La Quimera: Ehemalige Metro-Entwickler arbeiten an neuem Sci-Fi-Shooter
26.02.25 - Ehemalige Entwickler von 4A Games, die an der
Metro-Franchise gearbeitet haben, sollen Berichten zufolge ein neues Studio namens Reburn gegründet haben. Sie arbeiten jetzt an einem neuen Science-Fiction-Titel, der
Killzone ähneln soll.
Reburn besteht aus mehr als 110 Entwicklern, darunter Designer, Künstler, Programmierer, Tontechniker und viele andere, allesamt Veteranen der
Metro-Reihe.
Das Spiel heißt demnach
La Quimera. Screenshots aus einem angeblichen Ankündigungstrailer zeigen den Spielercharakter im Kampf gegen Soldaten mit leuchtend orangefarbenen Augen auf ihren Helmen - ein Detail, das den Vergleich mit
Killzone nahelegt.
Der "Metro-Touch" wird im gesamten Spiel spürbar sein: von der Erzählung, die sehr sorgfältig und spannend ist, bis hin zu den intensiven Schießereien, den einzigartigen Charakteren und den sehr gut durchdachten Szenarien.
Der spanische Name bedeutet übersetzt "The Chimera" - eine Kreatur aus der griechischen Mythologie mit dem Kopf eines Löwen, dem Körper einer Ziege und dem Schwanz einer Schlange. Die Geschichte stammt von Nicholas Winding Refn. Zudem soll eine spanische Publikation angegeben haben, dass das Spiel in einer lateinamerikanischen Megametropole spielt.
Ein Beitrag auf
ResetEra enthüllte außerdem eine Reihe von Bildern, die große, animalische Robotergegner sowie Zusammenstöße zwischen Widerstandsgruppen und schwer gepanzerten Soldaten zeigen. La Quimera soll sowohl solo als auch in einer Gruppe mit bis zu vier Spielern spielbar sein.
Noch gibt es keine bestätigten Details zur offiziellen Enthüllung. Doch angesichts der Vielzahl an Leaks scheint eine Ankündigung nicht mehr allzu fern zu sein.
CLICK PICTURE (5 x La Quimera)
Warriors: Abyss Update veröffentlicht
26.02.25 - Koei Tecmo hat für das Actionspiel
Warriors: Abyss (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) ein Update veröffentlicht. Die wichtigsten Korrekturen im Überblick:
- Fünf neue Charaktere sind hinzugekommen: Sima Shi, Sima Zhao, Zhong Hui, Zhang Chunhua und Wang Yuanji. Dadurch wird Sima Yi nun der neuen "Jin"-Fraktion zugeordnet.
- Eine neue Option zeigt an, welche Helden bei Kristallschösslingen verfügbar sein könnten, bevor du neu würfelst.
- Hyper-Angriffe sind flüssiger: Ausweichmanöver unterbrechen nicht mehr die Kombo-Kette während Hyper-Angriffen.
- Elementar-Angriffe von Beginn an verfügbar: Mehrere Charaktere haben jetzt von Anfang an Flammen- oder Eis-Attribute auf bestimmten Musou- und Aufladungsangriffen.
- Fix für nervige Kamera- und Bewegungsbugs: Charaktere bleiben nicht mehr in Animationen hängen, hüpfen nicht mehr unkontrolliert durch die Gegend und die Kamera springt nicht mehr ungewollt.
- Diverse Angriffs-Bugs wurden behoben. Fehlende Trefferzonen, fehlerhafte Kombo-Fortsetzungen und unsichtbare Angriffsanimationen wurden gefixt.
- Gouma-Angriffe sind besser sichtbar: Die Angriffsindikatoren von Gouma wurden angepasst, damit sie klarer erkennbar sind.
- Grafikverbesserungen & Plattform-Spezifische Fixes, wie z.B. verbesserte Angriffs-Grafiken auf PS4, Switch und Steam (30 fps), stabileres Verhalten auf PS4 Pro & PS5.
Alle Änderungen und Neuerungen sind ausführlich in den offiziellen
Patch Notes zu finden.
Ninja Five-O Launch Trailer
26.02.25 - Konami veröffentlicht den Launch Trailer zu
Ninja Five-O (PS5, PS4, Switch, PC), das ab sofort in Europa zu haben ist. Das Original erschien 2003 für den Game Boy Advance. Die Neuauflage läuft auf der Carbon Engine von Limited Run Games, die auch physische Versionen anbieten wollen.
Ninja Five-O, in der PAL-Region als
Ninja Cop bekannt, ist ein Action-Plattformer, der von Hudson Soft entwickelt und von Konami veröffentlicht wurde. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joe Osugi, einem Ninja, der eine terroristische Gruppe aufhalten muss, die von mystischen Masken beeinflusst wird.
