Videospiel-Soundtracks

RollingRolli

Mitglied
Da ich momentan wieder angefangen habe nebenbei League zu spielen und immer wieder mal Evelynn spiele:

Die wohl coolste und sickeste Implementierung einer akustischen Änderung bei einem Skin. Gibt ja einige andere Spiele, die sowas auch haben, Overwatch mit einigen Lucio Skins, oder auch Paladins bei Maeve und Seris, die auch aufrichtig richtig coole Ideen sind einem Skin musikalische Änderungen zu geben, aber es klingt nicht ansatzweise so heftig und trippig wie bei All Out Evelynn, das Instrumenal so ist schon krass, aber mit der Bearbeitung dadrauf kommt das im Gameplay einfach sehr, sehr cool rüber und ist mega gut mit den Abilities, bzw. ihrer Passive verwoben, wenn das jedes Mal einsetzt, wenn man in die Demon Shade Form wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Ziemlich coole Version von Samantha's Lullaby. Auch wenn Zetsubou no Shima immer noch meine fav. Version davon ist, trotzdem ganz cool, wenn man die im Music Player hat:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Vor ein paar Tagen kam A Short Hike nun auch für die Playstation raus und ich hab's mir zum dritten Mal geholt :ugly:

Bin jedes Mal wieder schwer in den Soundtrack verliebt. Snow, lots of snow ist davon mein Liebling :plove:

 
  • Praise
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Ich liebe ja Dynamic Music und Themes in Spielen, da ist die Implementierung hier irgendwie fantastisch. Das ganze Spiel hat im Prinzip nur einen Song, der aber 19 Versionen hat und dynamisch wechselt, je nachdem in welchem Bildschirm man sich befindet, und wird dadurch nie eintönig. Dazu passt halt die epochalere Orientierung des Soundtracks auch super, da ja der tatsächliche Sport auch sich wesentlich cinematischer präsentiert und sein eigenes orchestrales Theme seit ein paar Jahren hat...
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Para

RollingRolli

Mitglied

Lustigerweise hat mir der Song letzten Monat ein wenig mental durch meine erste Krankenhaus-OP geholfen. Das Stück ist eines meiner fav. Videospiel-Songs überhaupt und hatte das dann als Ohrwurm im Kopf und die ganze Zeit die Bilder vom ursprünglichen Icarus-Trailer vor Augen, was mich ein bisschen abgelenkt und es leichter gemacht hatte. Leider hab ich dabei aber keine so coolen kybernetischen Modifikationen wie Adam Jensen bekommen... ^^
 

eape

der töter
Team | Admin

Lustigerweise hat mir der Song letzten Monat ein wenig mental durch meine erste Krankenhaus-OP geholfen. Das Stück ist eines meiner fav. Videospiel-Songs überhaupt und hatte das dann als Ohrwurm im Kopf und die ganze Zeit die Bilder vom ursprünglichen Icarus-Trailer vor Augen, was mich ein bisschen abgelenkt und es leichter gemacht hatte. Leider hab ich dabei aber keine so coolen kybernetischen Modifikationen wie Adam Jensen bekommen... ^^
Oh, lese ich erst jetzt. Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und du bist wieder fit. Was ist passiert?
 

RollingRolli

Mitglied
Oh, lese ich erst jetzt. Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und du bist wieder fit. Was ist passiert?
Ich packs mal in nen Spoiler, weil es etwas offtopic ist...
Joa, hab mir ziemlich schlimm auf sehr langweilige Art beide Unterarm-Knochen gebrochen und war etwas kompliziert, da der Nerv an der Stelle sehr nah am Knochen entlangs gelaufen war und die OP (wurden jeweils Metallschienen an beiden Knochen angebracht) dadurch etwas... schwierig und ziemlich lang war, da nicht auch gleichzeitig die Motorik im Arm mit zu verlieren. Ist aber zum Glück alles so gut es geht verlaufen. Beschreibe es gerne in Pen and Paper-Terms, dass ich den schlechtesten Misserfolg beim Brechen des Armes selbst hatte, und danach aber für die schlechte Situation selbst, straight nur 1en gewürfelt hat, weil danach alles so gut wie es nur irgendmöglich verlaufen ist. ^^

Arm ist so weit wieder gesund, Motorik ist nicht eingeschränkt und verheilt alles wieder normal und Muskulatur wird auch wieder normal aufgebaut, sodass ich den normal heben/strecken, Hand bewegen kann, etc. Saß halt viel zu Hause danach erstmal rum und hab erstmal für mich leicht zu spielende Singleplayer-Spiele aus meiner Steam-Library die letzten Wochen nachgeholt, die ich entweder mal super cheap im Sale mitgenommen hab (so Kram wie die Tomb Raider Reboots, hatte vorher nur das 2013er gespielt) oder Spiele nachgeholt, zu denen ich bisher noch nicht kam (wie das RE3 Remake). Und Ninja Gaiden Razors Edge, das hab ich aber immer installiert... :D
Edit: Aber danke der Nachfrage/Sorge :)
 
Zuletzt bearbeitet: