Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Och... am PC bin ich froh wenn keine Trophies dazukommen. Damit verliert man dann da nämlich seine "Platin" bzw. den "Perfect"-Status wie das bei Steam heißt. Dort wird nämlich nicht zwischen Hauptspiel und DLC unterschieden sondern alles ist zusammengeworfen. Und damit hat man dann nicht mehr 100%.
 

Para

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das first-person horror spiel karma: the dark world erscheint nun am 27. märz für pc und ps5. kostenpunkt soll bei 25€ liegen. ein xbox series port ist für einen späteren zeitpunkt geplant.


die inspirationen hinter dem titel verstecken sie auf jeden fall nicht... erinnert an bloober. 😬
Screenshot (80).png
 

Para

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paar highlights von den beiden annapurna und id@xbox streams:

das extreme sports spiel descenders next erscheint schon am 9. april für pc und xbox series. es wird dazu zu launch im game pass landen und durch das steam next fest kann man aktuell auf steam auch in eine demo reinschauen.


einen tag später, nämlich am 10. april erscheint dann auch das unreal engine 5 remake zum ersten ableger der puzzler reihe the talos principle für pc, ps5 und xbox series. auch hier gibt es zum aktuellen zeitpunkt eine demo auf steam.


am selben tag wird auch blue prince veröffentlicht, ein first-person mystery adventure in cel-shading optik. verfügbar zu release auf pc, ps5, xbox series, inklusive den jeweiligen abo-diensten, also game pass und playstation plus.


zwar ohne demo und nicht im game pass/ps+, aber trotzdem sehr interessant (imo am interessantesten) ist die fotografie/walking-simulation lushfoil photography sim, die am 15. april für pc, ps5 und xbox series veröffentlicht wird.


to a t ist das neue spiel von katamari damacy schöpfer keita takahashi, welches nun für den 28. mai geplant ist. plattformen sind wie so oft pc, ps5 und xbox series, inklusive game pass day 1 launch.


das open world bike adventure wheel world hat zwar noch keinen genauen termin bekommen, aber dafür ebenso eine demo auf steam. angepeilt ist die fertige version aber irgendwann diesen sommer und zwar für pc, ps5 und xbox series (da auch im game pass) natürlich.
 

Para

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jenny und björn pankratz (gothic, risen, elex) haben nach ihrem ausscheiden von piranha bytes (und der drauffolgenden schließung) nicht nur mit pithead studio ein neues entwickler-team, sondern mit cralon auch ihr erstes spiel in der mache, wird ein first-person 3d dungeon crawler rpg in der unreal engine 5 und soll dann irgendwann erstmal nur für pc erscheinen. konsolen-ports sind aber sicherlich nicht ausgeschlossen, wenn die finanzierung dafür gesichert wird.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

La Quimera: Ehemalige Metro-Entwickler arbeiten an neuem Sci-Fi-Shooter​


26.02.25 - Ehemalige Entwickler von 4A Games, die an der Metro-Franchise gearbeitet haben, sollen Berichten zufolge ein neues Studio namens Reburn gegründet haben. Sie arbeiten jetzt an einem neuen Science-Fiction-Titel, der Killzone ähneln soll.

Reburn besteht aus mehr als 110 Entwicklern, darunter Designer, Künstler, Programmierer, Tontechniker und viele andere, allesamt Veteranen der Metro-Reihe.

Das Spiel heißt demnach La Quimera. Screenshots aus einem angeblichen Ankündigungstrailer zeigen den Spielercharakter im Kampf gegen Soldaten mit leuchtend orangefarbenen Augen auf ihren Helmen - ein Detail, das den Vergleich mit Killzone nahelegt.

Der "Metro-Touch" wird im gesamten Spiel spürbar sein: von der Erzählung, die sehr sorgfältig und spannend ist, bis hin zu den intensiven Schießereien, den einzigartigen Charakteren und den sehr gut durchdachten Szenarien.

Der spanische Name bedeutet übersetzt "The Chimera" - eine Kreatur aus der griechischen Mythologie mit dem Kopf eines Löwen, dem Körper einer Ziege und dem Schwanz einer Schlange. Die Geschichte stammt von Nicholas Winding Refn. Zudem soll eine spanische Publikation angegeben haben, dass das Spiel in einer lateinamerikanischen Megametropole spielt.

