Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nojo... ist wie immer Ansichtssache. Ich hab schon für die Limited Run Version von Xeno Crisis nicht wenig gezahlt... und von Battle Axe hab ich ne teure Kickstarter-Edition hier.

Mir ist es das Wert. Ich geb lieber 55€ an ein kleines Indie-Studio als an Ubisoft & Co. Vor allem wenn dort auch noch einzigartige Leute arbeiten denen man nun schon länger folgt.

Wenn dann auch noch zusätzlich ne schöne Version auf Disc kommt... jep... dann geb ich da gern 55€.

Auf der anderen Seite hadere ich am PC sogar für AAA-Titel mehr als 10,-€ zu zahlen... weil es mir das dann doch nicht wert ist. Aber hier ist es eben völlig anders. Wie gesagt... Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nofix

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hat damals "Pixelscheiße" um die 1995 nicht teilweise bis zu 120 DM gekostet?
Das wäre heute Inflationsbereinigt immerhin 105,89 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
:was:

Diese "Pixelscheiße" ist deutlich aufwändiger zu produzieren und dabei auch schöner anzuschauen als 90% der tollen aktuellen Grafik.

Wenn ich mir z.B. Lomax von 1996 anschaue... (übrigens auch von Henk Nieborg). Das schaut auch heute noch soooo fantastisch aus. Und da hat man damals auch schon gesagt wer denn noch diese "Pixelscheiße" auf der tollen PS1-3D-Maschine spielen will. Joar... wenn man dann heute daneben ein 3D-Spiel von 1996 stellt weiß man es.

Und das ist heute noch genau das gleiche. 2D-Pixel-Kunst ist zeitlos und wird immer besser aussehen als seelenlose 3D-Gittermodelle die mit Texturen beklatscht sind.
Und auch der Aufwand in der Produktion ist nach wie vor sehr hoch. Viele Pixel-Titel werden noch von Hand, Pixel für Pixel gezeichnet und animiert... und das sieht man. Und den Aufwand bezahle ich auch gern. Und vor allem möchte ich da auch noch in 10 Jahren was von den Leuten sehen... das ist mir die Kohle 100x wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nofix und Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Warum poste ich einen 6 Jahre alten Trailer?

Weil ich anscheinend vor 6 Jahren (hätte jetzt nicht gedacht dass das soooo lange her ist) das Spiel bei Kickstarter unterstützt habe! :thinking:

Und jetzt haben die Backer Steam-Zugang zu einer Beta bzw. Demo (keine Ahnung wieviel Umfang das Teil hat) erhalten. Und da hab ich vorhin mal reingeschaut. Und ich muss sagen: Wow! Das Spiel schaut wirklich super aus und spielt sich auch so. Vorbild war natürlich Shinobi... und das merkt man auch beim Gamplay sehr deutlich. Nachkampf, Wurfsterne, Spezialfähigkeiten. Sogar das Sprungverhalten finde ich recht ähnlich. Das ganze hat wohl zusätzlich noch nen Metrovania-Einschlag bekommen...

Also für alle die auf flotte Pixel-Action stehen... das Spiel sollte man im Blick haben.

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Suikoden I & II HD Remaster ist Reboot der Serie​

04.03.25 - Das Rollenspiel Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) soll ein Reboot der Serie sein, wie das Entwickler-Team von Konami gegenüber Dengeki Online sagt.

Aus diesem Grund haben sich die Entwickler viel Zeit genommen - die ersten Planungen für das Spiel begannen bereits 2020. Das Remaster sollte so hochwertig wie möglich sein und eine erstklassige Qualität bieten. Nur so kann die Suikoden-Serie wiederbelebt werden, mit dem Remaster als Ausgangspunkt.

"Das Wichtigste war, dass dies der erste Schritt zur Wiederbelebung der Suikoden-IP ist. Also mussten wir sicherstellen, dass wir nicht scheitern. Die Grundregel für das Team lautete daher: 'Sorgt dafür, dass es ein großartiges Spiel wird.'

Suikoden I & II HD Remaster ist der Ausgangspunkt dieses Prozesses. Doch wenn wir ein unausgereiftes Spiel veröffentlichen, wird es hier enden. Also habe ich Director Takahiro Sakiyama und den anderen gesagt: 'Macht ein solides Produkt daraus'", erklärt Produzent Rui Naito.

