Cycrow

Cyt für Kantholz
Wobei ich mit den alten Baldurs Gate Spielen leider nie etwas anfangen konnte (speziell wegen den pausierbaren Echtzeitkämpfen) und auch D&D ist jetzt nicht so meine Marmelade, wenn es um Fantasy-Settings und RPG-Systeme geht. Aber sofern die Konsolenumsetzung anständig wird, werde ich da auf jeden Fall mal reinschauen.

Hab hier noch Divinity: Original Sin II rumliegen, mich damals vom Hype und der guten Wertungen mitreißen lassen, aber mich bis heute noch nicht dazu aufgerafft da mal richtig rein zugucken. Aus den selben von dir oben genannten Gründen. Könnte mit Baldurs Gate 3 genauso verlaufen, wird gekauft und ewig vor sich hin geschoben (weil einfach noch nicht der Zeitpunkt gekommen ist sich in so ein CRPG Epos einzuarbeiten).

Jep... ich bin auch ziemlich gespannt auf die unweigerlichen Vergleiche der beiden Titel. Auch wenn sie grundsätzlich wohl nur schlecht vergleichbar sind werden sie wohl nebeneinander gestellt werden. Im Bereich der Dialoge und der glaubwürdigen Welt wird es Starfield dann schon schwerer haben zu überzeugen...

Denke da muss man den Vergleich gar nicht erst Anstreben, da wird Starfield zumindest was die Dialoge angeht gnadenlos durch Baldurs Gate 3 übertrumpft.
Denke aber schon, dass Starfield ein sehr stimmiges und immersives Erlebnis werden könnte und auch eine glaubwürdige Welt glaubwürdige Sonnensysteme und Welten bieten könnte in die man sich verlieren könnte.

• Like
Reaktionen: Zerfikka und KaKun

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Denke aber schon, dass Starfield ein sehr stimmiges und immersives Erlebnis werden könnte und auch eine glaubwürdige Welt glaubwürdige Sonnensysteme und Welten bieten könnte in die man sich verlieren könnte.

Da mache ich mir auch weniger Sorgen... die Bethesda-Teile sind da zwar nie wirklich die Speerspitze, aber ich fühle mich in Skyrim und Fallout auch heute noch sehr wohl und kann mich in der Welt verlieren.

Bei den Dialogen und Gesichtsanimationen ist das allerdings anders... und da scheint Starfield, zumindest bei dem Material was ich bisher gesehen habe, sich nicht wirklich verbessert zu haben. Die Gesichter schauen, wie bei Skyrim & Co. immer noch aus wie Schaufensterpuppen und nicht mal ansatzweise auf der Höhe der Zeit.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Da mache ich mir auch weniger Sorgen... die Bethesda-Teile sind da zwar nie wirklich die Speerspitze, aber ich fühle mich in Skyrim und Fallout auch heute noch sehr wohl und kann mich in der Welt verlieren.

Bei den Dialogen und Gesichtsanimationen ist das allerdings anders... und da scheint Starfield, zumindest bei dem Material was ich bisher gesehen habe, sich nicht wirklich verbessert zu haben. Die Gesichter schauen, wie bei Skyrim & Co. immer noch aus wie Schaufensterpuppen und nicht mal ansatzweise auf der Höhe der Zeit.

Wobei ich damit weniger Probleme habe... Fromstoftware Spiele sind oft auch technisch nicht auf der Höhe ihrer Zeit, aber Punkten halt durch einmalige Stärken die du so nirgend anders wirklich findest. Das Gesamtpaket ist was Starfield interessant macht, samt seiner Stärken und Schwächen. Die Gesichtsanimationen finde ich bei Starfield allerdings total passable. Da ist aktuell Nichts was mich daran wirklich stört. Besser geht aber natürlich immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich meine wie atmosphärisch und immersiv war schon NMS zum Release, trotz dem damals überschaubaren Gameplay und der nicht existierenden Handlung. Ich weiß nicht genau was ich von Starfield erwarte, aber zumindest ein paar bis mehrere Stunden atmosphärische Weltraumsimulation. Da kann die Handlung noch so langweilig sein, das Rollenspielsystem noch so stumpf und die Dialoge noch so einfallslos. Einfach ein bisschen durch das All reisen, Planeten betreten...reicht mir schon. Und die Spielwelt und Atmosphäre sind bei Bethesda zumindest immer eine sichere Sache. Nur größtenteils bugfrei sollte es ein.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
Screenshot 2023-08-21 200324.png

probleme. sorgen. mich interessiert nur ob ich ab dem 1. september meine verdammte ruhe zum zocken hab.

The Rock Eyebrow GIF

Cycrow

Cyt für Kantholz
Bei mir auch das erste mal, dass ich ein schlechtes Gewissen hab, weil ich dieses Jahr im September für paar Tage hoch zu Mutti fahre (hat Anfang September Geburtstag) und die ganze Zeit an Starfield denken werde. :sonic:

Eigentlich gar keine Lust mitten drin Starfield für paar Tage zu pausieren.

• Cathuh
Reaktionen: Zerfikka