Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

XDefiant wird am 3. Juni abgeschaltet / Ubisoft San Francisco & Osaka geschlossen​

04.12.24 - Ubisoft wird den Free-To-Play Arena-Shooter XDefiant (PS5, Xbox Series, PC) von Ubisoft San Francisco am 03.06.25 abschalten. Ab diesem Termin wird der Shooter nicht mehr spielbar sein. XDefiant wurde bereits aus allen digitalen Stores entfernt.

Stephen Totilo von Game File berichtet außerdem, dass sowohl Ubisoft San Francisco als auch Ubisoft Osaka geschlossen werden, wobei bis zu 277 Mitarbeiter entlassen werden sollen. Die Hälfte der XDefiant-Mitarbeiter wird zu anderen Projekten versetzt.

XDefiant wurde am 21.05.24 veröffentlicht.

Avatar: The Last Airbender von Maximum Entertainment eingestellt​

04.12.24 - Maximum Entertainment hat das Avatar: The Last Airbender Prügelspiel eingestellt. Das geht aus einem Geschäftsbericht des Unternehmens hervor.

Das Multiplayer-Prügelspiel Avatar: The Last Airbender wurde erst im Februar 2024 für nicht näher genannte Plattformen angekündigt. Es sollte ursprünglich 2025 im Early Access erscheinen.

Rainbow Six Siege jetzt mit vollständigem Cross-Play​

04.12.24 - Ubisoft hat das Update 2.89 für den Shooter Rainbow Six Siege (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) veröffentlicht, wodurch das Spiel vollständiges Cross-Play erhält. Damit können Spieler plattformübergreifend auf allen Systemen miteinander spielen. Die wichtigsten Neuerungen und Änderungen im Überblick:

- Schrotflinten-Überarbeitung: Reduzierte Streuung beim Zielen und aus der Hüfte für mehrere Modelle (z.B. ITA12L, M590A1). Erhöhter Rückstoß nach dem ersten Schuss bei M1014, SPAS12 und Super 90.

- Fenster-Blockade zur Verringerung von Spawn Peeking: Die Spieler können sich nicht mehr auf Fensterbänke stellen, um toxisches Verhalten und Spawn Peeking zu reduzieren. Hot-Breaching bleibt unverändert.

- Match-Replay-Bugfixes: Mehrere zerstörte Gadgets (z.B. Claymores, Thermite Charges) erscheinen nicht mehr fälschlicherweise in Replays.

- Verbesserungen bei Operatoren-Animationen: Bugs wie T-Posen bei Angreifern mit Rauchgranaten und verzögerte Animationen bei Deimos beim Zielen wurden behoben.

- Hibana und X-Kairos-Fixes: X-Kairos-Pellets haften nicht mehr an Metallrahmen und sind korrekt weiß beim Elite-Skin.

- Bugfixes beim Leveldesign: Exploits wie das Durchschießen von Drohnenöffnungen oder das Klettern auf Zäune (z.B. auf Villa und Clubhouse) wurden geschlossen.

- Blackbeard-Fixes : Das H.U.L.L. Schild blockt wieder korrekt Schaden und zeigt konsistente Animationen, selbst beim Sprinten oder Breachen.

- Operator- und Gadget-Interaktionen: Probleme bei Gadgets, die auf Trümmern nicht platziert werden konnten, wurden behoben. Auch Geräte wie Goyo's Canister verhalten sich jetzt korrekt.

- Audio-Verbesserungen: Synchronisierte Soundeffekte für Mavericks Breaching Torch und Korrekturen bei Drohnenlandungs-SFX für eine realistischere Spielerfahrung.

- Das Update umfasst 30-40 GB wegen einer umfassenden Textur-Optimierung.

Alle Änderungen und Korrekturen sind ausführlich in den offiziellen Patch Notes zu finden.

