Under the Waves

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER


Developer: Parallel Studio
Publisher: Quantic Dream
System: PC, PS4 + PS5, Xbox
Release: 29.08.2023

Under the Waves is a narrative-driven adventure game about the engulfing power of grief. Set in the depths of the North Sea in a techno-futuristic 1970s, professional diver Stan is struggling to overcome a life-changing loss and embrace a new future. The isolation of the deep sea is a fitting manifestation of his state of mind, and as Stan retreads further into his self-imposed solitude, he starts to experience strange events far beneath the waves. Stuck between life and death, Stan will have to make the most significant choice of his existence.

Die Trailer machen den Anschein als würde das Spiel genau in meine Kerbe schlagen... bin sehr gespannt und hoffe dass das was wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Wirst du es zu Release spielen? Wäre sehr auf deinen Eindruck gespannt. Eigentlich hatte ich nicht sofort vor zuzuschlagen. Dafür liegt genug anderes hier, aber ich könnte mich überzeugen lassen :sonic:
 

Wolke

crossing
https://www.metacritic.com/game/playstation-5/under-the-waves

4 Bewertungen bei Metacritic: 70 Metascore

80 - 78 - 60 - 60

Denke das ist für so ein Spiel ganz in Ordnung... ich werde die Tage mal in ein Video-Review reinschauen... und dann... evtl. auch mal zuschlagen. Auf sowas hätte ich aktuell echt Bock.

Geht mir aktuell genauso. Juckt mir gerade extrem in den Fingern. Spätestens am Wochenende werde ich wohl Trails beenden und dann gibt es vielleicht kein Halten mehr 😅

Mittlerweile ist auch ein Test bei Gamepro online. Die haben das Spiel wegen der Technik um zwei Punkte abgestraft. Wäre natürlich nett wenn vor Spielstart noch ein Patch kommen würde 😅
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mittlerweile ist auch ein Test bei Gamepro online. Die haben das Spiel wegen der Technik um zwei Punkte abgestraft. Wäre natürlich nett wenn vor Spielstart noch ein Patch kommen würde 😅

Tearing... neee... da warte ich auf jeden Fall bis das behoben ist. :yikes:

Aber davon abgesehen:

  • dichte Gänsehautatmosphäre
  • wunderschönes Unterwasser-Setting
  • stark inszenierte Story
  • großartige Sound-Kulisse
  • entspannte und spannende Tauchgänge
Das ist GENAU das was ich erhofft habe... :plove:
 

Wolke

crossing
Ja, Tearing klingt erst mal bisschen unsexy. Hatte da auch in Subnautica PS5-Version starke Probleme damit, aber wie auch in Subnautica soll das nur in der Station sein. Würde ich dann noch verkraften. Der Rest klingt einfach zu verlockend :cryjoy:
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
aber wie auch in Subnautica soll das nur in der Station sein.

Subnautica ist aus dem Grund für mich unspielbar... ich hatte da überall Tearing! :yikes: Subnautica ist aber auch ein Titel der persönlich was gegen mich hat... das Spiel pinkelt mir mit jeder Version ans Bein.

Wenn die Gamepro sogar abwertet kann das Tearing nicht nur geringfügig sein... wenn ich denke was sonst für technische Katastrophen ohne Abwertung durchgewunken werden...
 

Wolke

crossing
Subnautica ist aus dem Grund für mich unspielbar... ich hatte da überall Tearing! :yikes: Subnautica ist aber auch ein Titel der persönlich was gegen mich hat... das Spiel pinkelt mir mit jeder Version ans Bein.

Hatte ich tatsächlich nur in der Station, aber das war bei diesem Spiel auch mein kleinstes Problem. Gab einen anderen sehr fiesen Bug, der mir ein ziemlich großes und gefährliches Bein gestellt hat - aber es war so gut 🥲


Wenn die Gamepro sogar abwertet kann das Tearing nicht nur geringfügig sein... wenn ich denke was sonst für technische Katastrophen ohne Abwertung durchgewunken werden...

Habs heute Morgen gekauft :sonic: Spätestens am Wochenende geht's los.
 
  • Detective
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Oha... dann schau dir mal mit sehr kritischen Augen die Technik an und berichte... bin sehr gespannt! Evtl. kannst du mich auch zu ner spontanen Überreaktion überreden! :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Werde extra für dich meine Brille aufsetzen :detective:

Mad The Internet GIF by MOODMAN
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Wolke

crossing
Sehr geiles Spiel! Trifft genau meinen Geschmack. Das Tearing in der Station stört etwas aber viel schlimmer ist der Speicherbug der immer auftritt wenn man länger spielt. Zumindest bei mir auf der Ps5 ist das so, scheint das Problem auch auf dem Pc zu geben.

Speicher-Bug heißt ja nur das so eine Meldung kommt, aber es im Hintergrund ganz normal speichert, oder?

Gut, dass du es geholt hast. Dann kann Shaike auch tauchen gehen :cute:
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wie ist denn die Technik sonst so? Läuft das sauber und flüssig?

Erinnere mich noch mit Schaudern an Beyond Blue... das hatte bei den Unterwasser-Schlöten ne einstellige Framerate. Da musste dann noch die PC-Version her damit man mit schönen, durchgehenden 60FPS spielen konnte.
 

Barry

Mitglied
Wie ist denn die Technik sonst so? Läuft das sauber und flüssig?

Erinnere mich noch mit Schaudern an Beyond Blue... das hatte bei den Unterwasser-Schlöten ne einstellige Framerate. Da musste dann noch die PC-Version her damit man mit schönen, durchgehenden 60FPS spielen konnte.
Ich kann außer dem Tearing in der Station nichts technisches bemängeln. Das Spiel ist einfach von der Atmosphäre eine Wucht!
 
  • Like
Reaktionen: Wolke