Para

Team | Admin
Team | Content
Am meisten bin ich ja davon beeindruckt, dass ich meinen Charakter aus Oblivion wieder identisch nachkreieren kann. Vom Kerker zu den Sternen, der hat sich echt gemacht.

Uriel-Septim-GIF-oblivion-elder-scrolls-iv-41572193-268-268.gif

• Huh
Reaktionen: Jehuty

Wolke

crossing
Ja mir sind direkt die Frisuren von Fallout 4 ins Auge gefallen 😬 ich finde es bisher sehr unspektakulär.

This! Also was ihr alle mit Gesichtern habt, habe ich eher mit Haaren :D Mir sind Frisuren extrem wichtig, und, dass das alles hübsch fällt, aber auch natürlich aussieht. So richtig schöne Frisuren gabs von Bethesda leider noch nie. Mag im dreckigen Fallout egal sein, aber jetzt kann es gerne bisschen schicker werden. Die Haare fand ich gestern auf den ersten Blick eher unterwältigend, auch wenn ich weiß, dass Haare ja generell eine Kunst sind. Clipping ist mir z. B. egal, solange man seinem Char etwas Style geben kann.

Aber Gesichter und Haare hin oder her: Imo versprach das alles schon einiges, aber das wird zu Release ein Bugfest ohne Ende. Werde mich schon sehr zusammenreißen müssen nicht Day One dabei zu sein und das ist eigentlich etwas worüber ich mich am meisten ärgere, ohne, dass ich es bereits genauer weiß (aber wir wissen ja eigentlich alle von wem das kommt und was man zu erwarten hat). Bethesda hat ja so einige Baustellen an denen sie noch arbeiten müssen. So gesehen kann man nur hoffen, dass Microsoft da dahinter ist. Hoffe einfach sehr, dass man die Verschiebung ordentlich nutzt und alles in ein bugfreies und sauberes Spiel steckt, anstatt Energie in lebendiger Gesichter oder natürlichen Haarfall zu stecken.

Wolke

crossing
Okay, das taugt mir nicht. Mir taugt nichts was mit First Person zu tun hat. Eine Vertonung wäre auch das mindeste gewesen und hat man ja bereits in F4 gemacht. Ich brauch das zwar nicht immer, aber merke z. B. in P5 auch, dass mich ein stummer Char immer mehr stört. Vor allem, wenn das drumherum so lebendig ist.

Para

Team | Admin
Team | Content
ist ja wohl das bethesda spiel mit den meisten zeilen an dialogen (150,000 gegen die 110,000 in fallout 4 und 60,000 in skyrim), aber ja, überrascht und wäre auch davon ausgegangen, dass sie das nach fallout 4 beibehalten. gerade jetzt mit den extra ressourcen von microsoft im rücken.

• Wow
Reaktionen: Wolke

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich hab nichts anderes als Skyrim/Fallout mit dem üblichen Bethesda Jank in Space mit einer Handvoll Planeten erwartet.
Und meine Wünsche und Erwartungen wurden trotzdem 10fach übertroffen.
Hab schon richtig bock auf das Basen, Raumschiff bau und das Crew + Ressourcen Management (?).
Die vergleiche mit No Man Sky werden in vielen Bereichen schon zutreffend sein, also die 100+ Systeme bzw. 1000+ Planeten werden einfach zum erkunden und staunen da sein und sich halt nach typischer procedurally generated mechanic anfühlen und sich hier und da natürlich stark wiederholen und irgendwo dazwischen ist dann auch noch ein echtes original Bethesda RPG verbaut.

Bin super scharf auf das Spiel.
Mein mit großen abstand Most Wanted Game No. 1 seit langer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Zerfikka und camahan

0shikuru

dissociative
komplett. microsoft gehört der laden.

I know, aber Microsoft gehört auch ganz vieles anderes, wo sie die Titel trotzdem weiterhin multi vertreiben. Umso mehr wundert es mich bei so einem Titel wie Starfield.

Aber irgendein exklusives Zugpferd brauch man halt auch mal. Dafür muss man einen Großteil der Spielerschaft an Karren pissen.

Jayroc

Mitglied
Sieht schon leicht Altbacken aus. Dabei hatte ich erst ein wenig Sorge, mein etwas in die Jahre gekommener Rechner könnte das mittlerweile nicht mehr packen aber wird machbar sein :dogge: . Bin zwar jetzt kein riesen Bethesda Jüngling, werde dank dem GP aber natürlich mal reinschauen.

Para

Team | Admin
Team | Content
ign hat ein interview mit todd howard bezüglich starfield, aber auch über die zukunft von bethesda softworks als entwickler gesprochen:

tl;dr:
- das spiel hat vier hauptstädte
- new atlantis ist dabei die größte stadt, die bethesda je gemacht hat
- starfield hat mehr via hand erstellten content als jedes andere bethesda spiel
- die hauptquestreihe wird ca. 30-40 stunden dauern
- mittlerweile bietet das spiel über 200.000 dialogzeilen
- man wird nicht selbstständig auf planeten landen und starten können (via cutscene wie man es in der demo auch sieht)
- elder scrolls 6 befindet sich in der pre-production
- nach es6 steht fallout 5 als nächstes an

Wolke

crossing
Ähm... werde ich dann F5 überhaupt noch erleben?

Also ehrlich, ich fasse es nicht. Da stehen die 2019 - das war doch da, oder? - auf der Bühne und präsentieren das Elder Scrolls-Logo und sind jetzt 2022 noch in der Vorproduktion? Bin echt enttäuscht. Sie hätten auch gar nichts dazu sagen müssen :(

• Like
Reaktionen: Para