Commandos: Origins verschoben​

03.12.24 - Kalypso gibt bekannt, dass die Claymore Game Studios das Echtzeit-Strategiespiel Commandos: Origins (PS5, Xbox Series, PC) von 2024 auf März 2025 weltweit verschoben haben; das Spiel ist ab Tag 1 im Xbox Game Pass enthalten.

Commandos: Origins bietet ein anspruchsvolles Echtzeitstrategie-Spielerlebnis, bei dem die Spieler die einzigartigen Fähigkeiten der Commandos nutzen, um sich in den Schatten zu verbergen, strategische Ziele anzugreifen und dann wieder in der Dunkelheit zu verschwinden, bevor die feindlichen deutschen Truppen reagieren können.

Das Spiel präsentiert sechs berühmte Charaktere, darunter den Green Beret Jack O'Hara, den Pionier Thomas Hancock, den Scharfschützen Francis T. Woolridge, den Fahrer Samuel Brooklyn, den Marine James Blackwood und den Spion Rene Duchamp. Spieler übernehmen die Kontrolle über dieses außergewöhnliche Team und führen sie in Missionen zum Erfolg.
CLICK PICTURE (6 x Commandos: Origins)
CLICK VIDEO (Commandos: Origins | Announcement Trailer (DE))

FromSoftware arbeitet an mehreren Projekten in verschiedenen Genres / Kein Elden Ring 2 geplant​

03.12.24 - Elden Ring- und Dark Souls-Macher FromSoftware arbeitet derzeit an mehreren Projekten in verschiedenen Genres. Das sagte Präsident und CEO Hidetaka Miyazaki in einem Interview auf den "PlayStation Partner Awards 2024 Japan Asia".

"Wir arbeiten an mehreren Projekten in verschiedenen Genres. Es gibt sowohl Spiele, bei denen ich der Director bin, als auch solche, bei denen andere als Director tätig sind. Insofern denke ich, dass wir in der Lage sein werden, Ihnen ein neues FromSoftware auf vielfältige Weise zu zeigen. Also freuen Sie sich darauf", sagte Miyazaki.

Außerdem wurde Miyazaki nach der Elden Ring IP gefragt, wie IGN berichtet: "Wir denken nicht wirklich über Entwicklungen wie ein Elden Ring 2 nach", antwortete Miyazaki. Gleichzeitig betonte er aber, dass er die Möglichkeit einer Weiterentwicklung der Elden Ring IP "in irgendeiner Form in der Zukunft" nicht ausschließt.

Neues zu Eternal Strands am Donnerstag​

03.12.24 - Yellow Brick Games wird Eternal Strands (PS5, Xbox Series, PC) auf der PC Gaming Show am Donnerstag, den 05.12.24 um 21:00 Uhr (MEZ) präsentieren. Auf dem Event wollen die Entwickler Neuigkeiten zu dem Spiel mitteilen. Die Show kann auf YouTube live verfolgt werden.

In Eternal Strands schlüpfen Spieler in die Rolle von Brynn, einer jungen Magiewirkerin, die ihre kulturelle Heimat vor dem Untergang bewahren will. Mit magischen Kräften und Waffen kämpft sie gegen diverse Gegner wie Konstrukte und Bestien.

Die Spielwelt bietet ein dynamisches Interaktionssystem, bei dem Hitze, Kälte und Zerstörung in Echtzeit genutzt werden können. Spieler setzen die Umgebung strategisch ein, um Feinde zu besiegen, indem sie z. B. brennende Baumstämme schleudern oder Eiswände erschaffen. Brynn kann an jeder Oberfläche klettern, um neue Wege zu finden und gegen gigantische Titanen zu kämpfen, deren Schwachstellen durch eine Kombination aus Schwertkunst und Magie ausgenutzt werden müssen. Release: 2025 (Europa)
CLICK VIDEO (CAST & COMBINE Trailer | Yellow Brick Games)

Raft EU Termin​

03.12.24 - Axolot Games gibt bekannt, dass Raft (PS5, Xbox Series, PC) von Redbeet Interactive am 04.12.24 in Europa veröffentlicht wird.