Welche Pläne Konami für Suikoden in Zukunft hat, bleibt abzuwarten.

Delta Force verschoben​

04.03.25 - Team Jade hat den Shooter Delta Force (PS5, Xbox Series, PC) für Konsolen vom 1. Quartal 2025 auf einen unbestimmten Termin verschoben.

"Die Konsolenversion entwickelt sich gut, aber wir haben das Gefühl, dass die allgemeine Benutzererfahrung, insbesondere die spielerbezogenen Inhalte, d.h. z. B. das Controller-Balancing und die Interaktionskompatibilität, noch nicht unseren Standards entspricht", teilen die Entwickler mit.

"Wir möchten kein unausgereiftes Spiel veröffentlichen und wollen daher mehr Zeit in die Feinabstimmung der Konsolenversion investieren. Ich weiß, dass diese Nachricht einige Spieler enttäuschen wird, und wir möchten uns dafür entschuldigen. Wir arbeiten hart und werden euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. In Zukunft werden wir eine separate Konsolen-Roadmap bereitstellen und regelmäßig Updates mit euch teilen."

Gears of War Collection soll angeblich im Juni enthüllt werden​

04.03.25 - Die noch unangekündigte Gears of War Collection soll angeblich im Juni 2025 auf dem Xbox Games Showcase für PlayStation 5 und Xbox Series enthüllt werden. Das behauptet der Leaker extas1s.

Ob es sich um Remakes oder Remaster handelt, ist unklar. Ebenso steht nicht fest, wie viele Spiele in der Sammlung enthalten sein werden. Microsoft hat eine Gears of War Collection bislang nicht bestätigt.

Warhammer 40k: Space Marine 2 wird kein Live-Service-Spiel​

03.03.25 - Die Entwickler von Warhammer 40K: Space Marine 2 (PS5, Xbox Series, PC), Saber Interactive und Focus Entertainment, haben auf Bedenken der Community reagiert und klargestellt, dass das Spiel kein vollständiges Live-Service-Modell erhalten wird.

Hintergrund der Diskussion ist die Einführung von Community-Events, bei denen Spieler kosmetische Gegenstände freischalten können. Viele Fans äußerten Sorge über ein "FOMO"-Modell ("Fear of Missing Out"), da einige Inhalte nur für begrenzte Zeit verfügbar waren. Die Entwickler versicherten jedoch, dass alle freischaltbaren Items später für alle zugänglich sein werden.

Gleichzeitig räumte das Team Probleme mit dem bisherigen Freischaltsystem ein. Ein vereinfachter Prozess sei in Arbeit, um die Teilnahme weniger restriktiv zu gestalten.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles 2 EU Termin​

03.03.25 - Sega gibt bekannt, dass Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - The Hinokami Chronicles 2 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von CyberConnect2 am 05.08.25 in Europa veröffentlicht wird.
CLICK VIDEO (Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles 2 | The Entertainment District)

Quelle: www.gamefront.de

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

9 Years of Shadows angekündigt​

06.03.25 - JanduSoft und Entwickler Halberd Studios haben das Metroidvania 9 Years of Shadows (Switch, PC) auch für PS5, Xbox Series, PS4 und Xbox One angekündigt; das Spiel soll im 2. Quartal 2025 in Europa für EUR 19,99 erscheinen.

In 9 Years of Shadows begibt sich die junge Kriegerin "Europa" auf eine Reise, um die Dunkelheit, die die Welt seit neun Jahren umhüllt, zu vertreiben und die Farben zurückzubringen. Begleitet von ihrer geisterhaften Freundin Apino, kämpft sie sich durch die verfallene Burg Talos, wo der Fluch seinen Ursprung hat.

Das Spiel kombiniert eine tiefgründige Geschichte über Freundschaft und Erwachsenwerden mit einem innovativen Gameplay. Europa kann durch den Einsatz von Elementarrüstungen mächtige Feinde besiegen und Rätsel lösen. Musik spielt eine zentrale Rolle, indem sie die Welt heilt und feindliche Angriffe entschlüsselt. Die handgefertigte Pixel-Kunstwelt und das packende Kampfsystem sorgen für ein eindrucksvolles Erlebnis in dieser düsteren, aber faszinierenden Welt.
CLICK VIDEO (9 Years of Shadow - Announcement Trailer)

Gears of War Collection angeblich mit Co-Op, aber ohne PVP​

06.03.25 - Die unangekündigte Gears of War Collection soll keine PvP-Multiplayer-Inhalte enthalten, dafür aber eine Co-Op-Kampagne.