Ein Beitrag auf ResetEra enthüllte außerdem eine Reihe von Bildern, die große, animalische Robotergegner sowie Zusammenstöße zwischen Widerstandsgruppen und schwer gepanzerten Soldaten zeigen. La Quimera soll sowohl solo als auch in einer Gruppe mit bis zu vier Spielern spielbar sein.

Noch gibt es keine bestätigten Details zur offiziellen Enthüllung. Doch angesichts der Vielzahl an Leaks scheint eine Ankündigung nicht mehr allzu fern zu sein.
CLICK PICTURE (5 x La Quimera)

Warriors: Abyss Update veröffentlicht​


26.02.25 - Koei Tecmo hat für das Actionspiel Warriors: Abyss (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) ein Update veröffentlicht. Die wichtigsten Korrekturen im Überblick:

- Fünf neue Charaktere sind hinzugekommen: Sima Shi, Sima Zhao, Zhong Hui, Zhang Chunhua und Wang Yuanji. Dadurch wird Sima Yi nun der neuen "Jin"-Fraktion zugeordnet.

- Eine neue Option zeigt an, welche Helden bei Kristallschösslingen verfügbar sein könnten, bevor du neu würfelst.

- Hyper-Angriffe sind flüssiger: Ausweichmanöver unterbrechen nicht mehr die Kombo-Kette während Hyper-Angriffen.

- Elementar-Angriffe von Beginn an verfügbar: Mehrere Charaktere haben jetzt von Anfang an Flammen- oder Eis-Attribute auf bestimmten Musou- und Aufladungsangriffen.

- Fix für nervige Kamera- und Bewegungsbugs: Charaktere bleiben nicht mehr in Animationen hängen, hüpfen nicht mehr unkontrolliert durch die Gegend und die Kamera springt nicht mehr ungewollt.

- Diverse Angriffs-Bugs wurden behoben. Fehlende Trefferzonen, fehlerhafte Kombo-Fortsetzungen und unsichtbare Angriffsanimationen wurden gefixt.

- Gouma-Angriffe sind besser sichtbar: Die Angriffsindikatoren von Gouma wurden angepasst, damit sie klarer erkennbar sind.

- Grafikverbesserungen & Plattform-Spezifische Fixes, wie z.B. verbesserte Angriffs-Grafiken auf PS4, Switch und Steam (30 fps), stabileres Verhalten auf PS4 Pro & PS5.

Alle Änderungen und Neuerungen sind ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden.

Ninja Five-O Launch Trailer​


26.02.25 - Konami veröffentlicht den Launch Trailer zu Ninja Five-O (PS5, PS4, Switch, PC), das ab sofort in Europa zu haben ist. Das Original erschien 2003 für den Game Boy Advance. Die Neuauflage läuft auf der Carbon Engine von Limited Run Games, die auch physische Versionen anbieten wollen.

Ninja Five-O, in der PAL-Region als Ninja Cop bekannt, ist ein Action-Plattformer, der von Hudson Soft entwickelt und von Konami veröffentlicht wurde. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Joe Osugi, einem Ninja, der eine terroristische Gruppe aufhalten muss, die von mystischen Masken beeinflusst wird.
CLICK VIDEO (Ninja Five-O | Launch Trailer)

Nacon und Midgar Studio kündigen Edge of Memories an​


25.02.25 - Nacon gibt bekannt, dass das Midgar Studio das Action RPG Edge of Memories (PS5, Xbox Series, PC) entwickelt.

Edge of Memories erzählt die Geschichte einer Welt am Abgrund, gezeichnet von der unaufhaltsamen Seuche der Korrosion, die Menschen, Tiere und Pflanzen in groteske Abscheulichkeiten verwandelt. Der Kontinent Avaris, lange Zeit verschont, steht nun vor dem Untergang.