Raft ist ein Survival-Spiel, in dem Spieler auf einem kleinen Floß mitten im Ozean starten und mithilfe eines Plastikhakens Ressourcen sammeln, um zu überleben und ihr Floß zu einem sicheren Zuhause auszubauen.

Neben dem Sammeln von Treibgut, dem Erkunden von Riffen und Inseln müssen sie sich gegen Bedrohungen wie Hunger, Durst und einen gefährlichen Hai behaupten. Das Spiel bietet Multiplayer-Unterstützung, ein umfangreiches Crafting-System, Erkundungen zu neuen Zielen und eine tiefere Geschichte, die durch das Entdecken der Überreste einer verlorenen Zivilisation enthüllt wird.
CLICK PICTURE (5 x Raft)
CLICK VIDEO (Raft - The Final Chapter Trailer)

Quelle: www.gamefront.de

Para

Team | Admin
Team | Content
paar weitere ankündigungen während den game awards:

im sommer 2025 erscheint für alle gängigen plattformen ninja gaiden: ragebound, ein klassisches 2d ninja gaiden von the game kitchen (blasphemous) in zusammenarbeit mit team ninja und koei tecmo.

statt einer letzten episode für the long dark (die eigentlich mal geplant war) veröffentlicht nun hinterland studios direkt ein sequel in form von blackfrost: the long dark 2, welches 2026 für pc im early access starten soll.

es gab auch mal ein neues lebenszeichen zu dan of wolves, dem spirituellen payday nachfolger der gtfo entwickler, erstmal nur für pc im early access, hat aber noch keinen termin.

und ich hab keine ahnung wieso, aber saber dachte wohl sie müssten so die turok lizenz wiederbeleben. ja, mal schauen. turok: origins ist irgendwann mal für pc, ps5 und xbox series geplant.

RollingRolli

Mitglied
und ich hab keine ahnung wieso, aber saber dachte wohl sie müssten so die turok lizenz wiederbeleben. ja, mal schauen. turok: origins ist irgendwann mal für pc, ps5 und xbox series geplant.
Ich hab tatsächlich bei Turok weggeschaltet aus Versehen, da ich am Anfang nur das Universal Logo gesehen habe, gepaart mit der Dschungellandschaft und dachte nur so "Ah, ja, irgendwas mit Filmen, dann kommt wohl irgendwas Jurassic Park artiges" und hab kurz weggezapped gehabt um hier kurz zu schreiben, nur um im letzten Moment noch zu sehen, dass es doch Turok war. :ugly:
Wirkte irgendwie wie ne komplett random announcement auf mich, aber hab keine Ahnung ob es da vorher schon Gerüchte gab das da was in Arbeit ist...

Para

Team | Admin
Team | Content
Wirkte irgendwie wie ne komplett random announcement auf mich, aber hab keine Ahnung ob es da vorher schon Gerüchte gab das da was in Arbeit ist...

also es war schon vorher bekannt, dass die lizenz mittlerweile bei saber lag. deswegen war es eben nur eine frage der zeit, bis irgendwas angekündigt wird. aber das? aber gut, wenigsten gabs in den letzten jahren die ordentlichen ports der ersten drei spiele.

Wolke

crossing
Bin bei Long Dark wirklich bisschen geschockt, dass man jetzt plötzlich in Part 2 übergeht. Leider hat das Spiel zwischen den Episoden verdammt lange Pausen gehabt und ich meine auch, dass sie immer wieder von Problemen berichtet hatten. Teilweise lagen auch Jahre in den Pausen. Ich hoffe, dass sie es mit diesem Neubeginn der IP besser planen können. Bisschen stutzig hat mich das "Live together, die alone" am Ende gemacht. Es bleibt ein Singleplayer-Erlebnis, oder?