Die Details über das Spiel wurden kürzlich durch den Leaker Detective Seeds auf X veröffentlicht, wo er berichtet hatte, dass das Spiel offenbar in das Backend des PlayStation Store aufgenommen wurde: Die Sammlung soll voraussichtlich Mitte 2025 (August) erscheinen und konzentriert sich ausschließlich auf die Kampagne, ohne den beliebten PvP-Modus.

Der Insider Jez Corden bestätigte diese Information später auf X und erklärte, dass er ebenfalls gehört habe, dass es keinen Multiplayer-PvP-Modus in der Sammlung geben werde. Allerdings wird die Co-Op-Funktion für die Kampagne inbegriffen sein, was den Spielern ermöglicht, die Geschichte zusammen zu erleben.

Microsoft hat die Gears of War Collection weder bestätigt noch angekündigt.

Final Fantasy VI Pixel Remaster Update veröffentlicht​

06.03.25 - Square Enix hat für das Rollenspiel Final Fantasy VI Pixel Remaster (PS4, Xbox Series, Switch, PC) das Update 1.2.0 veröffentlicht.

Der EXP-Ausgleich wurde angepasst, wenn bestimmte Charaktere der Gruppe wieder beitreten. Außerdem wurden die Verzweigungsbedingungen für das Cid-Ereignis geändert. Die Minikarte wird unter bestimmten Umständen jetzt nicht mehr angezeigt.

Die Einstellung für das Ein- und Ausschalten der Minikarte wurde korrigiert, damit sie nach dem Anzeigen des Kartenbildschirms und beim Laden korrekt angewendet wird. Permanente Statusänderungen durch ausgerüstete Gegenstände werden jetzt korrekt angewendet, nachdem ein Charakter k.o. geschlagen und wiederbelebt wurde.

Alle Korrekturen und Änderungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.

FragPunk verschoben​

05.03.25 - Das Bad Guitar Studio hat die Konsolen-Versionen des Shooters FragPunk (PS5, Xbox Series, PC) vom 06.03.25 auf einen unbestimmten Termin verschoben.

FragPunk ist ein rasanter 5v5-Helden-Shooter, in dem du mit über 100 zufällig gemischten Splitterkarten die Spielregeln in jeder Runde neu definierst. Wähle aus 12 einzigartigen Helden, 17 Waffen und kombiniere Karten, die deine Fähigkeiten verstärken, Feinde überraschen oder das gesamte Spielgeschehen verändern. Mit stylischen, punkigen Visuals, schnellem Gameplay und kurzen, intensiven Matches bietet FragPunk ein dynamisches und abwechslungsreiches Spielerlebnis.
CLICK PICTURE (5 x FragPunk)

Quelle: www.gamefront.de

Para

Team | Admin
Team | Content
paar weitere ankündigung aus dem nacon connect 2025 showcase:

nacon nutzt ihre offizielle cthulhu lizenz ordentlich aus, denn neben the sinking city 2 steht mit cthulhu: the cosmic abyss für pc, ps5 und xbox series in 2026 der nächste lovecraftian horror titel in den startlöchern...

...genau wie the mound: omen of cthulhu. auch wieder cthulhu mythos und horror, aber hier dann nicht alleine sondern im coop mit anderen spielern. angepeilter release ist irgendwann 2025 für pc, ps5 und xbox series.

die mid-budget stealth action game reihe styx feiert mit blades of greed nun mittlerweile den dritten ableger. die veröffentlichung soll diesen herbst noch für die gängigen plattformen erfolgen.

die racing sim rennsport wird dieses jahr ihren weg auf konsolen finden, denn ports für ps5 und xbox series wurden nun bestätigt. bereits erhältlich ist der titel für pc.

und wenn auch abseits vom showcase können sich walking-sim fans freuen, denn mit the fading of nicole wilson ist ein nachfolger zu the suicide of rachel foster in der mache. erscheinen soll der titel noch dieses jahr für pc, ps5, switch und xbox series.