Videospiel-Soundtracks

eape

der töter
Team | Admin
Ich packs mal in nen Spoiler, weil es etwas offtopic ist...
Joa, hab mir ziemlich schlimm auf sehr langweilige Art beide Unterarm-Knochen gebrochen und war etwas kompliziert, da der Nerv an der Stelle sehr nah am Knochen entlangs gelaufen war und die OP (wurden jeweils Metallschienen an beiden Knochen angebracht) dadurch etwas... schwierig und ziemlich lang war, da nicht auch gleichzeitig die Motorik im Arm mit zu verlieren. Ist aber zum Glück alles so gut es geht verlaufen. Beschreibe es gerne in Pen and Paper-Terms, dass ich den schlechtesten Misserfolg beim Brechen des Armes selbst hatte, und danach aber für die schlechte Situation selbst, straight nur 1en gewürfelt hat, weil danach alles so gut wie es nur irgendmöglich verlaufen ist. ^^

Arm ist so weit wieder gesund, Motorik ist nicht eingeschränkt und verheilt alles wieder normal und Muskulatur wird auch wieder normal aufgebaut, sodass ich den normal heben/strecken, Hand bewegen kann, etc. Saß halt viel zu Hause danach erstmal rum und hab erstmal für mich leicht zu spielende Singleplayer-Spiele aus meiner Steam-Library die letzten Wochen nachgeholt, die ich entweder mal super cheap im Sale mitgenommen hab (so Kram wie die Tomb Raider Reboots, hatte vorher nur das 2013er gespielt) oder Spiele nachgeholt, zu denen ich bisher noch nicht kam (wie das RE3 Remake). Und Ninja Gaiden Razors Edge, das hab ich aber immer installiert... :D
Edit: Aber danke der Nachfrage/Sorge :)

Gut zu hören, dass du keine bleibendenen Schäden davonträgst und hoffentlich sehr bald wieder komplett fit bist! Und wenn es dich zu diesen Spielen gelenkt hat, hat es immerhin etwas Gutes. :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich beide Knochen an einem Arm meine (also den linken Arm), als Linkshänder natürlich trotzdem unpassend, aber nicht dass man denkt, ich hätte linken und rechten Arm gebrochen... :D
 

eape

der töter
Team | Admin
Und wie holt man sich auf langweilige Weise einen doppelten Bruch? :detective: Das muss ja schon ein ziemlicher starker Impuls gewesen sein, nehme ich an?
 

RollingRolli

Mitglied
Indem man sehr, sehr, sehr dumm stolpert, und sehr, sehr dumm aufprallt, während man durch die Wohnung zu sehr eilt... ^^

Wie gesagt extrem unspektakulär, dafür, dass ich jetzt zwei eigentlich krass aussehende Narben am Unterarm habe. Hab da leider nie ne coole Story zu erzählen, wenn mich jemand mal drauf ansprechen wird. So nen bissl wie John Marston in RDR2... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Cool
Reaktionen: Para und eape

Zerfikka

Gottkaiser
Gute Besserung weiterhin und an der Backstory können wir ja noch mal arbeiten, sowas wie du hast ein aus dem 10. Stock fallendes Kind aufgefangen oder die Nazi Fresse war härter als gedacht. :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Ist imo einer der etwas unterschätzteren Spiele-Soundtracks. Hat einen komplett eigenen, direkt wieder erkennbaren Sound in der Videospiel-Landschaft und hat auch eine sehr starke Symbiose zwischen Musik und Gameplay, ähnlich den letzten Doom Spielen...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin

Eigentlich passt der Credits Song von Teil 1 so überhaupt nicht zum overall Mass Effect Soundtrack aber aus irgendeinem Grund ist es DER Song den ich am meisten mit Mass Effect verbinde und der sich bei mir einfach einbrannte.
 

RollingRolli

Mitglied
Ach, sind wahrscheinlich primär die Lyrics, da ja nahezu alle Songs in ME rein instrumental sind und das daher etwas mehr raussticht. Wenn man sich die Lyrics wegdenkt, könnte der problemlos in einer der härteren Nachtclubs im Spiel selbst laufen. Aber ja, ist auch ein sehr guter Song... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Para und Trayal

RollingRolli

Mitglied

Generell sehr underrated, nahezu alles vom Spiel. Sehe zwar insgesamt Dragon Age Origins als in seiner Gänze bestes Werk von Bioware in der 360/PS3 Ära, aber DA2 hat so viele extrem starke Punkte, die kein anderes ihrer Spiele ausfüllt. Die interessanteste Prämisse, interessantesten Companions, einzigartiger Aufbau der Story, sehr gut geschriebener voiced Player Character, der nicht nur von einem Gut/Böse Spektrum abhängig ist, und eben auch überraschend viele erinnerungswürdige Songs im Soundtrack. Wenn sie doch nur mehr Zeit gehabt hätten und die ganzen Corner Cuts nicht machen hätten müssen...
 
  • Like
Reaktionen: drizzt und Para