CLICK VIDEO (Ninja Five-O | Launch Trailer)
Nacon und Midgar Studio kündigen Edge of Memories an
25.02.25 - Nacon gibt bekannt, dass das Midgar Studio das Action RPG
Edge of Memories (PS5, Xbox Series, PC) entwickelt.
Edge of Memories erzählt die Geschichte einer Welt am Abgrund, gezeichnet von der unaufhaltsamen Seuche der Korrosion, die Menschen, Tiere und Pflanzen in groteske Abscheulichkeiten verwandelt. Der Kontinent Avaris, lange Zeit verschont, steht nun vor dem Untergang.
Inmitten dieser Katastrophe kämpft die wandernde Seelenflüsterin Eline ums Überleben. Nach einer schicksalhaften Begegnung erwacht in ihr eine dunkle Macht, die sie dazu befähigt, die Seuche zu kontrollieren - eine Fähigkeit, die sowohl Rettung als auch Verdammnis bedeuten könnte.
Zusammen mit ihrem Mentor Ysoris und dem Schamanenprinzen Kanta stellt sie sich gefährlichen Gegnern, um eine sterbende Welt vor dem endgültigen Verfall zu bewahren. Intensiv inszenierte Echtzeitkämpfe fordern strategisches Geschick und den geschickten Einsatz von Spezialfähigkeiten. Die weitläufige, von der Unreal Engine 5 erschaffene Spielwelt verändert sich dynamisch, während sich die Korrosion weiter ausbreitet.
Der Soundtrack, komponiert von Cédric Menendez, untermalt die düstere Atmosphäre mit orchestralen Stücken, die sich dynamisch an das Geschehen anpassen: Ob melancholische Klaviermelodien während ruhiger Erkundungen oder gewaltige Kompositionen in den erbitterten Kämpfen. Ergänzt wird der Score durch die eindringliche Stimme von Emi Evans, bekannt für ihre Arbeit an
NieR:Automata, sowie einem Abschlussthema von Yasunori Mitsuda, der mit seinen Werken für
Chrono Trigger und
Xenoblade Chronicles bereits Musikgeschichte schrieb. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Edge of Memories)
CLICK VIDEO (Edge of Memories - Official Reveal Trailer)
The Blood of Dawnwalker: Entwicklung trotz NetEase-Rückzug gesichert
25.02.25 - Die Entwicklung des Rollenspiels
The Blood of Dawnwalker (PS5, Xbox Series, PC) von Rebel Wolves bleibt trotz der strategischen Neuausrichtung von NetEase unbeeinträchtigt.
Der chinesische Konzern zieht sich offenbar aus internationalen Investitionen zurück, hält jedoch weiterhin eine Minderheitsbeteiligung am Entwicklerstudio Rebel Wolves.
Tomasz Tinc, Chief Publishing Officer von Rebel Wolves, versicherte auf
LinkedIn, dass die Produktion des Spiels vollständig finanziert sei und planmäßig voranschreite. Zudem arbeitet das Studio eng mit dem Publisher Bandai Namco zusammen, um das erste Kapitel der
Dawnwalker-Saga zu realisieren.
Obwohl NetEase eine Beteiligung hält, bleibt die Kontrolle über das Studio in den Händen von Gründer Konrad Tomaszkiewicz und anderen Miteigentümern. Die Partnerschaft mit NetEase wurde bereits im November 2022 bekannt gegeben.
CLICK VIDEO (The Blood of Dawnwalker - Cinematic Trailer & Gameplay Teaser)
Rockbeasts von Team 17 enthüllt
25.02.25 - Team 17 gibt bekannt, dass Lichthund an dem handlungsbasierten Management RPG
Rockbeasts (PS5, Xbox Series, Switch, PC) arbeitet.
In
Rockbeasts übernimmt der Spieler die Rolle eines Musikmanagers in den USA der 90er-Jahre und führt eine aufstrebende Rockband durch die Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts. Zwischen chaotischen Proben, kreativen Differenzen und finanziellen Engpässen gilt es, Konzerte zu planen, Setlisten zu erstellen und die Band auf Erfolgskurs zu bringen.
Entscheidungen beeinflussen nicht nur die Karriere der Musiker, sondern auch ihre Persönlichkeiten und Beziehungen. Der Story-Fokus verbindet Management-Gameplay mit schwarzem Humor, inspiriert von der Ära des Musikfernsehens und des ungebremsten Kapitalismus. Mit handgezeichneten Charakteren, über 90 Schauplätzen und bekannten Synchronsprechern entsteht eine interaktive Rocklegende. Release: 2025 (Europa)
CLICK VIDEO (Rockbeasts | Announcement Trailer ft. Iggy Pup)
Quelle:
www.gamefront.de