Under the Waves

Barry

Mitglied
Mir hat dieses Video unfassbar geholfen. Der hat generell super Guides, die schnell auf den Punkt kommen.

Hatte da leider auch ein sehr mieses Gefühl. Konnte ein paar Tränchen auch nicht unterdrücken.

Hätte bei mir sicher auch noch mehr Impact gehabt, wenn ich mich nicht auf dem Weg dorthin ständig in dem Tunnelsystem verfahren und gegen die Wände geknallt wäre. Bin ich da die einzige, die sich immer so doof anstellt und darüber meckert? Weiß nicht wie es mit M+T ist, aber mit Controller raubt es mir oft den letzten Nerv.
Die Mission war einfach nur nervig. Ich kam immer gut mit dem U-Boot zurecht aber die Tunnel waren die Hölle, vor allem da ich nur ein Reparaturset dabei hatte. :facepalm:
 
  • Sweat
  • Like
Reaktionen: Wolke und Frank

Barry

Mitglied
Hab es gestern Abend echt geschafft die Foto-Aufträge zu beenden :praise:
Bei den Trophäen beisse ich mir gerade mit den Songs die Zähne aus, wie soll man da 5000 Punkte bekommen? Finde das ganze Minispiel hat auch etwas Delay was es noch schwieriger macht. Hat jemand einen Tipp?

Und dann noch die Trophäe
wo man sich von diesen Würmern fressen lassen muss, sowas ärgert mich immer. Bin im letzten Kapitel und kann diese wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Und einen Tintenfisch befreien? Außer durch die Story habe ich noch keinen in einem Wrack gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Hab es gestern Abend echt geschafft die Foto-Aufträge zu beenden :praise:
Bei den Trophäen beisse ich mir gerade mit den Songs die Zähne aus, wie soll man da 5000 Punkte bekommen? Finde das ganze Minispiel hat auch etwas Delay was es noch schwieriger macht. Hat jemand einen Tipp?

Und dann noch die Trophäe
wo man sich von diesen Würmern fressen lassen muss, sowas ärgert mich immer. Bin im letzten Kapitel und kann diese wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Und einen Tintenfisch befreien? Außer durch die Story habe ich noch keinen in einem Wrack gesehen.

Die Gitarren-Trophäe ist absolute Katastrophe. Der Highscore steht auf 48xx. Höher geht nicht mehr 🥲 Ist auch die einzige, die mir fehlt :(

Die Würmer sind das schwarze Zeug, dass dich umbringen will. Du musst sich also umbringen lassen. In der letzten Mission hast du nochmal eine Begegnung mit ihnen. Wenn du schon den letzten Tag beenden kannst, hast du den Moment verpasst.

Mit dem Wrack ist ein Container gemeint, den du öffnen musst. Ich kann so in einer Stunde ein Foto posten, damit du weißt welcher es sein soll.
 

Wolke

crossing
Danke für die Hilfe @Wolke
Was haben die sich mit der Gitarren Trophy bloß gedacht? Bin auch bei ca. 4800 Punkten.

Angeblich ist es wohl mit Controller nochmal ein stückweit schwerer als am PC mit M+T. Obs wirklich so ist, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Werde es auf jeden Fall noch nicht sofort deinstallieren. Evtl. kommt ja nochmal ein Patch und fixt das bisschen :ugly:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... gestern mal nochmal angefangen.

Die Performance ist immer noch recht grenzwertig... wirklich flüssig läuft das eigentlich nie. Vor allem wenn mehr im Bild los ist. Mittlerweile gibt es ja auch einen Vollbild-Modus ohne schwarze Balken... aber da hatte ich den Eindruck dass die Performance noch mehr leidet.

Ich werde aber trotzdem erstmal dranbleiben... ich glaube nicht dass sich da noch viel tun wird.

Gestern bin ich einfach mal ne Stunde durch die Gegend getaucht und hab Fotos gemacht und Müll eingesammelt... das hat schon ziemlich Spass gemacht. Vor allem der Sound ist wirklich fantastisch. Sehr entspannend bisher... (auch wenn die Traumsequenz schon in ne andere Richtung geht).
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Größenverhältnisse haben sie aber etwas versaut...

Under the Waves screenshot.jpeg

Kein Wal der Welt ist so groß... vor allem kein Buckelwal. Sogar für einen Blauwal wäre das viiiiiiieeeeeel zu groß.


Ansonsten habe ich mal den Eco-Modus aktiviert. Soll durch Detailverringerung Strom sparen... rein optisch seh ich keinen wirklichen Unterschied... aber es kommt mir flüssiger vor! 🤷‍♂️
 
  • Detective
  • YES
Reaktionen: Para und Wolke

Wolke

crossing
Hab mir über sowas keine Gedanken gemacht. War einfach nur super verliebt und bin es jetzt wieder, wenn ich ihn sehe :cryjoy:
 
  • Süß
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab mir über sowas keine Gedanken gemacht.

Das passiert bei mir automatisch... ich hab ja ein Fable für Wale... und dass der einfach mal 10x so groß ist wie normal kann ich nicht ignorieren! :LOL:

Aber ja... stört mich jetzt auch nicht sonderlich... mittlerweile kann ich das Spiel wirklich genießen... auch mit der mangelhaften Performance. Es ist einfach traumhaft schön...
 
  • YES
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Wolke

Auf der Karte habe ich noch einige Kisten... Blueprints und Zeuch... aber wenn ich da hin tauche finde ich nix. Auch keine Höhlen oder ähnliches. Übersehe ich da irgendwas oder kommt da noch was?
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Wolke

crossing
@Wolke

Auf der Karte habe ich noch einige Kisten... Blueprints und Zeuch... aber wenn ich da hin tauche finde ich nix. Auch keine Höhlen oder ähnliches. Übersehe ich da irgendwas oder kommt da noch was?


Bei mir blieb auch ein Icon dauerhaft bestehen. Das war ein Blueprint direkt an der Basis. Rest ist allerdings verschwunden.

Gibt aber auch ein/zwei Icons, die sind tief unter der Erde. Bei einem kommst du zumindest definitiv im Rahmen der Handlung hin.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Wolke

crossing
Ah ok... dann warte ich da noch mal ab.
Hab auch noch zwei Icons direkt an meiner Basis bei der ich überhaupt nicht weiß wo das sein soll...

Bisschen weiter oben kann man ja entlang gehen. Also da ist so ein Steg und da sind zwei Blueprints. Sammelt man eigentlich recht früh zu Beginn? Wenn du die schon hast, bleiben die Icons wohl :sonic:

So Richtung Ende raus kannst du ja ein paar Guides anschauen. Fand die auf YT zum Sammeln sehr super.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead