Under the Waves

Wolke

crossing
Ist auf Steam schon ein paar Tage online. Deckt sich dann wahrscheinlich auch mit der Konsolen-Version:

Edit: Am Handy "begrenzt" er immer meine Auswahl oder nimmt alles mit. Hier ist der Link.

be completed from sector areas.
● Fixed “Cleaning Operation” quest where the progression for the objective “Clean the Area” was not correctly saved.
● Fixed Moon still boosting during the reveal Submarine WWII cinematic if the player arrives in the area while boosting.
● Fixed an issue on Elevator Engine going out of the axis.
● Fixed a blocker issue where reloading a save after day 14 where the player exits the submarine “WWII” would end up in a black screen.
● Fixed an issue where Moon spawned in a rock when reloading inside the submarine “WWII” after day 14.
● Fixed a loot zone marker looking like a big white dot on the map.
● Fixed a crash that may happen when visualizing photos taken with the Camera.
● Fixed visual glitch happening sometimes in the Life Module.
● Fixed a bug where the Moon Hangar door would stay open, making a hole to go under the game map.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Kommt es mir nur so vor oder ist die Performance mit dem letzten Update schlechter geworden? Finde es jetzt in der Station arg ruckelig.
Bin jetzt im letzten Kapitel und irgendwie froh das ich bald durch bin. Das Thema ist dann doch sehr schwermütig und gerade sein persönliches Drama zieht sich dann schon etwas. Hab auch ein paar Bugs, so kann ich die Foto Missionen 2&3 nicht abschließen. Ein Haken ist dran aber mehr passiert nicht.
 

Wolke

crossing
Hab jetzt auch endlich einige Stunden hinter mir. Passt so viel besser in den Herbst. Atmosphärisch ist es einfach großartig, in der Enge nervt mich nur leider die Performance etwas und ich kann den Gleiter sowas von gar nicht leiden. Imo ist die Fortbewegung mit dem so dermaßen frickelig. Da man überwiegend in dem Teil unterwegs ist, ist das schon für mich eine kleine Enttäuschung. Ansonsten beginne ich gleich Tag 3, habe aber schon einiges im Ozean erkundet. Als ich zum ersten Mal in die Tiefen runtergetaucht bin, kam auch wieder leichte Panik hoch, obwohl die Umgebung und alle Tiere ja absolut friedlich auf einen reagieren. Ich hoffe ja, dass das so bleibt :cute:
 

Wolke

crossing
Hab auch ein paar Bugs, so kann ich die Foto Missionen 2&3 nicht abschließen. Ein Haken ist dran aber mehr passiert nicht.


Ist bei mir leider auch so. Hab die Fotos gemacht, den Haken, aber die Missionen sind lt. Log immer noch offen 🥲

Edit: Okay, ging bei 3 jetzt doch. Anscheinend liegt ein Fehler in der Beschreibung vor? Hab den Walhai fotografiert und dann war die Mission abgeschlossen, obwohl er gar nicht in der Anforderung aufgeführt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry

Wolke

crossing
Ich hab gestern Abend dann noch Tag 15 abgeschlossen. Muss ja sagen, dass mich die letzten beiden Tage so ein bisschen genervt haben. Wenn man dann irgendwelche großen Gerätschaften etc. wieder zum Laufen bringen muss, schätze ich das nicht so sehr. Zumindest hat es sich für mich ein bisschen gezogen. Wahrscheinlich bräuchte ich nicht mal die Handlung. Bin der glücklichste Mensch der Welt, wenn ich schwimmen, aufräumen und scannen kann. Der Wal-E fürs Wasser 😬 Dahingehend ist es alles was ich mir erhofft habe :plove:

Und wie es aussieht! Leider geht das auf den Screenshots so verloren, aber vielleicht wecken sie ja Interesse es selbst zu erleben :cute:

18b1167018830-screenshotUrl.jpg

18b11663a0423-screenshotUrl.jpg

18b1166c15e95-screenshotUrl.jpg

18b139a94ea17-screenshotUrl.jpg

@Frank Hat man denn die Chance am Ende verpasstes nachzuholen? (So spoilerfrei wie möglich :cute: )
 

Frank

Mitglied
Ja, ist problemlos möglich. Der Abschluss des Spiels hat mich allerdings leider leicht verloren, sowohl spielerisch als auch erzählerisch.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Es kamen ja mittlerweile glaube ich noch 2 Updates... hat sich da an der Performance nochmal was geändert oder gings da nur um Bugs?
 

Wolke

crossing
Performance ist eigentlich gut. Hatte lediglich gestern an einer nervigen Stellen einen Absturz und generell habe ich das Gefühl, dass die Frames bisschen einbrechen, sobald man sich in Wracks befindet - also auf engem Raum -, aber das kommt nicht ständig vor. Imo ist es gut spielbar. Inwieweit es besser ist als zu Beginn, kann ich nicht beurteilen, weil ich damals nur kurz reingeschaut hatte.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Inwieweit es besser ist als zu Beginn, kann ich nicht beurteilen, weil ich damals nur kurz reingeschaut hatte.

Das erste Update hat die Performance massiv verbessert... die Ur-Version war mit dem Tearing quasi unspielbar. Danach war es, nennen wir es, ok und spielbar. Aber noch nicht wirklich gut.
Ich hab seitdem aber nicht mehr reingeschaut... und danach hatte ich glaube ich noch 2 Updates.

Und dann liest man sowas:

Kommt es mir nur so vor oder ist die Performance mit dem letzten Update schlechter geworden? Finde es jetzt in der Station arg ruckelig.

Ich freu mich trotzdem drauf wenn ich demnächst mal wirklich mit dem Spiel anfange... ich habs da zum Glück nicht eilig und warte da im Zweifelsfall einfach immer noch etwas ab ob Updates aufschlagen.
 

Wolke

crossing
Auf der Station kommt mir gar nichts rucklig vor. Kann natürlich sein, dass ich da nicht so das Auge dafür habe. Wie gesagt, ich empfinde das eher so in Wracks. Zumindest komme ich da mit der Enge nicht klar und die manchmal etwas fricklige Steuerung machts für mich dann bisschen nervig 🥲

In jedem Fall ist es aber (für mich) das perfekte Spiel für kalte Tage.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Barry

Mitglied
Ist bei mir leider auch so. Hab die Fotos gemacht, den Haken, aber die Missionen sind lt. Log immer noch offen 🥲

Edit: Okay, ging bei 3 jetzt doch. Anscheinend liegt ein Fehler in der Beschreibung vor? Hab den Walhai fotografiert und dann war die Mission abgeschlossen, obwohl er gar nicht in der Anforderung aufgeführt war.
Bei mir bleibt der Bug leider, ich glaub ich habe schon jeden Fisch & Wahl fotografiert. Gegen Ende habe ich leider mehr Bugs!
Aber gut zu wissen das man vor dem Ende alles gemacht haben muss, dann werde ich noch ein paar Wracks suchen :)

@Cannibalpinhead ich finde die Performance im U-Boot mittlerweile schlechter als zu release. In der Station ists okay und das Tearing wurde behoben.
Aber es ist einfach schade das es nicht mehr poliert wurde. Da hätte man besser einen späteren Release angestrebt.
 

Wolke

crossing
Bei mir bleibt der Bug leider, ich glaub ich habe schon jeden Fisch & Wahl fotografiert. Gegen Ende habe ich leider mehr Bugs!

Poste dennoch sicherheitshalber mal eine Liste aller benötigten Tiere.

Wie gesagt, bei mir hat der Walhai gefehlt und der Buckelwal. Beide standen auch nicht in der Quest.

Schildkröte
Tintenfisch
Blauhai
Orca
Buckelwal
Blauwal
Robbe
Riesenhai
Walhai

Btw ...

Jo 😭
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Barry

Mitglied
Danke @Wolke :praise: gibts auch ne Übersicht wo man die verschiedenen Tiere finden kann?

Das mit Jo fand ich auch mega hart, hatte bei der Mission schon sowas ähnliches erwartet, dachte aber eher das man irgendwo befreien muss und er vielleicht verletzt ist.
 

Wolke

crossing
Danke @Wolke :praise: gibts auch ne Übersicht wo man die verschiedenen Tiere finden kann?

Das mit Jo fand ich auch mega hart, hatte bei der Mission schon sowas ähnliches erwartet, dachte aber eher das man irgendwo befreien muss und er vielleicht verletzt ist.

Mir hat dieses Video unfassbar geholfen. Der hat generell super Guides, die schnell auf den Punkt kommen.

Hatte da leider auch ein sehr mieses Gefühl. Konnte ein paar Tränchen auch nicht unterdrücken.

Hätte bei mir sicher auch noch mehr Impact gehabt, wenn ich mich nicht auf dem Weg dorthin ständig in dem Tunnelsystem verfahren und gegen die Wände geknallt wäre. Bin ich da die einzige, die sich immer so doof anstellt und darüber meckert? Weiß nicht wie es mit M+T ist, aber mit Controller raubt es mir oft den letzten Nerv.
 
  • Like
Reaktionen: Barry und Frank

Frank

Mitglied
Fand die Mission spielerisch auch nicht gut. Als hätte man nochmal versucht, alle Schwächen des Spiels zu komprimieren und sämtliche Steuerungsprobleme zu zeigen.
Tatsächlich hatte ich beim entspannten Erkunden die beste Zeit mit dem Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ja, ist problemlos möglich. Der Abschluss des Spiels hat mich allerdings leider leicht verloren, sowohl spielerisch als auch erzählerisch.

Okay, hab jetzt auch beide Enden gesehen und kann deine Worte gut nachvollziehen 😬

War dann doch bisschen zu fancy over the top. Die Wurmsache hatte eigentlich schon gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Frank