Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
der bayrische entwickler mimimi games (shadow tactics, desperados 3) hat heute ihren nächsten titel angekündigt. geht wie für das studio typisch in die taktik strategie richtung, doch statt dem feudalen japan und wilden westen gehts hier um übernatürliche piraten. der titel soll irgendwann 2023 für pc, ps5 und xbox series erscheinen.


neue wege geht da schon thunderful games mit ihrer steamworld reihe, denn nach metroidvania, runden-strategie und card rpg machen sie nun mit steamworld build einen städtebau simulation. soll auch dieses jahr für alle gängigen plattformen erscheinen + auf steam gibt es jetzt schon eine demo zum austesten.


demo:


kein direkt neues spiel, aber 4a games, die ukrainischen entwickler hinter der metro reihe, haben heute ein sdk tool für metro exodus veröffentlicht. damit ist die community nun selber in der lage für den titel komplett neuen content zu erschaffen. jedenfalls für die pc version. ganz legal und ohne third party tools.
 

Para

Team | Content
ubisoft hat dann heute auch recht unspektakulär the crew motorfest angekündigt, den dritten ableger der open world arcade racer reihe, nachdem der titel bereits letzte woche teilweise geleakt wurde. statt allen amerikanischen bundesstaaten steht hier nur noch hawaii im mittelpunkt, dafür aber nun deutlich detaillierter. das ganze soll dieses jahr für pc, playstation und xbox konsolen erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content
die early access phase von everspace 2 endet endlich am 6. april. denn da soll die vollversion für pc erscheinen, während ps5 und xbox series sich noch bis irgendwann diesen sommer gedulden müssen. pc und xbox landen dann auch jeweils dann im game pass.


das cosmic horror metroidvania the last case of benedict fox erscheint am 27. april für pc und xbox konsolen, inklusive game pass.


und noch ein weiteres spiel verlässt das early access gefängnis: die 1.0 version von darkest dungeon 2 soll am 8. mai für den pc veröffentlicht werden. damit findet der frühere epic games store exklusiv titel auch seinen weg auf steam.
 

Para

Team | Content
yes, ist sogar direkt im startpost. beim nächsten mal bitte die suche benutzen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Kleine Erinnerung... heute erscheint der Castlevania-DLC für Dead Cells.
Hab gestern schon als Vorbereitung wieder mal Dead Cells angeschmissen... und konnte einfach nicht mehr damit aufhören. Gestern wollte ich eigentlich etwas Metroid weiter spielen und dann PSVR2 anwerfen... Pustekuchen... bis nachts 3 Uhr kam ich nicht von Dead Cells los. Hab schon deutlich über 50 Std. auf der Uhr und noch sooo viele Sachen hab ich nicht gesehen, nicht gemacht... :cryjoy:
Schlicht einer der besten Titel der letzten Jahre...

 

camahan

Mitglied
Bei der Paradox Announcement Show wude Cities Skylines 2 angekündigt, dieses mal auch direkt für Konsolen

Ausserdem das neue Spiel von Harebrained Schemes, The Lamplighters League ein Rundenbasiertes Strategie Spiel

Soll dieses Jahr für Pc und Xbox Series Day One im Gamepass erscheinen
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelus

Loot Knight
Geiler Scheiss! :praise: Ich habe soviele Stunden in Cities Skylines verbracht und es einfach nur geliebt. Dank Steam Workshop gab es viel zusätzliches Zeug und die ganzen DLCs der letzten Jahre haben dasDing auch immer umfangreicher gemacht. Wäre schön wenn vieles jetzt auch direkt zum Start mit drin ist. Jahreszeiten scheint es ja bereits zu geben laut Trailer.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Um 19h war der DLC zu Dead Cells online und hab bis jetzt daran gespielt... ein absoluter Traum wenn man Castlevania kennt. Die Musik, die Gegner die Witze und Anspielungen... einfach grandios! :shu:
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hab alle DLCs bisher gespielt... und alle wurden ins Hauptspiel eingebunden. Sprich du siehst auch die neuen Level in der großen Übersichtskarte... die Level sind weiterhin evtl. nur von bestimmten anderen Leveln erreichbar. Wie gehabt.

Castlevania im speziellen ist folgendermaßen eingebunden: Du kannst sofort nach dem Startbereich 2 Castlevania-Level inkl. Boss begehen. Wenn du zu Dracula willst musst du diese aber auslassen und kannst dann kurz vor vor dem normalen Endboss ins Schloss um Dracula zu bekämpfen. In diesem Level gibts dann auch die Möglichkeit den Simon-Modus zu starten... der läuft dann unabhängig vom Hauptspiel. Stirbst du hier gehts wieder normal im Schloss weiter. Quasi ein Spiel im Spiel.

Hab jetzt schon knapp 70Std. mit Dead Cells verbracht... und es wird und wird nicht öde... 😅 Ich sollte langsam aber mal die Cells angehen... da hab ich nur die erste bisher... aber vorher will ich immer noch dies ausprobieren... jenes freischalten... usw. usw. Es nimmt einfach kein Ende! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Zerfikka