• Like
Reaktionen: Para

America`s Most Wanted

Guardians Of The Galaxy GIF

• Cathuh
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Admin
Team | Content
rebel wolves (ex-cd projekt red) werden am 13. januar ihr erstes spiel vorstellen. wir wissen schonmal den namen, nämlich the blood of dawnwalker, das genre (action-rpg), das es auf der unreal engine 5 läuft und irgedwann dann für pc, ps5 und xbox series erscheint. mehr dann in knapp vier wochen.

• Like
  • Sonic
Reaktionen: Cycrow und Pathos

Para

Team | Admin
Team | Content
Bin bei Long Dark wirklich bisschen geschockt, dass man jetzt plötzlich in Part 2 übergeht. Leider hat das Spiel zwischen den Episoden verdammt lange Pausen gehabt und ich meine auch, dass sie immer wieder von Problemen berichtet hatten. Teilweise lagen auch Jahre in den Pausen. Ich hoffe, dass sie es mit diesem Neubeginn der IP besser planen können. Bisschen stutzig hat mich das "Live together, die alone" am Ende gemacht. Es bleibt ein Singleplayer-Erlebnis, oder?

lese gerade den blogspot, den die entwickler u.a. auf steam veröffentlicht haben, und sie werden die letzte episode für teil 1 noch nächstes jahr veröffentlicht. 🙏
After 10 years of developing the first game, this is a big moment for the team. While we complete the final episode of our WINTERMUTE story mode slated for release in 2025, we wanted to use the platform of the The Game Awards as an opportunity to share our vision for the future of survival games.
We aren’t saying too much more about BLACKFROST at this point, as we are focused on completing our obligations around THE LONG DARK 1. But we hope this early look is compelling and exciting for you. We hope to enlist you in the coming months and years, in helping us build the future of survival games.

• Praise

Wolke

crossing
lese gerade den blogspot, den die entwickler u.a. auf steam veröffentlicht haben, und sie werden die letzte episode für teil 1 noch nächstes jahr veröffentlicht. 🙏

Ach nice, dann nehme ich alles zurück. Überlege tatsächlich ob es nicht sogar Sinn macht nochmal komplett von vorne zu starten. Hatte mich in Episode 4 leider auch in eine Sackgasse gespielt und mittlerweile sind ja schon so viele Jahre vergangen.

Ist teil 2 eigentlich coop oder hab ich da woanders irgendwo quatsch gelesen?

• Like
Reaktionen: Para

camahan

Mitglied
rebel wolves (ex-cd projekt red) werden am 13. januar ihr erstes spiel vorstellen. wir wissen schonmal den namen, nämlich the blood of dawnwalker, das genre (action-rpg), das es auf der unreal engine 5 läuft und irgedwann dann für pc, ps5 und xbox series erscheint. mehr dann in knapp vier wochen.
nachdem in letzter Zeit soviele Studios von Ex dieses und Ex das Devs wieder in der Versenkung verschwunden sind, warte ich erst mal ob da überhaupt was kommt :sonic:

• Detective
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
Ach nice, dann nehme ich alles zurück. Überlege tatsächlich ob es nicht sogar Sinn macht nochmal komplett von vorne zu starten. Hatte mich in Episode 4 leider auch in eine Sackgasse gespielt und mittlerweile sind ja schon so viele Jahre vergangen.

Ist teil 2 eigentlich coop oder hab ich da woanders irgendwo quatsch gelesen?

jepp, in teil 2 können wir dann zusammen frieren. ⛄
BLACKFROST builds on a decade of construction, experimentation, and community-informed development of an experience we love dearly. It expands beyond the ego-centrism of THE LONG DARK and asks you, not how far you will go to survive, but how far will you go to survive for others?

The “others” could be other players in co-op, but also other survivors in the world.

