Para

Team | Admin
Team | Content
Ähm... werde ich dann F5 überhaupt noch erleben?

Also ehrlich, ich fasse es nicht. Da stehen die 2019 - das war doch da, oder? - auf der Bühne und präsentieren das Elder Scrolls-Logo und sind jetzt 2022 noch in der Vorproduktion? Bin echt enttäuscht. Sie hätten auch gar nichts dazu sagen müssen :(

es war sogar e3 2018 😬

aber ja, kurz darauf gabs ja mal eine erklärung direkt von pete hines:
A couple of years ago I talked to Todd [Howard] about clarifying with everybody that TES6 was not going to be our next game, and we had two other big games that we wanted to do first. So we had already put that out there several years ago, but we were very vague on what those other two titles were," Said VP of Marketing Pete Hines in a recent interview with FZ.se.

"So it was just in conversations with him [and] folks on my team to say, look, why don't we consider putting out a little bit more of a roadmap for the studio that explains to folks, 'Here's what we're doing—yes, we're making this game called Starfield and here's what it is, and yes, we're going to make Elder Scrolls 6, but we have these other two games to develop and make first.' It's just so that folks have a better sense of where we are and where we're headed."

sonst sind so welche frühen ankündigungen immer dafür gut, um neue und frische talente anzuwerben. man bewirbt sich nämlich eher bei dem studio, die gerade anfangen an ihrem nächsten großen titel zu arbeiten, welches am besten auch noch paar jahre entfernt ist. denn das heißt es gibt höchstwahrscheinlich noch gute positionen, die gefüllt werden müssen und man kann den großteil der entwicklung bis zum ende mit begleiten. sorgt für erfahrungen und macht sich auch besser im lebenslauf.

• Huh
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich muss das dennoch erst mal verkraften, dass ich F5 nicht mehr in meinen 30ern erleben werde. Also wäre ja ohnehin schon eng geworden, aber so deutlich habe ich mir das noch nicht vor Augen geführt gehabt.

Sad Animation GIF by POKÉMON Detective Pikachu

Para

Team | Admin
Team | Content
Starfield's recent trailer has revealed the true next-gen scale of the game, so it seemed the right moment for John Linneman to jump in with an analysis of what we've seen so far - from early resolution and performance metrics to what we can glean about the game's graphical tech and design. There's plenty to get excited at this early stage, but also a few areas of concern...

silbex

hmmm
Das turnt alles schon ziemlich ab, wobei das natürlich absolut zu erwarten war. Das bodenlose Gerede und Gehype von Todd Howard in diesem Monat hat meinen Hype auch wieder reduziert. Vor allem weil mittlerweile für nächstes Jahr starke Alternativen angekündigt wurden.

• Like
Reaktionen: Fox

Jehuty

Mitglied
Es wird auch so Rekorde brechen. Solche Gimmicks hat das Spiel gar nicht nötig und das ist die Realität.

Para

Team | Admin
Team | Content
hmm, meine erwartungen sind jetzt nach der präsentation "geerdeter", aber sonst hab ich immer noch so viel bock drauf wie vorher.
find es aber immer noch schade, dass es nicht mehr ende des jahres erscheint. ja, nach dem material kann man das natürlich verstehen, aber es hätte so gut gepasst. die tage dann nochmal zufällig den skyrim soundtrack gehört und vielleicht wäre es nach über 10 jahren mal wieder zeit für einen rerun. so als ersatz im winter für starfield... mit paar fixes und mods... oder fallout 3/new vegas... oder alle drei zusammen? 😳

• Like
  • What
Reaktionen: Wolke und Cycrow

Zerfikka

Gottkaiser
So wie ich das verstanden habe, wurde nur der Eintrag vom ursprünglichen Datum 11.11.22 auf 2023 geändert. Typische non-news.

Para

Team | Admin
Team | Content
ist es unmöglich, dass starfield erst irgendwann ende 2023 erscheint? nope, gerade in den letzten 2 jahren corona hatten wir schon öfters verschiebungen von 10-12 monaten.
ist der eintrag in der steam datenbank ein konkreter hinweis darauf? auch nope, denn das ist wirklich einfach nur ein genereller platzhalter für das jahr 2023.

kenn jemanden der so welche einträge regelmäßig verfolgt und das einzige, was man bei der steam datenbank wirklich hilfreich ist, wenn gewisse datensätze hinzugefügt werden. z.b. steam erfolge in verschiedenen fremdsprachen. klingt nach nichts großartigem, aber ist der beste hinweis darauf, dass das spiel selber fast fertig auf den servern liegt. war so bei sackboy der fall, 2-3 tage bevor dann die offizielle ankündigung kam. aber das release date in der datenbank selber? reiner platzhalter und konnte uns keinen aufschluss darüber geben, wann es nun erscheint. das selbe übrigens auch beim returnal pc port, der fast täglich in der datenbank seine updates bekommt.

von daher können wir in der richtung nur abwarten, bis bethesda das neue release date ankündigt. alles andere ist nur spekulation.

Darko

Mitglied
Genau abwarten. Ansonsten aber, ich find Verschiebungen halb so wild. Lieber ein gutes und rundes Produkt, als ein 30 GB Day One Patch und fertige Version halbes Jahr später.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
starfield könnte am pc über nvidia exklusive rtx features verfügen.
uhwbzzl5bbs91.png

da die person in erster linie für das lighting verantwortlich ist, wird es sich wohl nicht nur um dlss, reflex & co. handeln, sondern vielleicht auch um ray-tracing.
so oder so werden sicherlich die basis features enthalten sein, denn starfield wird nächstes jahr auf jeden fall einer der größten veröffentlichungen auf steam und nach der morrorwind rtx remix demo von vor paar wochen, dürfte auch damit bestätigt sein, dass bethesda und nvidia zusammenarbeiten.