Videospiel-Soundtracks

RollingRolli

Mitglied
Gefällt mir, auch wenn ich sonst keine Berührungspunkte mit dem Franchise bislang hatte, gerade den ersten Song find ich stark... (y)

RollingRolli

Mitglied

FInde noch keinen guten High Quality Upload von offizieller Seite, von daher muss das hier reichen, aber... gerade das Phase 2 Theme geht ja übertriebenst hart ab. Ist auch direkt gepaart an den mit Abstand besten Bossfight im Spiel und auch einer der besten im ganzen Genre, absolut insane was für ein geniales Bossfight Moveset sie ihr gegeben haben und wie übertrieben cool und stylish sie das ganze animiert und inszeniert haben. Merkt man, dass sie damit ihre eigene größere IP ordentlich in Szene setzen und präsentieren wollten, auch gegenüber einem Publikum die mit dem Spiel sonst womöglich eher noch nicht in Kontakt gekommen ist...

• Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Ich hab seit Launch auf der PS5 die ganze Zeit immer das Gefühl gehabt, der Song erinnert mich an irgendwas ohne es benennen zu können (war ja auch das Maintheme damals beim Reveal des Spiels und so), jetzt in meinem achten Durchlauf hab ich's endlich. Das Instrumental, insbesondere im hinteren Part des Songs könnte 1-zu-1 aus nem Final Level aus nem Ace Combat Teil sein oder, ironischerweise, auch sehr ähnlich zu Lost Planet 2's Planetenanflug in dessen finalem Chapter in der Story, wo man lustigerweise auch im Weltraum über dem Planeten ist während ein sehr ähnliches und geniales Theme läuft...

• Like
Reaktionen: drizzt und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
neues warframe update, neue musik von matthew chalmers.

Ich hab seit Launch auf der PS5 die ganze Zeit immer das Gefühl gehabt, der Song erinnert mich an irgendwas ohne es benennen zu können (war ja auch das Maintheme damals beim Reveal des Spiels und so), jetzt in meinem achten Durchlauf hab ich's endlich. Das Instrumental, insbesondere im hinteren Part des Songs könnte 1-zu-1 aus nem Final Level aus nem Ace Combat Teil sein oder, ironischerweise, auch sehr ähnlich zu Lost Planet 2's Planetenanflug in dessen finalem Chapter in der Story, wo man lustigerweise auch im Weltraum über dem Planeten ist während ein sehr ähnliches und geniales Theme läuft...

apropos ace combat: haben zwar noch keine offizielle bestätigung, aber der ankündigungstrailer von shadow labyrinth klingt stark nach kobayashi/project aces und da ja beides bandai namco ist... 😬

RollingRolli

Mitglied
apropos ace combat: haben zwar noch keine offizielle bestätigung, aber der ankündigungstrailer von shadow labyrinth klingt stark nach kobayashi/project aces und da ja beides bandai namco ist... 😬
Ja, hört man absolut raus, obwohl ich von dem Spiel noch nie was gehört hab und noch irritierter bin Pac-Man in so einem düsteren Kontext zu sehen. Aber klingt trotzdem fetzig... ^^

neues warframe update, neue musik von matthew chalmers.
Sind auch wieder echt stark, obwohl Dust's Dominion mein favourite aus dem Update ist (hab es momentan auch in meinem Backroom am laufen, bin großer Fan wie die Streicher am Ende voll am eskalieren sind zusätzlich mit dem Murmur Chanting, kommt echt gut)

Para

Team | Admin
Team | Content
bin heute endlich dazu gekommen den kompletten ds2 soundtrack zu hören. also den von ludvig forssell und nicht den von woodkid. mochte ja schon seine arbeit bei phantom pain, auch wenn der echt ein schweres erbe anzutreten hatte und dabei nur einen "soliden" soundtrack für mgsv abliefern konnte. im vergleich zu den legendären scores der reihe eben. mit ds1 hat er sich da aber schon ordentlich gesteigert und man hat gemerkt, dass ihm da mehr freiheiten zustanden. neue ip, neuer sound, den er nun als hauptverantwortlicher komplett mitbestimmen konnte, statt eben auf vorgegebenen pfaden zu gehen. mit ds2 hat er aber nun gefühlt die selbe entwicklung nochmal hingelegt.
und obwohl ich es ja schon durchgespielt hab und deswegen auch schon die tracks aus dem spiel kenne, musste ich trotzdem öfters aufs display schauen, welcher song nun gerade läuft, weil mich paar parts deutlich mehr gecatcht haben noch im spiel.