• Wow

America`s Most Wanted

Nicht nur Onimusha & Okami - Capcom arbeitet an der Reaktivierung anderer inaktiver IPs​

16.12.24 - Capcom hatte auf den Game Awards Onimusha: Way of the Sword (PS5, Xbox Series, PC) und einen Okami-Nachfolger angekündigt, doch darüberhinaus will das japanische Unternehmen noch weitere alte IPs wiederbeleben. Das teilt Capcom in seinem Integrated Report mit.

"Wir versuchen, ruhende Marken, für die wir in letzter Zeit keine neuen Titel herausgebracht haben, wiederzubeleben, indem wir die Zahl unserer Entwickler erhöhen", heißt es in dem Bericht.

Ergänzend dazu schreibt Capcom in einer Pressemittelung: "Neben der regelmäßigen Veröffentlichung großer neuer Spiele pro Jahr konzentriert sich Capcom auf die Reaktivierung ruhender IPs, für die in letzter Zeit kein neues Spiel veröffentlicht wurde.

Das Unternehmen arbeitet daran, seinen Wert weiter zu steigern, indem es seine reichhaltige Bibliothek an Inhalten nutzt. Dazu gehört auch die Wiederbelebung vergangener IPs wie die beiden angekündigten Spiele Onimusha: Way of the Sword und Okami, um kontinuierlich hocheffiziente, qualitativ hochwertige Spiele zu produzieren."

Neues Virtua Fighter setzt auf Innovation und Realismus​

16.12.24 - Das bei Sega und dem Ryu Ga Gotoku Studio in Arbeit befindliche neue Virtua Fighter soll auf Innovation und Realismus setzen. Diese grundlegenden Kernelemente des Spiels nannte Sega in einem Virtua Fighter Showcase.

An dem Spiel arbeitet Sega AM2. Es ist das erste Mal seit 2006, dass das Original-Team wieder zussammenarbeitet. Sega AM2 erhält Unterstützung vom Ryu Ga Gotoku Studio (Yakuza, Like a Dragon). Produzent ist Riichiro Yamada, der über das neue Virtua Fighter sagt: "Unser Ziel bei diesem Projekt ist es, dass sich jeder Aspekt frisch und spannend anfühlt. Charakterdesigns, das Kampfsystem und ein Teaser-Trailer sind nur ein kleiner Teil von dem, woran wir gerade arbeiten."

Virtua Fighter befindet sich bereits seit einigen Jahren in Arbeit, wie Director und Executive Producer Masayoshi Yokyama vom Ryu Ga Gotoku Studio sagt. "Virtua Fighter beinhaltet die Spieltechnologien, die das Ryu Ga Gotoku Studio im Laufe der Jahre entwickelt und perfektioniert hat, sowie die für Virtua Fighter typischen Vollkontakt-Action-Systeme", fügt er hinzu. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Virtua Fighter)

Castlevania Dominus Collection jetzt mit Boss Rush Modus​

16.12.24 - Konami hat für die Spielesammlung Castlevania Dominus Collection (PS5, Xbox Series, Switch, PC) das Update 1.0.3 veröffentlicht.

Dadurch hat Haunted Castle Revisited einen Boss Rush Modus erhalten. Ferner wurden neue Display-Layouts hinzugefügt, um die Position der verschiedenen Bildschirme zu ändern.

Bungie stellte Fans ein, weil sie für weniger Geld arbeiten​

16.12.24 - Don McGowan, der ehemalige Leiter der Rechtsabteilung von Bungie, hat enthüllt, dass das Studio Fans einstellte, weil sie mit einem geringeren Lohn einverstanden waren.

In einem Interview mit IATSE auf YouTube sprach McGowan darüber, wie Spielefirmen Fans einstellen, "um mit niedrigeren Löhnen durchzukommen", weil sie an einem Spiel arbeiten, das sie lieben. McGowan erklärt, dass sie "das bei Bungie völlig ausgenutzt haben".

Quelle: www.gamefront.de

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Para