Marvel Rivals startet mit 33 Helden
18.11.24 - Der Free-To-Play Shooter
Marvel Rivals (PS5, Xbox Series, PC) wird am 06.12.24 mit 33 Helden starten. Das teilen die Entwickler von NetEase Games in einem neuen Video mit. 27 spielbare Helden wurden bis jetzt enthüllt.
Außerdem wird der Shooter zum Start acht Karten für die Modi Competitive und Quick Match, einen Übungsplatz und eine Conquest-Karte bieten. Anfangs wird "Season 0 Doom Rise" verfügbar sein. Sie dauert etwa einen Monat und hat einen kleineren sowie günstigeren Battle Pass.
Die Season 1 beginnt dann im Januar 2025. Anschließend soll jede Season rund drei Monate lang sein. Sie umfasst neue Helden, Karten, Battle Pässe und Team-Up-Fähigkeiten. Auch neue Spielmodi sind geplant.
CLICK VIDEO (Marvel Rivals: Dev Vision Vol. 1 | All 33 Heroes Playable On Dec 6, 2024)
CLICK PICTURE (5 x Marvel Rivals)
Anscheinend Back 4 Blood 2 in Arbeit
18.11.24 - Die Turtle Rock Studios arbeiten offenbar an einer Fortsetzung von
Back 4 Blood (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC). Das hat
MP1ST herausgefunden.
Der kooperative Zombie-Shooter
Back 4 Blood wurde 2021 veröffentlicht und galt als geistiger Nachfolger der
Left 4 Dead-Reihe. Im ersten Monat der Veröffentlichung konnte das Spiel mehr als 6 Mio. Spieler begeistern.
Im Januar 2023 beendete Turtle Rock die Unterstützung des ersten Spiels, um sich auf ein neues Projekt zu konzentrieren. Jetzt verdichten sich die Hinweise darauf, dass dieses Projekt eine Fortsetzung mit dem Arbeitstitel "Gobi 2" sein könnte.
Der Codename "Gobi" wurde bereits für das erste
Back 4 Blood verwendet. Ein neuer Eintrag im
Lebenslauf des Schauspielers Jesse Hutch, der bereits am Motion Capture für das erste Spiel beteiligt war, listet "Gobi 2" als Projekt der Turtle Rock Studios auf. Zudem wurde die Domain
back4blood2.com registriert, was auf eine mögliche Ankündigung hindeutet.
Der Codename "Gobi" hat eine besondere Bedeutung für das Studio. Er war nicht nur der interne Projektname des ersten Spiels, sondern auch der Name eines früheren Maskottchens des Studios, eines Bartagamen. Eine offizielle Bestätigung oder Ankündigung für
Back 4 Blood 2 steht noch aus.
Game Source Entertainment ist Publisher von Ratatan
18.11.24 - Game Source Entertainmant hat eine Vereinbarung mit TVT und Ratata Arts getroffen, um der Publisher des Rhythmus-Actionspiels
Ratatan (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) zu sein.
Ratatan kombiniert Rhythmus und Roguelike-Action, indem Spieler als Ratatan magische Instrumente nutzen, um Armeen von Cobun im Takt dynamischer Musik zu befehligen und Feinde zu besiegen. Das Spiel, entwickelt von Hiroyuki Kotani, dem Designer der
PATAPON-Serie, bietet rhythmische Angriffs- und Verteidigungssequenzen sowie frei bewegliche Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten, die durch den interaktiven "Fiebermodus" mit verändertem Soundtrack und erweiterten Aktionen ergänzt werden.
Zufällig verteilte Power-Ups und Belohnungen sorgen in jedem Abenteuer für Abwechslung und machen jedes Spielerlebnis einzigartig. Release: 2025 (Europa)
CLICK VIDEO (Ratatan Reveal Trailer)
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess: Verkaufsziele nicht erreicht
18.11.24 -
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) hat die von Capcom gesetzten Verkaufsziele nicht erreicht. Das teilt Capcom in einer Frage- und Antwortenrunde gegenüber
Investoren mit.
"
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess hat zwar gute Kritiken auf Bewertungsportalen und auch von Nutzern erhalten, doch die Verkaufszahlen haben die geplante Menge nicht erreicht. Wir werden das Spiel in Zukunft aber weiterhin bewerben", teilt die Geschäftsführung mit.
Im Vergleich dazu haben
Ace Attorney Investigations Collection (PS4, Xbox One, Switch, PC) und
Marvel vs. Capcom Fighting Collection: Arcade Classics (PS4, Xbox One, Switch, PC) ihre geplanten Absatzziele bislang erreicht. Da von der Prügelspielsammlung auch noch physische Kopien auf den Markt kommen werden, dürften hier noch deutlich bessere Zahlen erreicht werden, zumal Capcom sie mit Werbung und Marketing unterstützen will.
