach mal das OG Main Theme posten, einfach weil das so godlike war. So eine Schande, dass da nie ein dritter Teil kommen wird...

• Like

RollingRolli

Mitglied
Ist das CoD Theme, das mich am meisten an seine Mass Effect Stücke erinnert, insbesondere die späteren Parts, aber Jack Wall liefert auch immer bei jedem Blops OST ab:

Schlimmste an dem Menu Screen, wo man den Song hört, ist, dass die mich für noch ne ganze Zeit lang mit dem Sitting Bull Skin taunten bis ich irgendwann Prestige Master erreicht hab, aber will den definitiv haben, wo ich mit Marshall jetzt schon die ganze Zeit im MP rocke... ^^

• Like
Reaktionen: Para