Da ich die letzten Tage wieder vermehrt SF6 gespielt habe (und nebenbei mein Kimberly Game noch nen gutes Stück ge-oneupped habe, ist mir jetzt schon so gut in Fleisch und Blut übergegangen wie kaum ein anderer SF-Charakter), muss ich einfach auch mal Ryu's Theme posten.
Eigentlich passt es thematisch absolut gar nicht zu ihm, keine Ahnung, warum Capcom das als sein Theme gewählt hat, vom Sound klingt der Song nach nem perfekten Song für einen schlockigen chinese Martial Arts-Flick (eigentlich passend zu Jamie, der ja aber schon genau so ein Theme auch hat, was auch sehr gut ist), wovon so nichts zu Ryu vom Design eigentlich passt, selbst von der Nation her ist es falsch und er ist auch das absolute Gegenteil von so einer flashy showmanship, aber I don't care, der ist so catchy und versprüht so eine Energie.
Ist die eine Sache, weswegen es mich ärgert, dass man nicht wie in manchen anderen Fighting Games die HP hochdrehen kann auf 200, oder fuck it, sogar 300%. Was man so in einem YouTube Upload da nämlich leider natürlich nicht einfangen kann, die Songs sind alle dynamisch (Killer Instinct 2013 lässt grüßen), reagieren auf was man im Match macht, aber auch in welcher Stage des Matches man sich gerade befindet (Matchstart, zwischen den Runden-Transition, etc.).
Und der absolute Höhepunkt ist bei jedem Song immer wenn es tatsächlich zum Gleichstand+Matchpunkt in der absolut allerletzten Runde kommt und die Songs aus allen Rohren feuern (was man also sowieso schon nicht immer hat, sofern man direkt beide Runden back-to-back holt).
Aber durch die normale HP Leiste ist diese letzte Runde immer kaum lang genug um das Theme dann so richtig genießen zu können, wäre cool wenn man da mehr HP für längere Runden einstellen könnte, zumindest für local games...
Und hab die letzte Woche auch ständig das hier immer wieder Mal im Kopf gehabt als Melodie wegen der BF6 Beta:
Ist immer noch der Battlefield Song neben dem ikonischen Main Theme an den ich als erstes denke wenn es um die Teile im modernen Setting geht. Liegt auch vielleicht zum Teil dran, dass es das Theme von Port Valdez, der Map aus der Bad Company 2 Demo, war und man den deswegen rauf und runter gehört hatte vor Launch aber ist auch einfach ein sehr guter Mood-Setter, der Song.