Legacy of Kain: Soul Reaver I & II Remastered: Vorbestellungen "viel höher als erwartet"
18.11.24 - Die Vorbestellungen für
Legacy of Kain: Soul Reaver I & II Remastered (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) laufen besser als erwartet. Das sagte Lars Wingefors, der CEO der Embracer Group, auf einer
Präsentation der Geschäftsergebnisse.
"Die Vorbestellungen für
Legacy of Kain: Soul Reaver I & II Remastered, das im Dezember fertiggestellt wird, entwickeln sich bisher viel besser als erwartet", so Wingefors. Exakte Stückzahlen nannte er nicht. Release: 10.12.24 (Europa)
CLICK PICTURE (8 x Legacy of Kain: Soul Reaver I & II Remastered)
FATE: Reawakened angekündigt
15.11.24 - Gamigo hat die Action RPG Sammlung
FATE: Reawakened (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) von WildTangent angekündigt, die noch keinen Erscheinungstermin hat.
FATE: Reawakened bringt die beliebte Dungeon-Crawler-Serie in einer überarbeiteten Version zurück und bietet die Möglichkeit, alle vier klassischen Titel mit modernisierten Features neu zu erleben. In dem fiktiven Ort Grove beginnt die Reise durch prozedural generierte Dungeons, die bei jedem Durchlauf eine neue Herausforderung bieten.
Die Spieler können ihre Charaktere individuell anpassen und entwickeln, während sie in Echtzeitkämpfen gegen zahlreiche Gegner antreten. Zur Unterstützung steht ihnen ein tierischer Begleiter zur Seite, der nicht nur mitkämpfen kann, sondern auch Gegenstände trägt und sich in magische Kreaturen verwandelt.
Die grafischen Verbesserungen umfassen schärfere Texturen, realistische Licht- und Schatteneffekte sowie eine optimierte Lokalisierung mit neuen Sprachaufnahmen. Die Spieler können nicht nur mächtige Ausrüstung sammeln und zahlreiche Quests erfüllen, sondern sich auch in entspannenden Nebenbeschäftigungen wie dem Angeln versuchen.
Hierbei lassen sich nicht nur Fische, sondern auch wertvolle Artefakte oder seltene Gegenstände aus dem Wasser ziehen. Mit seinen anspruchsvollen, zufälligen Level-Layouts und dynamischen Kämpfen bleibt die Serie ihrem traditionellen Gameplay treu, während die Überarbeitung neue visuelle und technische Standards setzt. Fans der ursprünglichen Spiele sowie Neulinge können in
FATE: Reawakened die perfekte Kombination aus nostalgischem Charme und modernen Anpassungen erleben.
CLICK PICTURE (5 x FATE: Reawakened)
Amerzone: The Explorer's Legacy Remake verschoben
15.11.24 - Microids hat das Remake von
Amerzone: The Explorer's Legacy (PS5, Xbox Series, PC) von November 2024 auf das 2. Quartal 2025 weltweit
verschoben.
Begib dich in einem mysteriösen Land voller Geheimnisse auf die Suche nach den großen weißen Vögeln. Folge deinem Entdeckerdrang und reise nach Amerzone, ein in Vergessenheit geratenes Land in Lateinamerika, um den letzten Wunsch eines verstorbenen Entdeckers zu erfüllen.
CLICK PICTURE (3 x Amerzone: The Explorer's Legacy)
Grand Theft Auto: The Trilogy: Original-Entwickler wirft Rockstar vor, Korrekturen zurückgehalten zu haben
15.11.24 - Grove Street Games, der Original-Entwickler hinter
Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC), hat darauf reagiert, dass er nach einem Patch aus dem Abspann der Spielesammlung entfernt wurde.
Rockstar hat diese Woche ein umfangreiches Update für jeden der Titel veröffentlicht. Abgesehen von den Verbesserungen fiel jedoch auf, dass Grove Street Games nicht mehr im Startbildschirm aufgeführt ist. Obwohl das Studio in letzter Zeit nicht mehr involviert war, hat Grove Street an der ursprünglichen Konsolenversion mitgearbeitet.
Jetzt hat Thomas Williamson, CEO von Grove Street Games, eine
Stellungnahme zur Entfernung des Studios aus dem Abspann abgegeben. Er unterstellte Rockstar Games zudem, dass zahllose Fehlerbehebungen und Verbesserungen absichtlich von Rockstar zurückgehalten wurden.
"Um es ganz vorsichtig auszudrücken: Es ist ein ziemlich bescheuerter Zug, die Hauptentwickler in einem Update aus den Credits zu entfernen, vor allem, wenn ein Update Hunderte von Korrekturen enthält, die von diesen Entwicklern bereitgestellt wurden und den Spielern jahrelang vorenthalten wurden", schreibt er auf X.
Was an Williamsons Vorwürfen dran ist, bleibt abzuwarten: Rockstar Games hat sich nicht zu dem Tweet geäußert.
Quelle:
www.gamefront.de