Para

Team | Admin
Team | Content
lustigerweise hat digital foundry (gehört zu eurogamer) codes mit der bedingung erhalten, dass davon nichts an eurogamer geht. 😅
Lastly, a note on Digital Foundry. You should expect to see relatively prompt coverage of the game by Rich and his team after a separate delivery of Starfield code was provided to them. However, this was provided alongside instruction to me by Bethesda that no other parts of Eurogamer were granted access. This was an unprecedented request, but one I ultimately felt compelled to honour to ensure the access granted to Digital Foundry was not subsequently impacted by any other mandate.

Darko

Mitglied
[Update: The Guardian and Edge haven’t been sent copies either.]

Eurogamer, Metro, EDGE, The Guardian mit Starfield Review-Verbot...? :oops: Zumindest Eurogamer hat nach der Veröffentlichung jetzt einen Review Code bekommen. Zu spät allerdings bis zum Embargo Ende.

Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hauptsache die ganzen Hypebeast-Streamer bekommen einen Key zum Release.

Aber schon seltsam irgendwie. Bethesda ist einfach ein komischer Laden.

Zerfikka

Gottkaiser
Es ist überhaupt nicht seltsam, Metro ist zb das allerletzte Schmutzblatt was in der Vergangenheit regelmäßig gegen Xbox geschossen hat. Manche Outlets brauchen sich da gar nicht wundern wenn sie sich in der Vergangenheit befangen gezeigt haben. Gleiches gilt für streamer, zb der Reforge Spinner der 24/7 Xbox hated und sich dann echt wundert, dass er keinen Code bekommen hat. Fuck around and find out.:don:

Zu Reforge gibt es auch ein gutes meme:
IMG_8566.jpeg

• Like
Reaktionen: Monomann 78

Cycrow

Cyt für Kantholz
Das Schlimme an dieser Praxis ist, dass es sich für einige Magazine (monetär bei so großen Titeln) gar nicht mehr lohnt in 2 oder 3 Wochen ein Eigenkauf-Review nach Release nach zu schieben. So kann man als Publisher natürlich auch seine Macht aus üben und die Wertungen (meta-,opencritic) ein wenig (durch Selektion) nach eigenem Wunsch einfärben.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... das hat schon einen sehr, sehr faden Beigeschmack.
Entweder ich verteile an alle Vorabcodes oder an keine. Wenn ich vor Release nur meine Fanbase ausstatte kann man bei Release die Reviews noch weniger ernst nehmen als es eh schon...

Hätte nicht gedacht dass Bethesda das nötig hat... aber nach Redfall will man wohl auf Nummer sicher gehen! 😄

• Like
Reaktionen: Espada und Wolke

Darko

Mitglied
Skill Up ohne Starfield Review Code, Stevivor mit Review Code, selbst Colt Eastwood hat einen.
Mit Eurogamer haben die sich aber echt ein Ei gelegt. Die sind mir bislang noch nicht sonderlich negativ gegenüber der Xbox aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Was auch immer der Grund für diese seltsame Politik ist, marketingtechnisch ist das ein riesen Flop. Dürfte Bethesda / MS doch klar gewesen sein, dass das die Runde macht.

Mattze1988

Mitglied
Wenn das Spiel seinem Hype gerecht werden sollte, kräht da dann aber wohl auch kein Hahn mehr nach.
Und wenn es in die andere Richtung geht, dann sind sie so oder so beschädigt :D

• Like
Reaktionen: Cycrow

drizzt

Reanthusiast
Was auch immer der Grund für diese seltsame Politik ist, marketingtechnisch ist das ein riesen Flop. Dürfte Bethesda / MS doch klar gewesen sein, dass das die Runde macht.
Das ist es ihnen einfach wert. Sie beeinflussen bewusst die ersten wichtigen Tage bei Meta und Opencritic.

• Like
Reaktionen: Para

drizzt

Reanthusiast
Es ist überhaupt nicht seltsam, Metro ist zb das allerletzte Schmutzblatt was in der Vergangenheit regelmäßig gegen Xbox geschossen hat. Manche Outlets brauchen sich da gar nicht wundern wenn sie sich in der Vergangenheit befangen gezeigt haben. Gleiches gilt für streamer, zb der Reforge Spinner der 24/7 Xbox hated und sich dann echt wundert, dass er keinen Code bekommen hat. Fuck around and find out.:don:
Naja komm. Metro ist Müll, keine Frage. Eurogamer ist ja wohl eine längere "Fehde". Aber Edge, Guardian & Co. Und dann bewusst Codes an Troll Accounts schicken. Das ist schon etwas weird.

Zerfikka

Gottkaiser
Ich hab auch nur von Outlets wie Metro gesprochen, Edge und Guardian verfolge ich nicht um dazu was sagen zu können. Ist aber auch keine neue Praxis und wird von vielen Publishern betrieben und findet sonst kaum Beachtung. Nur bei Starfield stürzen sich die ganzen Geier auf jede negative Nachricht. Da gebe ich nichts drauf.