Under the Waves

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ah ok... das erklärt das natürlich. Hätte mich ansonsten auch wirklich gewundert warum ihr da so Probleme habt... :LOL:

Tja... mal wieder so ein Punkt warum ich immer etwas warte bevor ich es spiele!
 
  • Thinking
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Wolke Bin jetzt anscheinend in der letzten Mission... kann man beide Enden in einem Durchgang sehen oder muss ich irgendwas beachten?

Ansonsten kam gestern sogar noch ein Patch... aber kein Plan was der gemacht hat... hab keine gravierenden Unterschiede feststellen können.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Frank

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und gerade beide Enden gesehen...

Was für ein tolles Spiel... schade dass solche Perlen so selten sind und relativ gesehen kaum Aufmerksamkeit erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
War am Ende richtig traurig, dass ich keine erst Mal kein Unterwasser-Spiel mehr habe :( Wünschte generell, dass dieses Setting mehr Beachtung finden würde. Wann endlich ein neues Subnautica? 🥲
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
War am Ende richtig traurig, dass ich keine erst Mal kein Unterwasser-Spiel mehr habe :( Wünschte generell, dass dieses Setting mehr Beachtung finden würde. Wann endlich ein neues Subnautica? 🥲

Ich bin gerade dabei Beyond Blue auf Steam zu installieren... will direkt entspannt weiter tauchen... aber diesmal mit etwas weniger Umweltverschmutzung und Trauer. Hab das Spiel schon 2x beendet... und jetzt wird wohl ein drittes mal folgen.

Subnautica fehlt mir bisher... das ist ein Spiel das mich nicht mag. Auf der Xbox gekauft und lies sich auf einmal nicht mehr starten... der Support war völlig ratlos und wollte dass ich meine Xbox auf Werkseinstellungen zurück setze.
Dann auf der PS4 gekauft... aber das Tearing hat mich wahnsinnig gemacht und das wurde nie gepatched.

Hab das Spiel noch bei Epic auf dem PC... aber dort nie wirklich gespielt... aber evtl. hole ich das jetzt auch mal nach... jetzt wo der PC wieder frisch im Wohnzimmer steht.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich bin gerade dabei Beyond Blue auf Steam zu installieren... will direkt entspannt weiter tauchen... aber diesmal mit etwas weniger Umweltverschmutzung und Trauer. Hab das Spiel schon 2x beendet... und jetzt wird wohl ein drittes mal folgen.

Subnautica fehlt mir bisher... das ist ein Spiel das mich nicht mag. Auf der Xbox gekauft und lies sich auf einmal nicht mehr starten... der Support war völlig ratlos und wollte dass ich meine Xbox auf Werkseinstellungen zurück setze.
Dann auf der PS4 gekauft... aber das Tearing hat mich wahnsinnig gemacht und das wurde nie gepatched.

Hab das Spiel noch bei Epic auf dem PC... aber dort nie wirklich gespielt... aber evtl. hole ich das jetzt auch mal nach... jetzt wo der PC wieder frisch im Wohnzimmer steht.

Gibt mittlerweile auch ein PS5-Upgrade. Evtl ist das ja bei dir enthalten?

Ich kann dir beide Teile auf jeden Fall sehr ans Herz legen. Die sind so unfassbar atmosphärisch und haben ein regelrecht süchtig machendes Gameplay. Gehört für mich zu den besten Erfahrungen, die ich an Spielen je habe machen dürfen. Hatte auch ziemlich mit Angst zu kämpfen (gerade in Teil 1), aber ich hab mich da ordentlich durchgebissen :cute:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gibt mittlerweile auch ein PS5-Upgrade. Evtl ist das ja bei dir enthalten?

Subnautica hat leider auf der PS5 die Tearing-Problematik. Beim zweiten Teil wohl nicht mehr... aber Teil 1 wurde dahingehend wohl nie wirklich gefixt.
Aber wie gesagt... wenn dann schaue ich mir eh die PC-Version an... mit den Konsolen-Versionen hab ich abgeschlossen.
Mit dem restlichen Gameplay muss ich mal schauen... auf irgendeiner Version kam ich nicht mehr weiter... da wusste ich schlicht nicht was ich craften soll... irgendwie hab ich das alles nicht ganz gecheckt... aber da würde ich auch nochmal nen Blick wagen... wenn ich denn die PC-Version mal anwerfe. Da gibts aktuell das Hindernis namens Epic! :LOL:


Aber im Moment bin ich eh wieder in Beyond Blue... gerade eben ne halbe Stunde herumgetaucht... hach... so schön...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Subnautica hat leider auf der PS5 die Tearing-Problematik. Beim zweiten Teil wohl nicht mehr... aber Teil 1 wurde dahingehend wohl nie wirklich gefixt.

Ja, davon weiß ich. Hab es damals damit gespielt, aber ist auch schon eine Zeitlang her. Dachte, inzwischen gäbe es da einen Patch :ugly:.

Wäre aber grundsätzlich gut das nicht auf dem Deck zu spielen. Imo muss man das schon an einem größeren Bildschirm machen, damit es seine Wirkung entfalten kann.


Mit dem restlichen Gameplay muss ich mal schauen... auf irgendeiner Version kam ich nicht mehr weiter... da wusste ich schlicht nicht was ich craften soll

Wenn du mal wieder drin bist und Probleme hast, kann ich dir sicher weiterhelfen. Ansonsten hat Subnautica auch ein gutes Wiki, dass ich damals auch öfter zu Rate ziehen musste.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wäre aber grundsätzlich gut das nicht auf dem Deck zu spielen

Nein... wenn dann wird das natürlich auf dem großen Screen gespielt. Weiß nur nicht mehr wie das auf meinem Gaming-PC so lief... aber ich glaub das war von der Performance schon ok.
Wenn du mal wieder drin bist und Probleme hast, kann ich dir sicher weiterhelfen.

Super... danke schonmal jetzt. Werd ich sicher nutzen.
Ich werd mich später mal durch Epic kämpfen und das Ganze mal installieren und die Performance checken... ob ich dann auch aktuell dabei bleibe weiß ich aber nicht. Hatte das Jahr noch vor ein paar Spiele zu erwecken bei denen ich irgendwann nicht mehr weitergespielt habe (Hogwarts, God of War Ragnarök, Plague Tale 2...). Da würde jetzt ein neuer Zeitfresser schlecht passen... aber mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke