Videospiel-Soundtracks

RollingRolli

Mitglied
Ich mein', Yomi ist jetzt auch weit davon entfernt einer meiner fav. Charaktere bei mir zu sein oder so, aber sooooo schlimm ist ihr Outfit dann auch nicht, dass ich es gleich als schrecklich bezeichnen würde. Ist auf jeden Fall eine ganz coole Berserk-Referenz, der Charakter...
 

Wolke

crossing
Jeder hat da ja eine andere geschmackliche Definition. Ist eben überzogen sexualisiert. Mich triggert sowas generell. Sei es in Avas, Thumbnails oder was auch immer. Sicher ist da noch einiges Luft nach oben, aber darum geht's ja gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

RollingRolli

Mitglied
Ach sooooo, joa, mich stört sowas nicht. Muss nicht unbedingt sein in Spielen, aber wirkt sich auch nicht negativ aus. Solange die Designs dann trotzdem cool, kreativ oder interessant sind, oder die Charaktere gut geschrieben, ist das für mich das wichtigste, grade da Charaktere für mich auch einen höheren Stellenwert als Story in Spielen haben. Ist mir lieber so, als andersrum, ein neutraleres Artdesign, dass dann aber zu langweiligem Character-Design oder generell uninteressanten Charakteren führt...
 

RollingRolli

Mitglied
Gibt mal wieder einige Ottos, die behaupten der Song ausm SFVI Trailer wäre fehl am Platze, weil "Hip-Hop nicht zu Street Fighter passe", schon wieder bei nem Fighting Game hat man jedes mal solche Leute. Kann man auch einfach nur nochmal Third Strike Musik posten, der Vibe gehört schon seit über 20 Jahren zu dem Franchise:

Bin deswegen auch so excited darauf, dass Capcom so selbstsicher in der Presentation und Mood vom Spiel wirkt. Third Strike war das letzte Mal das Street Fighter wirklich slick vom Art-Design war. Street Fighter 4 und 5 waren auch nett und schick und alles, aber damals war das halt cool wie sonst was, wenn sie zu so einem Feeling zurück kommen, das wird so nice!
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied

Ich finds auch so großartig, dass ein Spiel mit einer der tragischsten Videospiel-Storys überhaupt, das dazu noch dabei extrem grounded ist, gleichzeitig auch einen der positivsten Videospiel-Tracks ever von der Stimmung her hat mit der most wholesome message, die man sich nur irgendwie vorstellen kann...
Hat ja echt viele richtig gute Songs, der RDR2 Soundtrack und trotzdem ist der hier mein persönlicher favourite.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

Mingo

Mingo
Der Returnal Soundtrack kommt nächsten Monat dann auch endlich mal auf Vinyl:
Returnal_vinyl_inside_1024x1024@2x.png
 

RollingRolli

Mitglied
Schon mal im Vorfeld durch den Hype auf den Release vom Nachfolger nächste Woche, trotz der EA-ifizierung einiger Spielmechaniken. Wehe das Maintheme ist da nicht auch so episch und hyped einen so vorm Rennen auf wie in 2021... ^^
 

RollingRolli

Mitglied

So ein guter Ohrwurm, auch wenn es momentan nur der einzige Song im Gameplay ist, hoffentlich sind in kommenden Updates neue Remixes anderer Songs genauso gut... ^^
 

RollingRolli

Mitglied
Into Free ist zurecht der bekannteste und beliebteste Song des Spiels, aber finde, dass das eigentliche Main Theme, Eternal Return, viel zu underrated ist. Ist ein ebenso schöner wie epochaler Song, dessen Motif man in extrem vielen instrumental Songs das Hauptspiel über hört, wenn man aufpasst, und dessen Lyrics, nachdem man alle "Endings" gesehen hat, eine schön märchenhafte Geschichte ergeben. Plus, ich weiß, es wird sich immer sehr meme-artig über das sehr altertümliche Englisch, das in DD gesprochen wird, grade bei Pawns, lustig gemacht, aber finde das passt einfach super zu dem Song und zu dem Spiel generell...
 
  • Like
Reaktionen: drizzt und Para

RollingRolli

Mitglied

DIE Fighting Game Hype Anthem, gibt kaum einen anderen Song, der so eine elektrisierende Aura hat und einen so wach rüttelt und Bock auf nen paar Matches macht...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Die neuen 8-bit Remixes ausm neuen Update sind mal wieder erstklassig.
Auch wenn Hard-Mode mit einigen Charakteren echt knifflig ist, lohnt es sich einfach schon wegen der Version von Shijoshugi Adtruck auf Hard zu spielen... :shu: