Darko

Mitglied
Es gibt einen größeren Starfield Leak, rund 40 Minuten Gameplay bislang. Das Material stammt von der Xbox Series X. Die Games sind mitlerweile wohl in Auslieferung. Weil ich neugierig bin, hab ich da gerade mal reingeguckt. Die Qualität vom Video ist eh nicht so dolle, weil vom HDTV abgefilmt.

Also, Social Media jetzt meiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beardsome und Wolke

Barry

Mitglied
Ich freu mich ja wirklich auf das Spiel und habe mir extra nicht viel dazu angesehen. Was ich aber nicht verstehen will, ist der plötzliche Hype um Todd Howard. Der wird seitdem Microsoft Bethesda Deal auf einmal ähnlich gehypt wie ein Phil Spencer. Der Typ steht einem Peter Molyneux im nichts nach und hat schon so viel Bullshit erzählt das ich nicht verstehe, wie man ihn jetzt zum neuen Heiland auserkoren hat. Es gibt nicht umsonst solche Videos

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Ich freu mich ja wirklich auf das Spiel und habe mir extra nicht viel dazu angesehen. Was ich aber nicht verstehen will, ist der plötzliche Hype um Todd Howard. Der wird seitdem Microsoft Bethesda Deal auf einmal ähnlich gehypt wie ein Phil Spencer. Der Typ steht einem Peter Molyneux im nichts nach und hat schon so viel Bullshit erzählt das ich nicht verstehe, wie man ihn jetzt zum neuen Heiland auserkoren hat. Es gibt nicht umsonst solche Videos

Das hier ist noch besser.

Ich mag ihn trotzdem irgendwie.

Para

Team | Admin
Team | Content
vor allem "just to play 10 minutes"? da gibt es doch nur diese präsentation der ersten 30 minuten oder so?

• Like
Reaktionen: 0shikuru

Para

Team | Admin
Team | Content
ah, okay. wusste noch nicht, ob das nun auch eine reine video-präsentation ist, aber ja, scheinbar kann man da via flight-stick controls bisschen rumfliegen und andere schiffe abschießen.

• Like
Reaktionen: 0shikuru

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Ich freu mich ja wirklich auf das Spiel und habe mir extra nicht viel dazu angesehen. Was ich aber nicht verstehen will, ist der plötzliche Hype um Todd Howard. Der wird seitdem Microsoft Bethesda Deal auf einmal ähnlich gehypt wie ein Phil Spencer. Der Typ steht einem Peter Molyneux im nichts nach und hat schon so viel Bullshit erzählt das ich nicht verstehe, wie man ihn jetzt zum neuen Heiland auserkoren hat. [...]

Und es deutet sich auch an das er mal wieder ein bischen übertrieben hat:

Aber wer hat denn den Unsinn von 1000 Planeten die alle komplett begehbar sind wirklich geglaubt? So viel Budget, Zeit und Entwickler zusätzlich zu allem anderen was programiert werden muss könnte nicht einmal Rockstar für ein GTA abstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Naja, hat weniger was mit Budget, Zeit oder Anzahl der Entwickler zutun.
Gibt ja ein Spiel welches dir mit einem sehr überschaubaren Budget und eine Handvoll Entwicklern erlaubt auf Quintillionen Planten aus dem Weltraum aus an jedem Ort zu landen und jeden Planeten auch frei zu erkunden (zu umrunden), dank prozeduraler Generation -> No Mans Sky. Hat also eher was mit der Engine die man nutzt und was man daraus machen möchte (Design Entscheidungen) zutun.

Und ja, da hat Pete Hines offenbar für Fehlinformation gesorgt.
Weil es stand ja eigentlich eher die ganze Zeit im Raum, dass gerade das eher nicht möglich sein wird in Starfield.

Edit: Leute nur 5 Tage... dann geht los.
Könnte neben Cyberpunk 2.0 + DLC mein Highlight dieser Generation werden.

Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
No Man's Sky verzichtet dafür so weit ich weiss aber auf vieles andere was Starfield haben soll, viele NPCs, Nebenaufgaben, Schiffbau(?), etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Gibt es alles in anderer Form aber auch in No Mans Sky.
NPC Hubs, Nebenaufgaben (mittlerweile denke ich schon so ne Art Story in form eines roten Pfadens) und zumindest Basenbau ink. Terraforming.
Aber ja, dafür bietet No Mans Sky vieles nicht was ein Starfield bieten wird (und gilt auch umgekehrt).

Sind halt 2 völlig Unterschiedliche Spiele mit völlig unterschiedlichen Fokus.

Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

Late-arriving review copies are not uncommon, but access this far behind so many other outlets is extremely unusual - particularly for a game of Starfield's promience. It has, thankfully, been a very long time since Eurogamer was impacted by a similar situation, and cases such as this are very rare across the industry.

UPDATE 5.45pm UK: An hour after the publication of this blog, Eurogamer was provided Starfield review code by Bethesda. As stated below, our review will not be completed before embargo - but we can now begin our work to provide you with Eurogamer's judgement of the game.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fox und Para