Videospiel-Soundtracks

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und weil wir bei Doom sind... der Soundtrack vom Retro-Shooter Hellbound ist genauso grandios. Der Track läuft bei mir auch rauf und runter:

 

Para

Team | Content


ffc.gif
 

Para

Team | Content
bandai namco hat ein eigenen youtube channel für ihre videospiel soundtracks eröffnet. 🙌

The list of games included right now is:
  • Code Vein
  • Dark Souls
  • Dark Souls II
  • Dark Souls III
  • Elden Ring
  • Little Nightmares
  • Little Nightmares II
  • Park Beyond
  • Soul Calibur
  • Tales of Arise
  • Tekken
  • Tekken 2
  • Tekken 3
  • Tekken 4
  • Tekken 5
  • Tekken 5: Dark Resurrection
  • Tekken 6
  • Tekken 6: Bloodline Rebellion
  • Tekken Tag Tournament 2
  • The Dark Pictures Anthology: House of Ashes
  • The Dark Pictures Anthology: Little Hope
  • The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
  • The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me
 

Para

Team | Content
boomer shooter danny elfman aka andrew hulshult (doom eternal, dusk, prodeus, nightmare reaper & co.) hat 9 tage vor veröffentlichung von amid evil: the black labyrinth den kompletten soundtrack auf den digitalen plattformen hochgeladen. :shu:
 

RollingRolli

Mitglied
Hilft mir momentan wieder sehr gut während ich nebenbei Modern Warfare Zombies Challenges Stück für Stück abhake, und ist generell ganz weit oben bei meinen favourite ambient soundtracks, die ich aus Videospielen kenne. Insbesondere die Daylight Tracks ausm ersten Gebiet im ersten Akt, also der ganze Anfang des Mixes im Video, versprühen so einen mysteriösen Vibe, der dazu beiträgt, dass ME:C für mich eines der atmosphärischsten Spiele ist, das ich je gespielt hab, auch noch vor dem schon sehr guten ersten Teil...

 
  • Like
Reaktionen: Para und drizzt

RollingRolli

Mitglied


Ich pack das letzte Mal in einen Spoiler, da der Songname schon einen zwar optionalen, aber major bossfight aus dem letzten Akt aus Baldur's Gate 3 spoilert, aber da ich gesehen hab, dass der Song hier im Thread noch nicht gepostet wurde, und das eines der genialsten und besten Bossfight-Themes ever in Videogames ist, will ich das trotzdem unbedingt posten.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

RollingRolli

Mitglied
Nach dem Digital Foundry-Video zu Gran Turismo vs Forza, wo am Anfang Spa verglichen wird, wieder direkt an den inoffiziellen Soundtrack der Strecke erinnert, wo PCARS2 ja gleich mehrere Songs der Strecke gewidmet hat. :shu:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab die letzte Zeit ja wieder ein paar Amiga-Titel gespielt... und dabei wieder über die grandiosen Hülsbeck-Soundtracks gestolpert... seitdem laufen die bei mir auch wieder im Kopfhörer rauf und runter. Die verursachen bei mir tatsächlich immer wieder Gänsehaut und wohlige Flashbacks... soooooooo gut. :shu:








Und weils so schön ist gleich mal nen genialen Remix zu Giana Sisters hinterher:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Bin generell ein sehr starker Fan von asiatischen Einflüssen in Soundtracks wo man es sonst nicht erwartet und von der Instrumentaliserung her könnte es auch einfach Warframe OST sein bevor es Warframe überhaupt gab... ^^
Hatte aber generell auch einen sehr aufwändigen dynamischen Soundtrack bei dem jedes Menü und Sub-Menü unterschiedliche Versionen der Main-Themes hatte, selbst der Bodytype, den der eigene erstellte Charakter hatte, hat die Musik in verschiedene Versionen abgewandelt gehabt.


Bin aber generell überzeugt, dass das Spiel einfach zu einem falschen Zeitpunkt kam. Hat ne Menge, Menge Ecken und Kanten gehabt, die man rausbügeln müsste, aber wenn man das Konzept heute nochmal machen würde, hätte das so viele relevante Themen wie nur wenig andere Spiele. Inequality, Klimawandel, Police Brutality, müsste man halt die Eier haben das nicht wischi-waschi auf Ubisoft-Niveau abzubilden und die Themen mit Respekt behandeln, aber das Gameplay war damals eigentlich schon ziemlich gut und der Parkour-Twist hat sich gut eingegliedert neben dem Class-based Team-Shooter Stuff, das dann mit einem moderneren Multiplayer-Shooter Anstrich, also Customization, Battle Passes, etc. würde das super funktionieren, gerade da die character models einen sehr Time Splitters-artigen semi cartoon look hatten.
Halt wie ein Overwatch oder Apex Legends heutzutage, nur halt wesentlich weniger "happy fun"-times, sondern eher realere Probleme mit einer Message dahinter, könnt ich mir richtig stark vorstellen, aber bleibt so einfach ein pipe dream von mir...
 
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke