Kann ich garnicht genau sagen, aber ich bin schon anfällig bei ruckelnden Spielen und bisher habe ich nichts auszusetzen. Kann natürlich sein das mein TV da auch etwas ausgleicht.Aber schon 60FPS, oder?
Also 60 Frames sind es definitiv nicht, gerade beim schenken der Kamera geht die Framerate manchmal etwas in die Knie. Aber alles nichts dramatisches und nicht wirklich ein ruckeln. Bin mir sicher das wird auch noch gefixt, ist halt ein kleines Indie Studio.Finde dazu auch keine Infos...
Das nervt mich echt manchmal an... niemand schreibt bei Konsolenspielen was zur Technik... Auflösung, Framerate oder sonst was... dazu gibts kaum Infos.
So... die Disc habe ich heute aus dem Briefkasten geholt und hab mal etwas reingespielt.
Optisch geht das Spiel absolut in Ordnung, nur die schwarzen Balken sind etwas irritierend. Die Atmosphäre, die ruhige Musik, die Soundeffekte... das ist echt schonmal top. Schon in den ersten Minuten kommt Stimmung auf.
Was die Stimmung aber gleich wieder trübt ist die Performance. Die ersten Minuten wirken alles andere als flüssig und das Tearing ist echt heftig. Im U-Boot ist es dann besser, kaum Tearing und auch die Framerate wirkt höher... durch das träge Bewegen den Uboots ist das ok. In der Außenperspektive beim schnellen Umschauen merkt man aber schon ruckeln und zuckeln. Wenn man dann in der Basis ist wird das Tearing wieder extrem heftig...
Technisch für mich so erstmal nicht spielbar... ich hoffe dass das behoben wird... ansonsten müsste ich wohl zur PC-Fassung greifen.
Trotzdem bereue ich den Disc-Kauf jetzt nicht... das ist genau so ein Spiel das ich gerne unterstütze... auch wenn die Technik das Ganze erstmal noch nicht gut ist.
● Fixed music being abruptly cut.
● Fixed unlimited oxygen during Day 14.
● Fixed a misplaced objective marker during drill activation objective.
● Fixed some interactions not being enabled after finishing the game (bed, jellyfish at the window).
● Fixed galleon trophy being not obtainable.
● Fixed containers mission not being started after reloading the game during Day 03.
● Fixed Stan being unable to enter in Moon during containers mission during Day 03.
● Fixed Moon being stuck in an explosion loop.
● Fixed a crash when using a mine on a grid at Transit Street
● Fixed screen tearing
Bereits 5 Neustarts hinter mir aufgrund von Bugs
Viermal haben die Analogsticks einfach nicht mehr auf Eingaben reagiert und einmal hat die Figur nicht aufgehört in einer Zwischensequenz zu laufen und ist durch die Wand der Station geclippt.Oha? Was für Bugs waren das denn?
Cloudpunk hab ich auch noch hier liegen... sogar in der Signature Edition... aber bisher nur mal angespielt.
Viermal haben die Analogsticks einfach nicht mehr auf Eingaben reagiert und einmal hat die Figur nicht aufgehört in einer Zwischensequenz zu laufen und ist durch die Wand der Station geclippt.