Inmitten dieser Katastrophe kämpft die wandernde Seelenflüsterin Eline ums Überleben. Nach einer schicksalhaften Begegnung erwacht in ihr eine dunkle Macht, die sie dazu befähigt, die Seuche zu kontrollieren - eine Fähigkeit, die sowohl Rettung als auch Verdammnis bedeuten könnte.

Zusammen mit ihrem Mentor Ysoris und dem Schamanenprinzen Kanta stellt sie sich gefährlichen Gegnern, um eine sterbende Welt vor dem endgültigen Verfall zu bewahren. Intensiv inszenierte Echtzeitkämpfe fordern strategisches Geschick und den geschickten Einsatz von Spezialfähigkeiten. Die weitläufige, von der Unreal Engine 5 erschaffene Spielwelt verändert sich dynamisch, während sich die Korrosion weiter ausbreitet.

Der Soundtrack, komponiert von Cédric Menendez, untermalt die düstere Atmosphäre mit orchestralen Stücken, die sich dynamisch an das Geschehen anpassen: Ob melancholische Klaviermelodien während ruhiger Erkundungen oder gewaltige Kompositionen in den erbitterten Kämpfen. Ergänzt wird der Score durch die eindringliche Stimme von Emi Evans, bekannt für ihre Arbeit an NieR:Automata, sowie einem Abschlussthema von Yasunori Mitsuda, der mit seinen Werken für Chrono Trigger und Xenoblade Chronicles bereits Musikgeschichte schrieb. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Edge of Memories)
CLICK VIDEO (Edge of Memories - Official Reveal Trailer)

The Blood of Dawnwalker: Entwicklung trotz NetEase-Rückzug gesichert​


25.02.25 - Die Entwicklung des Rollenspiels The Blood of Dawnwalker (PS5, Xbox Series, PC) von Rebel Wolves bleibt trotz der strategischen Neuausrichtung von NetEase unbeeinträchtigt.

Der chinesische Konzern zieht sich offenbar aus internationalen Investitionen zurück, hält jedoch weiterhin eine Minderheitsbeteiligung am Entwicklerstudio Rebel Wolves.

Tomasz Tinc, Chief Publishing Officer von Rebel Wolves, versicherte auf LinkedIn, dass die Produktion des Spiels vollständig finanziert sei und planmäßig voranschreite. Zudem arbeitet das Studio eng mit dem Publisher Bandai Namco zusammen, um das erste Kapitel der Dawnwalker-Saga zu realisieren.

Obwohl NetEase eine Beteiligung hält, bleibt die Kontrolle über das Studio in den Händen von Gründer Konrad Tomaszkiewicz und anderen Miteigentümern. Die Partnerschaft mit NetEase wurde bereits im November 2022 bekannt gegeben.
CLICK VIDEO (The Blood of Dawnwalker - Cinematic Trailer & Gameplay Teaser)

Rockbeasts von Team 17 enthüllt​


25.02.25 - Team 17 gibt bekannt, dass Lichthund an dem handlungsbasierten Management RPG Rockbeasts (PS5, Xbox Series, Switch, PC) arbeitet.

In Rockbeasts übernimmt der Spieler die Rolle eines Musikmanagers in den USA der 90er-Jahre und führt eine aufstrebende Rockband durch die Höhen und Tiefen des Musikgeschäfts. Zwischen chaotischen Proben, kreativen Differenzen und finanziellen Engpässen gilt es, Konzerte zu planen, Setlisten zu erstellen und die Band auf Erfolgskurs zu bringen.

Entscheidungen beeinflussen nicht nur die Karriere der Musiker, sondern auch ihre Persönlichkeiten und Beziehungen. Der Story-Fokus verbindet Management-Gameplay mit schwarzem Humor, inspiriert von der Ära des Musikfernsehens und des ungebremsten Kapitalismus. Mit handgezeichneten Charakteren, über 90 Schauplätzen und bekannten Synchronsprechern entsteht eine interaktive Rocklegende. Release: 2025 (Europa)
CLICK VIDEO (Rockbeasts | Announcement Trailer ft. Iggy Pup)

Quelle: www.gamefront.de
 

Para

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und noch weitere:

klassisches survival horror gabs mit der ankündigung von post-trauma, welches aber noch kein genaues release date bekommen hat. plattformen gibt es außer pc und "konsolen" auch noch nicht genau, aber wir können hier von den üblichen verdächtigen ausgehen.

soll nun am 31. märz für pc, ps5 und xbox series erscheinen. ist auch einer der steam next fest demo kandidaten btw.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Tetris Forever Update fügt zwei MS-DOS Klassiker hinzu​


28.02.25 - Digital Eclipse hat ein kostenloses Update für Tetris Forever (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) veröffentlicht, das die MS-DOS Klassiker Super Tetris und Tetris Version 3.12 von AcademySoft hinzufügt.

Super Tetris wurde 1991 Spectrum Holobyte veröffentlicht. Es war ein früher Versuch, eine "Fortsetzung" von Tetris zu schaffen. Das Gameplay ist deutlich anders: Die Matrix ist zu Beginn des Spiels bereits halb voll, und die Spieler können Bomben verdienen und einsetzen, um die Lücken zu räumen und vergrabene Power-Ups zu finden. Es gibt einen kooperativen und einen kompetitiven Mehrspielermodus, bei dem zwei Spieler in der gleichen Matrix spielen.

Tetris (AcademySoft) v. 3.12 ist die letzte Version von Tetris, die in der Sowjetunion in der Akademie der Wissenschaften entwickelt und von Alexey Pajitnovs ursprünglichem Pascal-Code von Vadim Gerasimov portiert wurde. Sie stammt aus dem Jahr 1988 und zeichnet sich durch den Phantom-Modus aus, in dem alle O-Tetriminos (quadratische Spielsteine) unsichtbar sind.

Das Tetris Time Warp Update erweitert das klassische Gameplay mit neuen Herausforderungen und zusätzlichen Optionen. Der Einzelspielermodus erstreckt sich jetzt bis Level 30, wobei ab Level 28 die Sperrgeschwindigkeit der Tetriminos drastisch ansteigt.

Im Mehrspielermodus schützt das neue Time Warp Shield Spieler vor gegnerischen Zeitschleifenattacken. Der 1989-Modus erhält Verbesserungen für ein authentischeres Retro-Erlebnis, einschließlich der Option, mit 18 statt 20 Reihen zu spielen. Eine spezielle 40-Reihen-Herausforderung feiert das 40-jährige Jubiläum des Spiels. Ein erweitertes Optionsmenü ermöglicht detaillierte Anpassungen an Grafik, Sound und Steuerung, um das Spielerlebnis individuell zu gestalten.

Split Fiction: Hauptgeschichte ist 12 bis 14 Stunden lang​


27.02.25 - Das Durchspielen der Hauptgeschichte von Split Fiction (PS5, Xbox Series, PC) dauert etwa 12 bis 14 Stunden. Das sagte Creative Director Josef Fares von den Hazelight Studios gegenüber MinnMax.

Dazu kommen noch Nebenaufgaben, auf die Fares aber nicht weiter eingeht. Release: 06.03.25 (Europa)

System Shock 2: 25th Anniversary Remaster mit 4K und 120 fps / 10 Bilder​


27.02.25 - Die Nightdive Studios haben 10 neue Bilder zu System Shock 2: 25th Anniversary Remaster (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) veröffentlicht.

Der SciFi-Action-RPG-Klassiker läuft zudem in 4K-Auflösung und mit bis zu 120 fps mit Ultra-Widescreen-Unterstützung auf PlayStation, Xbox und PC. Außerdem gibt es 50 Trophäen zum Freischalten, wie aus dem PlayStation Store hervorgeht. Auch Smart Delivery wird laut Xbox Store unterstützt. Release: 2025 (Europa)
CLICK PICTURE (10 x System Shock 2: 25th Anniversary Remaster)

Quelle: www.gamefront.de





 
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La Quimera: Ehemalige Metro-Entwickler arbeiten an neuem Sci-Fi-Shooter​


26.02.25 - Ehemalige Entwickler von 4A Games, die an der Metro-Franchise gearbeitet haben, sollen Berichten zufolge ein neues Studio namens Reburn gegründet haben. Sie arbeiten jetzt an einem neuen Science-Fiction-Titel, der Killzone ähneln soll.

Reburn besteht aus mehr als 110 Entwicklern, darunter Designer, Künstler, Programmierer, Tontechniker und viele andere, allesamt Veteranen der Metro-Reihe.

Das Spiel heißt demnach La Quimera. Screenshots aus einem angeblichen Ankündigungstrailer zeigen den Spielercharakter im Kampf gegen Soldaten mit leuchtend orangefarbenen Augen auf ihren Helmen - ein Detail, das den Vergleich mit Killzone nahelegt.

Der "Metro-Touch" wird im gesamten Spiel spürbar sein: von der Erzählung, die sehr sorgfältig und spannend ist, bis hin zu den intensiven Schießereien, den einzigartigen Charakteren und den sehr gut durchdachten Szenarien.

Der spanische Name bedeutet übersetzt "The Chimera" - eine Kreatur aus der griechischen Mythologie mit dem Kopf eines Löwen, dem Körper einer Ziege und dem Schwanz einer Schlange. Die Geschichte stammt von Nicholas Winding Refn. Zudem soll eine spanische Publikation angegeben haben, dass das Spiel in einer lateinamerikanischen Megametropole spielt.

Ein Beitrag auf ResetEra enthüllte außerdem eine Reihe von Bildern, die große, animalische Robotergegner sowie Zusammenstöße zwischen Widerstandsgruppen und schwer gepanzerten Soldaten zeigen. La Quimera soll sowohl solo als auch in einer Gruppe mit bis zu vier Spielern spielbar sein.

Noch gibt es keine bestätigten Details zur offiziellen Enthüllung. Doch angesichts der Vielzahl an Leaks scheint eine Ankündigung nicht mehr allzu fern zu sein.
CLICK PICTURE (5 x La Quimera)

nun offiziell:
Reburn, an independent games studio formerly known as 4A Games Ukraine, has announced La Quimera, a story-driven science-fiction shooter set in a futuristic Latin America, running on the 4A Engine. It will be available for PC via Steam. A release date was not announced.

"Reburn is proud to introduce La Quimera, which draws upon our success crafting narrative-driven shooter games for the Metro series," said Reburn founder and CEO Dmytro Lymar in a press release. "We look forward to sharing this mysterious new world with players and hope they revel in suiting up to join the fight."
La Quimera takes place across a breathtaking Latin American megalopolis and lush jungle setting, where the player steps into the customizable exosuit of a down-on-their-luck PMC soldier battling against rival factions. The world and narrative of La Quimera is written and created by Nicolas Winding Refn (Drive, The Neon Demon) and E.J.A. Warren. Combining Latin American folklore with highly advanced weaponry and technology, La Quimera will be playable in single-player or with up to two friends in cooperative play—for a total of three players. Fans of the Metro series will enjoy familiar tense gunplay and intimate storytelling combined with new game experiences through unique and highly detailed environments, characters and weapons.
 

Wiensno1

Mitglied
Der Trailer sieht schon einmal gut aus und die Entwickler haben bei mir für die Entwicklung der grandiosen Metro Spiele schon einmal einen gewissen Vertrauensvorschuss. Ich hoffe mal auf ne gute immersive Singleplayer Erfahrung wie sie bei Shooter eh selten geworden ist.
 

Para

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mit terminator 2d: no fate erscheint ein neuer action side-scroller mit der terminator ip am 5. september für pc, playstation, switch und xbox konsolen


im ps blog gibt es auch einen größeren blogpost von den entwicklern:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab mir jetzt die Day-1 Edition für die PS5 vorbestellt. Ist dann neben Astrobot seit 1,5 Jahren das einzige Spiel das ich mir wieder für ne Playstation kaufe. Ich hab aber schon Xeno Crisis, Battle Axe und Final Vendetta für die Konsole hier... also muss auch Terminator dabei stehen. Auch auf Steam wird das, wie die anderen Titel, dann geholt.

Ist zwar ne Menge Kohle... aber Bitmap Bureau und vor allem Henk Nieborg haben mein vollstes Vertrauen und verdienen auch meine finanzielle Unterstützung. Lieber da als bei irgendwelchen AAA-Firmen.