Videospiel-Soundtracks

RollingRolli

Mitglied
hab die woche auf der arbeit (mal) wieder verstärkt den ace combat 7 soundtrack gehört, einfach weil die de-briefing/hangar themes so comfy sind...
Allesamt großartig, alleine deswegen brauchen wir bald AC8, um einen neuen AC Soundtrack genießen zu können. Obwohl für mich persönlich mein absolutes favourite Hangar Theme immer noch das hier bleibt:

Aber AC5 hat insgesamt einfach noch selbst innerhalb dieser schon sehr speziellen Serie einen noch spezielleren Stellenwert bei mir. War tatsächlich das perfekte Beipack-Geschenk damals bei AC7 das nochmal dazu zu kriegen. :D
Für mich ist der Shot aus der Cutscene mit Nagase mit der Pistole seit meiner Kindheit bis heute ins Gedächtnis gebrannt, selbst als Kind fand ich sie soooooooo dermaßen cool. Hat dann ja auch einen tollen Loopback am Ende bei AC7 gehabt... ^^
Kei_Nagase_pointing_a_gun_to_a_Yuktobanian_soldier.png

geckZ

That could be me
Beim Alarmstufe Rot Soundtrack direkt Gänsehaut bekommen. Irgendwie traurig das die Ukraine eine solche Realität gerade erlebt. Im Intro wurde Amerika ja damals einfach angegriffen. Irgendwie bitterer Beigeschmack bei mir gerade..

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

RollingRolli

Mitglied
Ich würd mir ja generell viel mehr Spiele in dem Bereich wünschen, die so intensiv fernöstlich-traditionelle Instrumentierung in ihrem Soundtrack verwenden, deswegen war der Samurai Warriors 4 Soundtrack ja auch so mega stark. SamSho2019 ist da auch einfach so underrated, wie SNK es generell häufig bei ihren Spielen ist...

Das wohl ruhigste Character-Theme, dass es überhaupt je in nem Fighting Game gab (und auch generell für Videogames sehr einzigartig). Ist so ziemlich das genaue Gegenteil von treibender Action vom Klang her, passt aber so gut zum Charakter und generell dem Gameplay von SamSho, das ja auch sehr langsam, ruhig und methodisch ist.
Wenn es Darli Dagger als neuen Charakter nicht gegeben hätte, wäre Ukyo auch immer noch mein fav. Character gewesen. Hatte vor paar Tagen zu Para im Chat schon mal gesagt, wie sehr ich auf diesen Character-Archetype stehe, Mönche/Nomaden in simpler Kleidung/Roben, die nach nicht viel aussehen aber viel Power und Skill unter ihrem Äußeren verstecken. So cooler Charakter, auch von der Backstory und so cooles Theme...