RollingRolli

Mitglied
Da ich die letzten Tage wieder vermehrt SF6 gespielt habe (und nebenbei mein Kimberly Game noch nen gutes Stück ge-oneupped habe, ist mir jetzt schon so gut in Fleisch und Blut übergegangen wie kaum ein anderer SF-Charakter), muss ich einfach auch mal Ryu's Theme posten.
Eigentlich passt es thematisch absolut gar nicht zu ihm, keine Ahnung, warum Capcom das als sein Theme gewählt hat, vom Sound klingt der Song nach nem perfekten Song für einen schlockigen chinese Martial Arts-Flick (eigentlich passend zu Jamie, der ja aber schon genau so ein Theme auch hat, was auch sehr gut ist), wovon so nichts zu Ryu vom Design eigentlich passt, selbst von der Nation her ist es falsch und er ist auch das absolute Gegenteil von so einer flashy showmanship, aber I don't care, der ist so catchy und versprüht so eine Energie. :love:

Ist die eine Sache, weswegen es mich ärgert, dass man nicht wie in manchen anderen Fighting Games die HP hochdrehen kann auf 200, oder fuck it, sogar 300%. Was man so in einem YouTube Upload da nämlich leider natürlich nicht einfangen kann, die Songs sind alle dynamisch (Killer Instinct 2013 lässt grüßen), reagieren auf was man im Match macht, aber auch in welcher Stage des Matches man sich gerade befindet (Matchstart, zwischen den Runden-Transition, etc.).
Und der absolute Höhepunkt ist bei jedem Song immer wenn es tatsächlich zum Gleichstand+Matchpunkt in der absolut allerletzten Runde kommt und die Songs aus allen Rohren feuern (was man also sowieso schon nicht immer hat, sofern man direkt beide Runden back-to-back holt).
Aber durch die normale HP Leiste ist diese letzte Runde immer kaum lang genug um das Theme dann so richtig genießen zu können, wäre cool wenn man da mehr HP für längere Runden einstellen könnte, zumindest für local games...

Und hab die letzte Woche auch ständig das hier immer wieder Mal im Kopf gehabt als Melodie wegen der BF6 Beta:

Ist immer noch der Battlefield Song neben dem ikonischen Main Theme an den ich als erstes denke wenn es um die Teile im modernen Setting geht. Liegt auch vielleicht zum Teil dran, dass es das Theme von Port Valdez, der Map aus der Bad Company 2 Demo, war und man den deswegen rauf und runter gehört hatte vor Launch aber ist auch einfach ein sehr guter Mood-Setter, der Song.

• Like
Reaktionen: Para und Daddlefield

Para

Team | Admin
Team | Content
der deutsche komponist sascha dikiciyan aka sonic mayhem (u.a. quake 2, unreal tournament, dark messiah, the long dark) hat heute fragments of the maschine hochgeladen. beinhaltet ungenutzte tracks, die er damals für deus ex: mankind divided komponiert hatte. sind paar coole ambient tracks dabei.

RollingRolli

Mitglied
Ich glaub Ubisoft würde dafür auf Knien betteln um so ein exzessives Production Budget für ihre Operator Trailer und Skins zu haben bei RB6 Siege, aber im chinesischen Mobile-Sektor sind halt einfach andere Summen zu holen, dass man da so übertreiben kann nur für einzelne Skins mit eigenen CGI Trailern und Songs...

• Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Hat irgendwie auch nen Hint an ähnlichen Sounds wie Mass Effect 1's Ambient Tracks für die Hub Welten, etc. Das waren noch Zeiten, als man bei Forza noch sowas wie richtige Leidenschaft bei der Development hatte...

• Wow
Reaktionen: Cycrow und Para